kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 06:55:42

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Dachkonsole  (Gelesen 3709 mal)
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Dachkonsole
« am: 30.März 2011 22:14:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,

was recht lange gedauert hat ist nun halbwegs fertig... meine Dachkonsole mit Beschallung...
Habe ein Becker-Radio aus dem Actros drin sowie zwei nette 3-Wege Lautsprecher von Magnat die über 90dB Schalldruck haben um auch bei flotter Fahrt noch hörbar zu sein.
Radio liegt auf geschlteten +24V, die Leuchte nach wie vor auf konstant anliegenden +24V.
Auch zu sehen : Meine Dachverkleidung aus Birke-Sperrholz (als Ersatz für die Lochpappe), dahinter ist das Dach mit Extrem-Isolator verklebt. Die Holzverblendungen aussenrum fehlen noch, müssen nach der Isolation mit Extremisolator angepasst (verkleinert) werden.








Mußte jetzt gepostet werden, nachdem die Themen schon etwas skuril anmuten und technisch relevante Threads fast untergehen, so wie dieser !  grin    tongue

Grüße
Shorty
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 06:52:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hai Chris,

Birkenplatte Dachhimmel ist schon geölt, Konsole noch unbehandelt. Wird aber auch noch geölt. Durch den Blitz kommt der Dachhimmel recht fleckig rüber...  sad
55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
shorty

**

Offline

Einträge: 776



On the road mit V8 / C304 is sold

Profil anzeigen
Re:Dachkonsole
« am: 31.März 2011 09:44:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Yankee für den Kommentar    grin

Die beiden Lautsprecher sind voneinander getrennt. Das macht Sinn. Klang ist im stehen sehr gut, klar ist, dass bei dem kleinen Resonanzraum keine dicken Bässe kommen.
Bei der Fahrt sind eher die Mitten und Höhen interessant... und der Schalldruck - und der ist gut genug !  shocked

Extremisolator : zur Schwingungsdämmung nur bedingt nutzbar, zur Isolation (Thermik) als auch zur Geräuschdämmung. Habe 2cm verwendet. Ist das was als Isomatte in 1cm verwendet wird.

Original-Leuchte : ein bischen retro muss schon sein. Im hinteren Bereich gibt es neue Leuchten. Hatte bis dato die Lampe kaum genutzt, da nur selten bei Dunkelheit unterwegs - somit keine Notwendigkleit gesehen was neuen zu installieren. Ist aber ohne Probleme möglich!

55 Dodge Coupe  +  67 Chrysler 300  +  79 Apal Buggy  +  ??
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.054 Sekunden. 19 Queries.