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Autor | Thema: Mein zweiter Ausbau eines C303 "Steingrim II" (Gelesen 36770 mal) | |||
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Liebes Forum,
nachdem ich Coruscants Thread durch Zerstörung des titelgebenden Fahrzeuges geschlossen habe, fange ich hier mal neu an und von vorne. Arbeitstitel: "Steingrim II" Steingrim nach Anlieferung durch ADAC aus Polen in Bad Braunschweig In Bad BS wird nicht nur kuriert, sondern auch abgedeckt. 01 In Bad BS wird nicht nur kuriert, sondern auch abgedeckt. 02 In Bad BS wird nicht nur kuriert, sondern auch abgedeckt. 03 Der neue Volvo noch in Östersund. Der neue Volvo in Bad BS. Bestandsaufnahme. 01 Bestandsaufnahme. 02 Bestandsaufnahme. 03 Bestandsaufnahme. 04 Bestandsaufnahme. 05 Bestandsaufnahme. 06 Bestandsaufnahme. 07 Bestandsaufnahme. 08 Bestandsaufnahme. 09 Bestandsaufnahme. 10 Technische Instandsetzung im Spa. 01 Technische Instandsetzung im Spa. 02 Technische Instandsetzung im Spa. 03 Technische Instandsetzung im Spa. 04 Technische Instandsetzung im Spa. 05 Technische Instandsetzung im Spa. 06 Technische Instandsetzung im Spa. 07 Nach 3 Monaten geTÜVt und abfahrbereit. 01 Nach 3 Monaten geTÜVt und abfahrbereit. 02 Mittlerweile ist "Steingrim II" in Leipzig, außen frisch lackiert und im Innenraum fertig zum Dämmen und Beplanken. (weitere Bilder folgen zeitnah) | ||||
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Hi Uli,
leider nein. Das ist der vordere, der an der Wand lehnt und das noch immer tut... | ||||
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Und frisch lackiert. | ||||
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Noch ein paar Bilder vom Zustand nach der Kur in Bad Braunschweig
eingetragene Isofixaufnahmen Schiebefenster von Timo 01 Schiebefenster von Timo 02 "kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs" Schlachtfeld | ||||
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Die letzten 4 Wochenenden war ich nicht ganz faul.
Alte Beschichtung entfernt. Grundiert. Lackiert. Lackiert. Gedämmt. Lackiert. Lackiert. Beziehen lassen. Transportrohr an Frontrunner 01 Transportrohr an Frontrunner 02 Transportrohr an Frontrunner 03 Leiter 01 Leiter 02 Bis Juli muss alles fertig. | ||||
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Daniel leistet Reparationen! | ||||
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Ähm, die Fragen nach Mike Sanders richten sich besser an Bad BS. Yankee, was hast Du dir dabei gedacht?
Allerdings ist dieses Jahr tatsächlich reiner Straßen- und Pistenbetrieb geplant. Und mich stört so eine schöne Versiegelungsschicht am Unterboden nicht wirklich, zumal die ja so lange in den Ausmaßen auch nicht bleiben wird. Nach dem Sommer ist die sowieso großflächig abgetropft, denke ich. | ||||
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Dann ist das auch geklärt und alles ist gut.
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Allerdings klebt der "kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs"-Kram wie die Pest, daß man beim Lösen von Schrauben die Muttern, die auf dem Zeug haften, nicht extra fixieren muss.
Man sollte es auch vermeiden, überhaupt in irgendwelchen Kontakt mit dem "kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs"-Kram zu kommen. Das verdirbt nämlich jede Freude in der Nähe etwas zu tun. Bei meinem Defender hat die Vertragswerkstatt laut gejammert und Extrakosten geltend machen wollen, als die an den Unterboden ran mussten. Wäre wirklich schön, wenn das irgendwann weniger klebte. | ||||
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Ach wegen des Staubes machte ich mir keine Sorgen und das gibt doch eine schöne gleichmäßig Unterbodenfarbe. Da mache ich im Showroom doch eine gute Figur, weil woanders traue ich mich ja sowieso nicht hin. Bin ja nicht so ein draufgängerischer Bullyfahrer. | ||||
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Gaaaaanz anders. Das stimmt. Ich habe nach in Summe nun 25000 Reisekilometern mit dem Volvo als technischen Defekt: 3 Reifenplatzer, 1 defektenThermostaten und 3 abgerissene Stoßdämpfer. Und gut, 1 Totalschaden. Aber Du kennst Dich ja mit Volvo noch nicht sooo gut aus, bist ja noch neu und unerfahren. Da kann man Dir den wirklich hinkenden Vergleich zu einem Bully nicht übel nehmen. | ||||
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Haha, Alter. Hab Geduld, Du wirst auch noch erleben, daß der Volvo ein richtiges Auto, wie es sich gehört, ist.
