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Autor | Thema: Mein Elch und die Zulassungsstelle - ein Drama !!! (Gelesen 3997 mal) | |||
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Hallo Leute,
war gestern um kurz nach 8 zur Zulassungsstelle, bewaffnet mit: - Blattgutachten - frischem TÜV - frischer AU - Gutachen nach 21-3 (H) - vom Vorbeseitzer mitgegebenen Originalunterlagen aus Schweden -Deckungskarte Nach 5 min erzählt mir die Sachbearbeiterin, sie könne den Wagen nicht zulassen, weil die schwedischen Papiere nicht normale bzw unvollständig seien....aber keine vernünftige Aussage, WAS fehlt, nachdem ich erklärt habe, daß COC-Papiere für Neufahrzeuge gedacht sind ?! Lange Diskussion mit der Chefin und meine Aussage, daß BW-Papiere auch nicht den normalen zivilen entsprechen..."da müssen wir in Flensburg anfragen"...Antwort von dort: "von Militärmaterial aus Sc hweden haben wir nix"....also haben die irgendwo bei ner schwedischen Behörde angerufen und das warten auf ne Antwort ging los - zwischenzeitlich hat man mich weggeschickt, man würde mich anrufen, ich solle in die Stadt nen Kaffee trinken gehen Mittlerweile war es halb 12 und der Anruf, ich solle wieder vorbeikommen - die entnervte Chefin teilte mir mit, sie hätte ab Mittag 3 Wochen Urlaub und sie würde mir die blöde Kiste jetzt zulassen, da aus Schweden keine Antwort gekommen wäre, ich müsse aber ggf Unterlagen NACHREICHEN Letzter Akt des Dramas war meine Deckungskarten-Nummer, die auf PKW ausgestellt war (Gott sei Dank durch nen Anruf zu klären...) Um fünf nach 12 stand ich mit frisch gestempelten Nummernschildern vor der Tür.... Frage: Welche Originalpapiere habt ihr gehabt bzw wurden verlangt ? Zulassung als LKW mit H-Kennzeichen: Wieviele Sitzplätze ? Bei mir sind 3 eingetragen ?! Gruß aus dem Saarland Hardy | ||||
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Was ist ein Blattgutachten ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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versteh ich auch überhaupt nicht, also ärger beim tüv, ok. aber bei der zula?
im gutachten nach 21 steht doch alles drin, was die dödel brauchen... ich hatte noch zwei schwedische zivilzulassungen, einmal den volvo mit 4.5to und einmal abgelastet. ich hab denen dann die abgelasteten gegeben (bleiben zur vernichtung dort) und die anderen unterschlagen/ behalten zu guter letzt hat die dame, die die plaketten draufklebt, vergessen das lkws nur 1 jahr tüv haben und die fehlende AU wurde von allen übersehen... viel spaß mit deinem guten stück und grüsse, chris | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Egal ob PKW oder LKW, 1 Jahr TüV erst ab 3,5 to Und da deiner abgelastet war, war das bis auf die fehlende AU schon vollkommend richtig | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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nene nix abgelastet, lkw mit 4.5to! trotzdem 2 jährig tüv, da war schon ein fehler drin...
ablasten musst du jetzt am mittwoch | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Irgendwas verstehe ich da gerade nicht | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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wenn du dir meine papiere mal genau anschaust, siehst du, daß ich den volvo als lkw-h mit 4.5to zugelassen habe wenn dein tüv kommt, solltest du ihn doch ablasten auf 3.5to und pkw. von erik hatte ich zwei schwedische papiere, einmal 4.5to und dann hat er ablasten lassen auf 3.5to, weil er dachte, damit lässt sich das auto besser in d verkaufen. bei der zula in AB habe ich die 3.5to scheine abgegeben und die 4.5to schwedischen scheine behalten die sind jetzt bei meinen unterlagen. grüsse, chris | ||||
Es gibt keine Evolutionstheorie, sondern nur eine Liste von Kreaturen denen Chuck Norris erlaubt zu leben.
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Hallo Leute,
Blattgutachten=hemdsärmelige Bezeichnung für die Überprüfung nach §21.... Ich hab die Tante auch gefragt, WAS sie denn haben will....da ja schließlich alle technischen Daten da waren ! Es ging ihr um die VOLLSTÄNDIGEN schwedischen Unterlagen, die die Besitz-Eigentumsverhältnisse klar machen Könnte ja jeder kommen, von der schwedischen Armee nen LKW klauen, nach Deutschland bringen und dann hier zulassen wollen Ich bin nur beruhigt, daß hier offenbar auch gewisse Verwirrung herrscht, was die an Unterlagen von mir wollten.... | ||||
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Die bekommen entweder das schwedische Datenblatt vom Militär oder die schwedische Zulassungsbescheinigung. Und das hat bisher immer gereicht !!!
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ich hatte § 2-1 und § 23-Gutachten (Oldtimer) mit.
