kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  26.Mai 2020 15:39:33

Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010  (Gelesen 8542 mal)
Frank H

**

Offline

Einträge: 170





Profil anzeigen WWW
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 20.August 2010 14:08:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo René,
ja, für Zelte, Wohnmobile, Wohnwagen, Anhänger und Sonstiges ist ausreichend Platz.
Der Festplatz am Wellenfreibad liegt, wie der Name sagt, direkt am Wellenfreibad in Melle.
Am Platz haben wir Strom und ausserdem baue ich ein kleines Zelt auf, wo wir, bei Bedarf, abends zusammen sitzen können.

Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
volvofrankie

*

Offline

Einträge: 19



Volvo For Life!

Profil anzeigen eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 20.August 2010 20:51:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein liebe Volvofreunden.

Ich muss mit bedauern euch allen mitteilen das ich nicht anwesend sein kann beim Laplandertreffen 2010. Der Motor und Getriebe mussen noch ganz eingebaut und eingestellt werden und das is zu viel Arbeit im zu wenig Zeit.

Grussen

Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 20.August 2010 22:51:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Frank H am 20.August 2010 14:08:50
ausserdem baue ich ein kleines Zelt auf, wo wir, bei Bedarf, abends zusammen sitzen können.

Frank



Der "Bedarf für´s abendliche Zusammensitzen, Fachsimpeln, Bilder-auf-Laptop-Angucken und Teilelisten-Austauschen" usw. war bisher an 100 % der Tage gegeben, zumindest bei den Treffen, bei denen ich anwesender Zeuge war!  grin

Ist halt eine große Familie, da sitzt man natürlich bis tief in die Nacht zusammen und fühlt sich ganz wie Zuhause...  smiley


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4179





Profil anzeigen WWW eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 21.August 2010 02:30:00 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Darkpol am 20.August 2010 12:41:09
Das hört sich doch auch gut an!

PS: Zwecks Nächtigung kann man doch bestimmt ein Zelt aufstellen, oder?

Sonst noch etwas zu bedenken oder mitzubringen?




Robuste Zeltheringe & Hammer....der Platz hat zwar genuegend sanftes Gras, ist aber gleich darunter, als Festplatz (fuer Kirmis-LKW) ziemlich gut 'fundamentiert', an manche Stellen....;))

Hab schon ueberlegt ob ich mir dazu nicht doch mal einen Akku-Schlagbohrmachine zulegen sollte....wenn schon Wettkampf zwischen mir & Boden, dann will ich auch mit grossen Uebermacht siegen, sogar wenn da mit Granit aufgeschuettet wuerde....:))
(einen Beton-Nagel-Pistole waere vielleicht auch noch luestig, aber wenn es dann eine Luecke zwischen das Gestein gibt, ist der Hering fuetsch....;))
(und die Chinesen wuendern sich, was fuer komische essstaebchen da aus ihre Erde hervorschiessen)




*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4179





Profil anzeigen WWW eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 21.August 2010 05:12:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Frank H am 20.August 2010 12:34:30
Also...
es scheint wohl so zu sein, dass der Standortübungsplatz für den ich eine Zufahrtsgenehmigung von höchster Stelle(Birgadegeneral) hatte, leider von alliierten Mächten für ein spontanes Manöver zwecks Einsatzvorbereitung in Afghanistan genutzt wird.



Schade, aber Ernstfall hat Vorrang....wird wohl auch Wetter-bedingt geplant worden sein, kuerzfristig....im Sumpf haetten die ja nicht ueben wollen....;))

Uebrigens, vor 1-2 Wochen wuerde eine BRD TV-Doku ausgestrahlt ueber den BRD-Polizei-Einsatz in Afghanistan, unter Begeleitung vom BRD-Militaer.
So wie die Jungs sich Filmen liessen koennte man da noch einiges an Fahrtraining gebrauchen....oder die gepanzerte MB G's mussen sich wirklich nur in Schritttempo duerch Loecher & Graben werkeln lassen, weil sonst wegen Ueberladung die Achse komplett zurueck bleibt (aber der Dingo haette die marode Bruecke doch wirklich mit Schwung nehmen koennen....kaputt war die Bruecke eh schon, und per leichte Erhebung haette das als leichtes Flugmanoever besser geklappt).