Und die Stoßdämpfer habe ich mir nicht auf der Autobahn abgerissen und auch nicht weil ich mal ganz kurz auf den Seitenstreifen gefahren bin. Du glaubst wahrscheinlich wirklich, hier sind außer Dir nur Weekendwarrior unterwegs, wa?! | ||||
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Gut, Martin. Dann verstehe ich Dich jetzt besser.
Und bitte und gerne äußere jedwede Kritik, die Dir in den Sinn kommt. Darum stelle ich die Bilder hier ein. Dieser Umbau muss besser werden als der erste. | ||||
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Bin ich wie allermeistens bei Dir, Frank.
Ich freu mich doch auch, daß ich den Mist drunter habe und damit in vieler Hinsicht meine ruhe. | ||||
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TD4 und wir schwelgen lediglich in Erinnerungen. Keine Angst, Du erfährst es als 2., wenn der neue da ist. | ||||
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Hier ein paar frische Bilder vom Wochenende.
Besuch auf der Baustelle. Extrem isoliert. Extrem isoliert und massiv alubutyliert. Verkleidet. Ausweichquartier ausprobiert. Alubutyliert. 01 Alubutyliert. 02 Nächstes Wochenende, am langen katholischen, wird die Bordelektrik neu gemacht. | ||||
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Zu 1.) Das Verkleben der Schalldämm-Matten (Alubutyl) von Rijo. Zu 2.) Der betrogene Lizenzgeber ist Christopf aus DD. Die Alubutylmatten vom Jochen sind wirklich der Hammer. Das Fahrzeug ist jetzt im Fahrbetrieb sehr leise und alles hat einen neuen satten Klang. Nichts scheppert oder vibriert mehr. Toll. Die Matten lassen sich mit Cutter bearbeiten, bei warmen Außentemperaturen sehr gut biegen und kleben. Sie bauen höchstens 3mm auf. Wer bei Rijo bestellt, bekommt auch eine detaillierte Verabeitungsanweisung dazu. | ||||
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An die Mittelkonsole bin ich noch nicht dran, da ist noch das originale Gefilze drunter. Die einteilige Abdeckung ist mir zu filigran und speziell, als das man sie bei Schaden leicht ersetzen könnte.
Ja, der Jochen meinte, das sei eine starke Geräuschquelle. Ich überprüfe das erst am Donnerstag auf der Autobahn. | ||||
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Die Rückbank war nichts besonderes. Davon passen aber 2 genau nebeneinander in den Volvo. Ich habe die Rückbank genommen. | ||||
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Aus dem Batteriepositionen-Thread herausgelöst:
Die Batterien kommen jetzt nun doch zwischen die Radkästen. (Ich bin schon gespannt wie Bolle auf die Wanne von Buzy.) Der Fremdstartpunkt kommt unter die Sicherungskästen. Neues Bild vom Wochenende. Die Kühlbox passt mit leichtem Modifikationen unter die Sitze, d.h. sie ist ist ca. 2cm zu hoch, wenn sie auf der originalen Halterung steht. Wir haben einfach den Drehpunkt der Sitze hochgelegt und so sieht das aus: Die HiLift-Halterung ist wieder hinten dran. Das hatte sich dort sehr bewährt, trotz des Anhängermauls, das immer 90° gedreht werden muss. Weiterhin kommen nächstes Wochenende auch die neue Spritzschutzlappen von Rijo dran, darum ist der Tankstutzen auch ab. Die LED-Rückleuchten haben wir jetzt endlich ordentlich verkabelt und in der Stoßstange verlegt, die Vorwiderstände sind nun vorne im Sicherungskasten und nicht mehr im Kofferraum im Weg. | ||||
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