kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  07.Februar 2023 10:09:47

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Habe mir einen 6x6 gekauft und nu Probleme mit dem TÜV  (Gelesen 6558 mal)
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1751



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Habe mir einen 6x6 gekauft und nu Probleme mit dem TÜV
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2009 17:05:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie wäre es, wenn man für jeden Fahrzeugtyp hier mal ein Gutachten als PDF einstellt?
Bis jetzt habe ich nur Michaels Gutachten nach §21 gefunden für einen C03 4X4.

Das würde doch so einiges vereinfachen. Zumindest kann man dann ja schonmal die wichtigsten Daten nachweisen für die netten Ingeneure beim TÜV.

Vielleicht auch noch ein paar andere Dokumente, die man so anscheinend benötigt zum Zulassen der Fahrzeuge.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dirkcho

**

Offline

Einträge: 83



Saurerfahrer fährt jetzt auch Volvo TGB 1318
Dirkcho1969
Profil anzeigen
Re:Habe mir einen 6x6 gekauft und nu Probleme mit dem TÜV
« Antwort #40 am: 20.Dezember 2009 19:30:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: RalfHugo am 20.Dezember 2009 17:05:59
Wie wäre es, wenn man für jeden Fahrzeugtyp hier mal ein Gutachten als PDF einstellt?
Bis jetzt habe ich nur Michaels Gutachten nach §21 gefunden für einen C03 4X4.

Das würde doch so einiges vereinfachen. Zumindest kann man dann ja schonmal die wichtigsten Daten nachweisen für die netten Ingeneure beim TÜV.

Vielleicht auch noch ein paar andere Dokumente, die man so anscheinend benötigt zum Zulassen der Fahrzeuge.


Hallo Ralf Hugo,

gute Idee, die hatte ich auch und bin so vorbereitet beim TÜV in Marburg aufgetaucht. Alles weitere, was dann passiert ist, kannst Du hier in der Historie lesen.
Mit dem 01. April diesen Jahres ist es nicht gerade einfacher geworden unsere Volvos in Deutschland auf die Straße zu bringen.  angry
Daher habe ich meinen Kleinen dann auch zu Frank (Yankee) gebracht und der hat dann alles für mich erledigt. Das war streßfrei.  grin
Ich kann jedenfalls in der jetzigen Situation nur empfehlen, macht Euch den Streß mit dem TÜV nicht selber, sondern überlasst das jemanden, der sich damit auskennt. Da nützt es auch nichts Beispielzulassungen in PDF Form zu sammeln.
Außerdem, als kleine Dreingabe hab ich meine Sitze im Koffer eingetragen bekommen.  cheesy
Ich bin es zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.
In diesem Sinne
Frohe Weihnachten
Dirk
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Doc
Gast
Re:Habe mir einen 6x6 gekauft und nu Probleme mit dem TÜV
« Antwort #40 am: 18.Februar 2010 21:49:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

als ich Dein erstes Posting hier gelesen habe, wußte ich sofort, daß Du beim TÜV-Hessen warst, die sind einfach nur dumm und faul, ich habe in Kassel mit meiner alten Eierkiste Dinger erlebt, da könnte ich Bücher drüber schreiben, ich muß mit meiner Eierkiste ja jedes Jahr zum TÜV und fahre immer in ein anderes Bundesland, da geht das alles ganz einfach, die Technik muß funktionieren, das ist schon klar, aber der TÜV-Hessen kommt immer mit dem Spruch: Da haben wir eine Anweisung bekommen  angry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1787



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Habe mir einen 6x6 gekauft und nu Probleme mit dem TÜV
« Antwort #40 am: 19.Februar 2010 14:44:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

das mit PDF hatte ich auch mal im Sinn mein Schein ist auch noch im Netz, leider denke ich inzwischen nicht mehr ganz so naiv. Würde in Zukunft nur noch per PN machen. Wir wissen nicht wer noch mitliest. Und ich möchte den TÜVler der mich unterstützt keine Schwierigkeiten bereiten. Dachte die sind so unabhängig ist aber nicht so Enghirnis können gut ganz schön das Leben schwer machen.

Allen dank an dieser Stelle die es mir möglich machen, so einen Eoten zu fahren, und davon gibt es in diesem Forum mehr als es die Statistik erwarten läßt.
Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8 in 2023 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0733 Sekunden. 20 Queries.