kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  26.Mai 2020 14:47:21

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau  (Gelesen 2553 mal)
Christoph

**

Offline

Einträge: 1229





Profil anzeigen
26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 24.Juni 2010 20:21:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ahoi Ihr lieben......wie jedes Jahr startet dieses Wochenende mal wieder die größte Offroad Rallye in meiner Heimatstadt....hat irgendjemand Lust mit durchs Fahrerlager zu streifen?? und Donovan dieses Jahr mehr Glück zu wünschen....
Wer hier in der Nähe wohnt sollte sich den zugegeben nicht ganz olditüvgerechten TGBumbau nicht entgehen lassen....Sahnestück....ich glaub er hat wieder sehr viel Zeit in Modifikationen investiert...
Grüße aus Elbflorenz wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
commander

*

Offline

Einträge: 21



"Power is nothing without Control"

Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 25.Juni 2010 16:33:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo christoph
ich komme morgen auf jeden fall mal vorbei
mfg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
4x4_Beifahrer

**

Offline

Einträge: 203





Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 28.Juni 2010 09:54:01 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hab's leider nicht hinbekommen.
Nur für einen Tag aus Hamburg nach Leipzig zur 1. Etappe war mit zu viel action!

Ich hoffe, ihr hattet Spaß!

Ansonsten, wie jedes Jahr, schön brav bei marathonrally.com unter  http://www.dresdenbreslau.de/  oder
http://www.youtube.com/user/marathonrally  oder
http://www.youtube.com/user/RallyeBreslau  (schöne Bilder!)
gucken
  grin
« Letzte Änderung: 29.Juni 2010 08:14:55 von 4x4_Beifahrer » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
4x4_Beifahrer

**

Offline

Einträge: 203





Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 30.Juni 2010 10:17:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da sind ja dieses mal wohl zwei Volvos aus NL am Start?
231 TGB11 und 256 TGB13 (Donovan).

NEID  cry
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
donovan

*

Offline

Einträge: 8



volvo power

Profil anzeigen WWW
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 10.Juli 2010 22:31:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://www.youtube.com/user/donovan2114
  grin  grin
new video`s from Dresden-Breslau 2010 volvo tgb 13
more material stil to cam......
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 10.Juli 2010 23:36:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
wir warten, die filmen habe ich graat gesehen. Ich habe gesehen das auch einen blauen c303 mitfarht, auch einen hollander?
Grusse (groeten) Rogé
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Online

Einträge: 2386



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 11.Juli 2010 00:31:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
immer wieder ein schönes auto....  grin
ich frage mich nur was die für teile in ihren motor verbaut haben, und was der bringt...?

aufgefallen ist mir noch, das die eine sehr kleine lenkradübersetzung haben, und scheinbar servo untrestützung......

gut gemacht weiter so.....

grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 11.Juli 2010 08:49:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 11.Juli 2010 00:31:02
aufgefallen ist mir noch, das die eine sehr kleine lenkradübersetzung haben, und scheinbar servo untrestützung......


Servo hat er auf jeden Fall!
Aber das kleine Lenkrad könnte auch eine direktere Übersetzung vortäuschen. Technisch gibt es die Übersetzungen von der Stange, aber die Konsequenzen sind teilweise fatal und (meist) nicht mehr TÜV-fähig.

Adele,
jochen
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
valp

**

Offline

Einträge: 772



ich will die Welt erfahren!

Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 11.Juli 2010 10:32:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Krasse Weiterentwicklung! Was mich persönlich an dem Auto interessiert: Weiß jemand, was für eine Kamera die in der Kabine haben? Ich denke für meine nächste Reise nämlich stark über die Anschaffung von sowas in der Richtung nach.... Und da ist die Preisspanne doch recht beeindruckend.

Und den Astabweiser finde ich optisch auch nicht schlecht gelöst. Aber wenn ich das richtig erkenne, ist der nur an der Stossstange fixiert oder? Oder ist das gesamte Kabinendach (sieht irgendwie nicht original aus) so stark modifiziert, dass die Rohre vom Heck da durch gehen? 

Ansonsten Respekt für das Cockpit! Ich mag mich täuschen, aber ich glaube die Apollo und die MIR kam mit weniger Navigationszeugs aus.  rolleyes  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Roge

**

Offline

Einträge: 345



Always follow the Moose

Profil anzeigen
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 11.Juli 2010 14:42:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Valp,

Suche mal in youtube auf tgb13. da sind viele filmen zu sehen, auch wie der tgb13 aufgebaud wurde. Dan kanst du sehen wie alles getaan ist.

Viele spass da mit, ich finde das alles sehr proffesional getan.

Grusse Rogé
Only the Moose Knows
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4179





Profil anzeigen WWW eMail
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 11.Juli 2010 23:53:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: rijo am 11.Juli 2010 08:49:46
Zitat von: kueppi am 11.Juli 2010 00:31:02
aufgefallen ist mir noch, das die eine sehr kleine lenkradübersetzung haben, und scheinbar servo untrestützung......


Servo hat er auf jeden Fall!
Aber das kleine Lenkrad könnte auch eine direktere Übersetzung vortäuschen. Technisch gibt es die Übersetzungen von der Stange, aber die Konsequenzen sind teilweise fatal und (meist) nicht mehr TÜV-fähig.

Adele,
jochen


Meinst du andere Untersetzungen innerhalb des original-Gehaeuses?

Kleineres Lenkrad hab ich (mit Danfoss TAD100 Lenksaeulenbooster) auch (kam so komplett aus ein donor-C303), aber in Extrem-Faelle (im Stand oder gegen Bordsteinkante) wuerde ich nicht nein sagen gegen einen noch grosseres Untersetzungsverhaeltnis, weil der Danfoss oberhalb seine Leistungsgrenzen genau den extra Wiederstand liefert den auch bei motor-aus hat....
Und samt Lenkradknauf ist die Drehgeschwindigkeit (bei volle Fahrt) ja kein Problem.

TAD160 waere die andere Alternative....:))
(aber der braucht dann auch eine andere/modifizierte Pumpe, sonst kommt er nicht nach bei hoehere Drehgeschwindigekeiten (liter/minute wird dann wichtig, sonst geraet er 'ausser atem' (wiederum den gleichen Wiederstand)))


*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4179





Profil anzeigen WWW eMail
Re:26.6.2010 - 16. Dresden-Breslau
« am: 11.Juli 2010 23:55:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kueppi am 11.Juli 2010 00:31:02
immer wieder ein schönes auto....  grin
ich frage mich nur was die für teile in ihren motor verbaut haben, und was der bringt...?



B30E/Einspritzung mit Turbo-Aufladung, 300PS....;))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.059 Sekunden. 27 Queries.