kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 16:49:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: G-Klasse 6x6  (Gelesen 3619 mal)
RettungsElch

**

Offline

Einträge: 264



Nicht mehr verelcht... :'(

Profil anzeigen eMail
G-Klasse 6x6
« am: 1.März 2013 16:31:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ist ja hier schon ein paar mal rumgegeistert, jetzt wird's wohl offiziell:

Mercedes G-Klasse als Dreiachser

Jetzt mit: Portalachsen, 70cm Einstiegshöhe und reduzierter Höchstgeschwindigkeit - kommt mir irgendwie bekannt vor wink Aber 160 kh/m aus 544 PS is doch ein Witz!

Am besten fand ich:
Zitat:
...stört es wohl nur die wenigsten, dass es die Entwicklungsingenieure bisher noch nicht einmal geschafft haben, einen Normverbrauch zu ermitteln.
  grin
Ha det så bra, Andi.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:G-Klasse 6x6
« am: 1.März 2013 17:34:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also
ich finde den aber sowas von häßlich aber ich fahre auch keine Schönheit aber was sehr persönliches.

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:G-Klasse 6x6
« am: 1.März 2013 18:34:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hoho,

oder besser o gott o gott! Nee, hübsch ist der nicht...
Bestärkt mich darin, mich  mal  näher mit dem Volvo Dreiachsern zu beschäftigen.
die mag ich lieber und die sehen auch noch deutlich besser bzw. proportionierter aus....
Neuer ist wohl echt nciht immer besser...

ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:G-Klasse 6x6
« am: 1.März 2013 20:23:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Im Spiegel ist auch ein Artikel mit Fotostrecke:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mercedes-g-63-amg-6x6-luxurioeser-dreiachser-fuer-verwoehnte-scheichs-a-886158.html

Seltsam recherchiert, die Bilder, denn entweder habe ich einen Kompressor für die Füllung der Reifen, oder ich habe Drucklufttanks - was denn nun?

Zudem - wo kommen denn die Portale her? Vom Unimog adaptiert?

Und zum Thema Luxus: Warum rosten denn die Schrauben an der Lenkung?

Ansosnsten: so was kann man aus einem Volvo Dreiachser auch machen,
nur mit weniger Leistung.... aber eventuell noch geländegängiger. Die
Verschränkung hinten sieht mir nicht so effektiv aus wie die Tandemachse
beim Volvo.

Gruß
Michael[url=http://]][url][/url]
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
« Letzte Änderung: 1.März 2013 20:27:26 von michael » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:G-Klasse 6x6
« am: 1.März 2013 20:51:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ist doch ein voll cooles Teil. Die Leistung ist doch genau
das was die ganzen Umbauer hier immer wollen.
Und rostigen Schrauben haben fast alle Fahrzeuge bei der Auslieferung schon  rolleyes

Mir gefällt er  cool
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:G-Klasse 6x6
« am: 1.März 2013 20:57:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Yankee am 1.März 2013 20:51:19
Ich weiß garnicht was ihr habt. Ist doch ein voll cooles Teil. Die Leistung ist doch genau
das was die ganzen Umbauer hier immer wollen.
Und rostigen Schrauben haben fast alle Fahrzeuge bei der Auslieferung schon  rolleyes

Mir gefällt er  cool



Hi,
da haste recht. Beim Volvo würden über sowas hinwegsehen. Der Preis ist interessant. Da bleibt gedanklich für nen vergleichbaren Volvo viel übrig... Anders ausgedrückt: Die Wertschätzung für den Volvo steigt, wenn man sieht, wieviel sowas neu kosten kann...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1762



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:G-Klasse 6x6
« am: 2.März 2013 00:5:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Naja, Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife

@ Michael: Ich vermute mal, dass der Kompressor die Drucklufttanks befüllt, damit das reifenfüllen dann schneller geht. Mein Kompresoor daheim hat ja auch ein Drucklufttank als Zwischenspeicher.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0545 Sekunden. 23 Queries.