kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:16:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 2.7.2008 - Volvo Stammtisch Essen  (Gelesen 1667 mal)
Mario

**

Offline

Einträge: 83





Profil anzeigen
2.7.2008 - Volvo Stammtisch Essen
« am: 2.Juli 2008 13:3:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
am 2.7.2008, also heute ab etwa 19,30 ist wieder der monatliche Volvo Stammtisch in Essen.
Ist zwar etwas kurzfristig aber vielleicht kommt ja jemand mit seinem Bomber. Alles weitere im "Nachbarforum":
www.volvo-forum.de (Eingang) unter Thema: Mittwoch 02.07. Stammtisch (Pott).

Gruß
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen - Tacitus
« Letzte Änderung: 2.Juli 2008 13:4:43 von Mario » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mario

**

Offline

Einträge: 83





Profil anzeigen
Re:2.7.2008 - Volvo Stammtisch Essen
« am: 3.Juli 2008 09:1:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sodele...
Der Stammtisch ist gelaufen und es war wieder sehr lustig.
Da natürlich auch Hardcore Schrauber anwesend waren die wirklich alles draufhaben kam der alte B30 Motor zur Sprache, von wegen Leistung und so. Das entfernen des Serienlüfters bringt etwa 10-15 PS. Als weitere "unkomplizierte" Maßnahme wurde empfohlen einen Softturbo ein zu bauen. Ggfls. aus einem Turbodiesel. Wie das genau technisch umsetzbar ist habe ich nicht verstanden, es soll aber definitiv machbar sein. Eine weitere Option währe der Einbau eines Volvo V 6. Soll mit Adapterplatten gehen ist dann aber alles Saueng. Ich denke wenn ich meinen 3 Achser habe werde ich nach UK knattern und die Turbovariante in Angriff nehmen. Der entsprechende Schrauber (absoluter Volvo Spezialist) zieht in Kürze auf die Insel. Wenn gewünscht können diese Möglichkeiten auch an anderer Stelle im Forum diskutiert werden. Vielleicht bekomme ich den Volvofred (sein Nickname) auch dazu sich hier mal anzumelden.

Gruß
Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen - Tacitus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0665 Sekunden. 19 Queries.