(und dann schreibt man im hiesigen Offroad oder Allrad Magazin dass der G der bessere Rahmen haette, im Vergleich mit Toyota....das wag ich doch mal ernsthaft zu bezweifeln, auch die G-Achsen haben beileibe keinen guten Ruf....auch wenn das Militaer eins draufgelegt hat, mit Panzerung ist das alles wieder zunichte....8-))

Oder wenigstens man haette den MB mit Schlepp-Oesen ausgeruestet die *nicht* als Blech auseinander reissen wenn man einen Dingo flottzieht.
(oder besser: mit elastisches Schwungseil, weil in dem Fall/Konfiguration, ohne Anlauf, eh nix geht)

Noch besser waere natuerlich der MB-G 6x6 von Oberaigner, damit die Panzerung nicht weit ueber alle Werks-Grenzen hinaus geht....:))




Zitat:
Das/die Ausweichgelände sind u.A. das Fahrgelände in Fürstenau, für das ich einen Sonderpreis abgesprochen hatte ein ehem. Fliegerhorst und ein Fahrgelände bei Bramsche. Dort sind wir 2008 bereits gewesen.
Es handelt sich dabei um ein kleines(ca. 10-15 ha), aber feines Fahrgelände, mit allen Schwierigkeitsgraden.
Dieses Gelände hat den Vorteil, dass es von Melle aus recht gut zu erreichen ist. Daher werden wir dorthin fahren.



Als technisches Gelaende fand ich das in 2008 recht gut, mit relativ harte & glatte Huegel, um sich schoen sauber an alle Einlauf-, Auslauf- & Knickwinkel heran zu tasten (und meine These zu starten das Einlauf & Auslauf wichtiger ist als Radstand, auch bei 272cm, weil konvexe Knickwinkel (Huegel-Oberseite) sich von Natur her eher selbst glatt-buegeln, wo konkave Knickwinkel (Senke, zwischen 2 Huegel) sich eher verschaerfen, mit jedem weiteren (grabenden) Fahrzeug.

Zitat:
Zeitgleich zum Volvo Lappländer Treffen findet in Melle ein großes Drachenfest statt, dass alle 2 Jahre gute 30-50 Tsd Zuschauer anzieht.

Frank




Hmm....haben wir das dann in 2008 vermisst?....;))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 21.August 2010 12:28:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: WJM am 21.August 2010 02:30:00
Zitat von: Darkpol am 20.August 2010 12:41:09
Das hört sich doch auch gut an!

PS: Zwecks Nächtigung kann man doch bestimmt ein Zelt aufstellen, oder?

Sonst noch etwas zu bedenken oder mitzubringen?




Robuste Zeltheringe & Hammer....der Platz hat zwar genuegend sanftes Gras, ist aber gleich darunter, als Festplatz (fuer Kirmis-LKW) ziemlich gut 'fundamentiert', an manche Stellen....;))

Hab schon ueberlegt ob ich mir dazu nicht doch mal einen Akku-Schlagbohrmachine zulegen sollte....wenn schon Wettkampf zwischen mir & Boden, dann will ich auch mit grossen Uebermacht siegen, sogar wenn da mit Granit aufgeschuettet wuerde....:))
(einen Beton-Nagel-Pistole waere vielleicht auch noch luestig, aber wenn es dann eine Luecke zwischen das Gestein gibt, ist der Hering fuetsch....;))
(und die Chinesen wuendern sich, was fuer komische essstaebchen da aus ihre Erde hervorschiessen)



  grin  Willem kämpft mit der Mellener Festwiese und schießt den Chinesen (wohl eher den Australiern, oder was für nen Globus hast du denn!?) mit schwerem Geschütz seine Zeltheringe durch den Kopf!  grin


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 21.August 2010 12:29:01 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
markus

**

Offline

Einträge: 145



Chaos ist das Leben !

Profil anzeigen WWW
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 00:24:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich brenne grad noch ein Paar Daten auf DVD
vom "Melle-Treffen 2007"
Wird dann zum mitnehmen dort sein.
www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 00:31:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: markus am 27.August 2010 00:24:49
Ich brenne grad noch ein Paar Daten auf DVD
vom "Melle-Treffen 2007"
Wird dann zum mitnehmen dort sein.


Da bin ich ja beruhigt, dass es NOCH jemanden gibt, der seine alten Melle-Fotos/Videos AUCH noch net an den Mann/die Frau gebracht hat!  grin

Von mir stapeln sich die Gigabytes von 2005 und 2008 und 2009...  rolleyes


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 27.August 2010 00:31:51 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
markus

**

Offline

Einträge: 145



Chaos ist das Leben !

Profil anzeigen WWW
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 01:06:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
Von mir stapeln sich die Gigabytes von 2005 und 2008 und 2009...

noch nicht zusammengeschnitten ? ? ?                grin
www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)
« Letzte Änderung: 27.August 2010 01:07:29 von markus » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Darkpol

**

Offline

Einträge: 112



Offroad is die Macht

Profil anzeigen
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 09:46:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
So. Wir düsen gleich los. Bis heut abend!
Volvo C 303 und Wrangler YJ
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frank H

**

Offline

Einträge: 170





Profil anzeigen WWW
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 10:10:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Herzlichen Willkommen Allen in der Starkregenregion Melle.

