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Autor | Thema: Feststellbremse T3 unter Last nicht fest (Gelesen 1693 mal) | |||
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Moin,
vielleicht hat jemand Rat? Bei unserer T3 Pritsche fällt die Feststellbremse auf dem Prüfstand durch. Aufgebockt ziehen sie aber wie sie eigentlich soll und ist auf der zweiten - dritten Raste fest. Wir haben jetzt die Bautenzüge der Feststllbremse in Verdacht, dass die ausgeleihert sind. Macht das Sinn oder habt ihr noch andere Ideen? Besten Dank! | ||||
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Also wenn sie auf dem Prüfstand nicht zieht, dann auch nicht aufgebockt. Aber das du meinst sie macht es aufgebockt liegt an der mangelnden Kraft die Räder zu drehen.
Was sagen denn die Werte Fußbremse hinten wie auch Feststellbremse ? | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ausgangssituation
Fuß (L/R): 280 | 250 Feststell (L/R): 250 | 50 Haben dann rechts das Kränzchen in der Trommel weiter angezogen, so dass die Bremse als solches besser fässt / leicht schleift beim Trommel aufsetzen. Und unten beim Hauptbautenzug (vor der Verteilung) auch nachgespannt. Das ganze, während beidseitig aufgebockt war und beide Räder vom Gefühl her gleich reagierten. Beim zweiten Test war ich nicht dabei. Der GTÜ-Mann meinte, dass die nicht ziehe und hat die Pritsche ohne Rechnung wieder heim geschickt. Kann die Raste an der Handbremse irgendwie rausspringen? Also dass da irgendwo eine Feder oder Stopper defekt ist? | ||||
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Moin, also eigentlich sind bei der T3 Handbremse keine Geheimnisse. 2 Züge hinten, ne M6 Gewindestange und dann Richtung Hebel. idealerweise soll alles bei der 4ten Raste anziehen fest sein. Zur Not eine Stange und zwei Züge neu, kostet beim T3 doch nix. Das Problem ist, wenn 1 Zug schlecht ist, dann zieht unter Umständen der Andere auch nicht richtig, weil dann der defekte Zug nachgibt. Mach nochmal die Grundeinstellung. Eventuell sind deine Trommeln zu weit verschlissen oder die Bremsbacken zu weit runter und/oder die Nachstellung stimmt nicht. Dann ist die Handbremse zwar im Stand gefühlt eingestellt, der Hebel in der Trommel aber schon zu weit am Anschlag. Er kann dann unter realen Bedingungen nicht mehr viel weiter und auf dem Prüfstand kommen keine Bremswerte zustande. Ciao Claas | ||||
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Und gucken ob die Wippe gangbar ist
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Das glaube ich auch eher. Beim Bremsen mit Fußpedal ziehen die ja einigermaßen gleich.
Dieses Y-im Zug da ikst so eine Wippe, wenn die vergammelt ist, ist sie fest und zieht eine Seite zu doll und die andere noch nicht mit....so hatten wir das auch mal beim Bus von Raffi. | ||||
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Es war der Bautenzug rechts. Angegammeltes Teil. Haben beidseitig erneuert und sind ohne Probleme durch den Prüfstand.
:-) | ||||
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