Zusätzlich die schwedische Abmeldebescheinigung des Militärs (wurde einbehalten, Kopie für mich wurde gemacht) AU-Bescheinigung Schrieb der Versicherung mit diesem Buchstabencode (früher Deckungskarte) und ich würd mal behaupten, die hätte nach der Abmeldebescheinigung aus Schweden wahrscheinlich nicht mal nachgefragt. Einbehalten wurde sie, weil sie das Ding als Fahrzeugbrief identifiziert haben, und die werden laut EU-Regeln einbehalten und auf Verlangen der Auslandsbehörde dorthin zurückverschickt (nach entspr. Info dorthin natürlich). In Kusel wird man nachgefragt, ob man ne Kopie will. Die gibt´s ohne Aufpreis. auch das Wunschkennzeichen kostet mittlerweile nichts mehr (früher mal 20,- €). Alles in allem: 20 Minuten warten, 15 Minuten Einreichen der Papiere, 10 Minuten bei der Schilderfirma gegenüber, dann 5 Minuten Aabstempeln und abholen von Brief und Schein. Aber geklappt hat es dann ja auch bei Dir. Kann aber nachvollziehen dass die nichts mit dieser Militärbescheinigung anzufangen wussten. Naja, und da drüben sind die Beamten halt Saarländer, da brauchts ja sowieso immer ein bischen länger. | ||||
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In Holland hat sich das auch geaendert, einige Jahre her....duerfte irgendwann auch in BRD faelllig werden, per EU-Gesetz/-Richtlinie. NL: SE-Zivilzulassung ja, SE-Militaerdokument nein. (es gab bei uns aber schon die Moeglichkeit komplett Dokumentlose Fahrzeugen zu zu lassen....das wuerde neulich aber auch gestrichen (wobei das aber sehr gemein ist, bei Restaurationen die schon vor Jahren angefangen wuerden, im festen Glauben 'das Dokument ist danach kein Problem') Was aber schon anders ist in BRD ist dass ihr auch eine Muester-Zulassung zeigen koennt, damit wenigstens die Zivile-Zulassungs(moeglichkeit) glaubhaft gemacht werden kann....das geht in NL nicht, und sonst koennte die Behoerde ja nie wissen ob das Fahrzeug ueberhaupt irgendwo auf der Welt Zivil-Zulassungsfaehig *waere*. | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Und genau das geht normalerweise eben nicht. | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Hallo,
bei mir wurde auch noch zusätzlich der Kaufvertrag als Nachweis, dass ich das Auto nicht geklaut habe, gefordert. Ansonsten reichte das Gutachten des Baurates sowie die schwedischen Papiere. Aber das Ganze ist ja schon 3 Jahre her, da hat sich inzwischen doch schon einiges geändert. Viele Grüße Jens | ||||
Volvo C303, Suzuki SJ410 und Lexus RX400h und viele Träume
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Man kann ja auch selbst ein Auto bauen und per Gutachten zulassen. Also muss es für dokumentenlose Fahrzeuge ja auch ne Möglichkeit geben.
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...eigentlich die blaue obere hälfte des datenblattes; die geht nämlich bei export korrekterweise zurück nach schweden damit das kennzeichen wieder vergeben werden kann und die armen schweden nicht irgendwann ohne kennzeichen dastehen | ||||
GRUSS dirk tgb 11 . . . tgb 1111 . . . tgb 20 . . . BV 202 tbc
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So, jetzt kann ich auch meine Szene dieses Dramas beitragen...
Wie Hardy trat ich auch mit den kompletten Papieren bei der Zulassungsstelle an... (Übrigens ein ziviler Volvo ohne Militärpapiere sondern den originalen gelben und blauen Scheinen) Erster Blick: Ratlosigkeit! (Immerhin hatte ich in dem Doppelbüro die nettere der beiden Damen erwischt) Dann hat sie beim Kollegen nachgefragt und eintippen begonnen, bis sie gemerkt hat, dass die Indent-Nr. der schwedischen Papiere nicht mit den deutschen Eintragungen übereinstimmt... Bei den Schweden hieß es "CO344..." (mit Buchstabe) und in den deutschen Papieren "C034X4..." (mit Ziffer Null). (Anscheind ein Fehler des schwedischen Beamten) Weiter hat sie beim KBA angefragt und erfahren, dass das Fahrzeug nicht abgemeldet sei. Und dann müsste ich die Originalschilder abgeben, dass die einbehalten werden. Ich sollte erst die Originalschilder organisieren und die Eintragung vom TÜV korrigieren lassen. Nur, dank telefonischer Rücksprache bei Yankee konnte ich kontern, dass die Schweden NIE ihr Auto abmelden, sondern wenn dann die Zulassung nicht verlängern --> Die Schilder MÜSSEN in Schweden bleiben, als Nachweis. Hatte dann ein nettes Gespräch mit dem Chef dort und der meinte, wenn er eine schriftliche Bestätigung vom Händler haben könnte, welche Nummer das Fahrzeug wirklich hat, kann er es auch zulassen. --> Erneutes Telefonat mit Yankee, der mir daraufhin dankenswerterweise eine Bestätigung gefaxt hat, dass tatsächlich die Nummer aus den deutschen Papieren auf dem Auto steht, und auf einmal ging alles "ganz" schnell (naja, das komplette §21-Gutachten musste noch abgetippt werden). Einbehalten wurde nichts, also wird die schwedische JSR 998 im Nirwana verschinden.. Dauer insgesamt 2 Stunden, Zulassung (ungetypt und Wunschkennzeichen) 64,80 € + Schilder | ||||
Ha det så bra, Andi.
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In Bayern ist das scheinbar alles nicht so einfach, aber der Tipfehler war nicht mal dem TÜV aufgefallen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Suppi !
Na dann kannst Du Deinen Hobel ja auch in die Datenbank einpflegen !! Viel Spass bei der Fahrt am WE !! | ||||
55 Dodge Coupe + 67 Chrysler 300 + 79 Apal Buggy + ??
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