Wir hatten in den letzten 24 Std. 160l/m², die Feuerwehren sind seit Stunden im Dauereinsatz.
In einer unserer betr. Produktionshallen hatten wir über Nacht 30cm Wasser.

Wenn es so weiter geht, brauchen wir nicht mehr zum Fahrgelände zu fahren, sondern haben dieses direkt vor der Haus-/Volvotür.
Das Zelt habe ich gestern schon aufgebaut, es steht noch und ist auch trocken. Der Platz soll sich wohl die nächsten Stunden etwas erholen.

Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 12:10:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh je, ist das Wetter bei euch im Norden genauso besch... wie bei uns in Bayern? Hat sich richtig eingeregnet, bei dem Wetter kann ich grade noch so verschmerzen, dass ich das ganze Wochenende Dienst habe anstatt bei euch beim Treffen zu sein...  cry

Wünsche euch trotz allen Widrigkeiten viel Spaß und hoffentlich bald schöneres Wetter!


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1792



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 27.August 2010 18:25:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, um halb fünf heute nachmittag erreichte mich der Ruf
des Schicksals: Bei der Bezirksregierung Köln ist der
Krisenstab für Katastrophenfälle zusammengetreten, um für
das Münsterland Hilfkräfte und Lieferungen zu organisieren.

Somit hat die Systemverwaltung Bereitschaftsdienst mit
Anwesendheit, und da durch Urlaubszeit und sonstige
Abwesenheit dieses Wochenende nur noch 2 Admins vor Ort
waren, könnt ihr euch den weiteren Ablauf sicher vorstellen:
Abwechselnd 8-Stunden-Schichten für mich und den anderen
Kollegen.

Folglich fällt Melle für mich ins Wasser (haha) - echt schade,
weil es der einzige Termin dieses Jahr gewesen ist - aber wer
weiß, wofür es gut ist...

Also, esst und trinkt schön für mich mit....
Viel Spaß beim Schlammwühlen.
Michael

PS: kann jemand dem Frank Hemmen Bescheid geben,
ich habe keine Handynummer von ihm.
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2386



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 30.August 2010 20:19:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen... ich als "Daheimgebliebener würde gerne wissen wie es war? gibt es bilder oder filme?

ist mein B20 motor gut angekommen?

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
markus

**

Offline

Einträge: 145



Chaos ist das Leben !

Profil anzeigen WWW
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 30.August 2010 21:37:38 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat:
gibt es bilder oder filme?

Ist in Arbeit,
zumindest der Kurzfilm, ca. 40 Minuten  grin
Bilder hab ich nur wenige, werden aber im Film zu sehen sein...
www.lkw-allrad.de
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Wilfired75

**

Offline

Einträge: 1955



Lieber Leitwolf als Lemming

Profil anzeigen eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 30.August 2010 22:22:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich meld mich schon mal als Abnehmer für ne Film-DVD an!

Sammel ja Melle-Filme... - vor alle, die net so ne unendliche Geschichte sind wie meinen Sch...Riesendatenmengen-AVCHD-Videos!  angry  grin


1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
« Letzte Änderung: 30.August 2010 22:22:19 von Wilfired75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Darkpol

**

Offline

Einträge: 112



Offroad is die Macht

Profil anzeigen
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 30.August 2010 23:46:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Erstmal danke an Frank und seine gute Organisation!!  grin

War ein schönes gemütliches Treffen in Melle. Und trotz Unwetter (oder gerade deswegen) und viel Regen haben wir großen Spass mit allen gehabt.

Am Samstag begleitete uns sogar die Sonne bei unserer Ausfahrt.

Wir haben auch schöne Bilder geschossen. Wer Interesse hat kurze pn an mich mit Adresse!!
Volvo C 303 und Wrangler YJ
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1792



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 31.August 2010 07:04:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer mir Bilder schicken möchte, ich mache dann ein paar
Treffenseiten daraus wie hier:

http://www.c303.de/c303-de/c303-events/viktor-melle06.htm

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Frank H

**

Offline

Einträge: 170





Profil anzeigen WWW
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 31.August 2010 10:41:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier schon mal der Link für Fotos die bereits online sind:
http://www.sabrina-mueller.de/galerie/melle2010/index.htm


Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:27.8.2010 - 11. Volvo Lappländer Treffen Melle 2010
« Antwort #20 am: 31.August 2010 12:24:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Fotos !!
Oben blauer Himmel, lecker tiefe Wasser/Schlammgruben, einige Bergeopfer, Reparaturvorführung live, nasse Füße...
Von allem etwas !

Dafür, dass es 2 Tage vorher noch unter Wasser stand kommt es doch gar nicht so schlecht rüber !!

Grüße
Shorty
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0674 Sekunden. 26 Queries.