Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Fremdgänger / other offroaders | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
|
||||
Autor | Thema: G-Klasse 6x6 (Gelesen 3619 mal) | |||
| ||||
Ist ja hier schon ein paar mal rumgegeistert, jetzt wird's wohl offiziell:
Mercedes G-Klasse als Dreiachser Jetzt mit: Portalachsen, 70cm Einstiegshöhe und reduzierter Höchstgeschwindigkeit - kommt mir irgendwie bekannt vor Aber 160 kh/m aus 544 PS is doch ein Witz! Am besten fand ich:
| ||||
Ha det så bra, Andi.
|
||||
| ||||
Also
ich finde den aber sowas von häßlich aber ich fahre auch keine Schönheit aber was sehr persönliches. Karl | ||||
|
||||
| ||||
Hoho,
oder besser o gott o gott! Nee, hübsch ist der nicht... Bestärkt mich darin, mich mal näher mit dem Volvo Dreiachsern zu beschäftigen. die mag ich lieber und die sehen auch noch deutlich besser bzw. proportionierter aus.... Neuer ist wohl echt nciht immer besser... ciao Claas | ||||
|
||||
| ||||
Im Spiegel ist auch ein Artikel mit Fotostrecke:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-g-63-amg-6x6-luxurioeser-dreiachser-fuer-verwoehnte-scheichs-a-886158.html Seltsam recherchiert, die Bilder, denn entweder habe ich einen Kompressor für die Füllung der Reifen, oder ich habe Drucklufttanks - was denn nun? Zudem - wo kommen denn die Portale her? Vom Unimog adaptiert? Und zum Thema Luxus: Warum rosten denn die Schrauben an der Lenkung? Ansosnsten: so was kann man aus einem Volvo Dreiachser auch machen, nur mit weniger Leistung.... aber eventuell noch geländegängiger. Die Verschränkung hinten sieht mir nicht so effektiv aus wie die Tandemachse beim Volvo. Gruß Michael[url=http://]][url][/url] | ||||
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
|
||||
| ||||
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ist doch ein voll cooles Teil. Die Leistung ist doch genau
das was die ganzen Umbauer hier immer wollen. Und rostigen Schrauben haben fast alle Fahrzeuge bei der Auslieferung schon Mir gefällt er | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
|
||||
| ||||
Hi, da haste recht. Beim Volvo würden über sowas hinwegsehen. Der Preis ist interessant. Da bleibt gedanklich für nen vergleichbaren Volvo viel übrig... Anders ausgedrückt: Die Wertschätzung für den Volvo steigt, wenn man sieht, wieviel sowas neu kosten kann... | ||||
|
||||
| ||||
Naja, Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife
@ Michael: Ich vermute mal, dass der Kompressor die Drucklufttanks befüllt, damit das reifenfüllen dann schneller geht. Mein Kompresoor daheim hat ja auch ein Drucklufttank als Zwischenspeicher. | ||||
|
||||
|
Michaels-Volvo-Offroader-Forum | VOLVO C30x und Verwandte | Fremdgänger / other offroaders | « vorheriges Thema folgendes Thema » |