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Autor | Thema: Mein Volvo muss schöner werden (Gelesen 4879 mal) | |||
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So da stell ich mein kleine auch mal vor.
Ein paar von euch dürften ihn kennen da der vor vor Besitzer auch hier angemeldet war und wohl auch auf treffen mit ihm. Hab ihn seit Anfang des Jahres und bis jetzt Blattfedern vorne gewechselt, Vergaser sauber gemacht und neu abgedichtet, dabei leider festgestellt das die Schwimmerkammer keine Öffnung unten hat so das ich keine verstellbaren Düsenstöcke einbauen kann... falls ich es mal vor hätte. Tellermine rausgeschmissen da sie eh undicht war und gegen einen Ölkühler ersetzt. Alle Differenzial und Portalachsen öle gewechselt in manchen war es ganz schön schlammig also wurde es mal Zeit. Dabei steht im Handbuch das in das Auxiliary gearbox 1,3l rein kommt ich hab da aber nur 800ml rein bekommen wenn ich es in die Einfühlschraube rein gieße. Reicht das oder muss ich eine andere Einfühlschraube benutzen? Denn ersten Trip zur Abenteuer & Allrad hat er ohne Probleme zumachen gut überstanden So und zurzeit bin ich dran die Farbe vom Koffer runter zu holen damit ich ihn auch Versicherungstechnisch als Oldtimer zugelassen bekomme. Sieht wild aus. Wollte ihn erst abschleifen wobei ich nach einer halben stunde gedacht hab ich mach mich zum Affen dabei. Hab mich dann um Endscheiden und mein selbstgebautes Sandstrahlgerät geholt. Oben bin ich nicht dran gekommen da der Schlauch so kurz ist und auf der linken Seite soll in der Mitte das Alublech getauscht werden da es eine tiefe lange Delle hat. Leider komm ich nicht so oft dazu was zu machen wie ich es gern würde deswegen zieht es sich alles aber ich denk das Problem kennen ein paar von euch auch. Werde ab und zu mal Bilder vom fortschritt einstellen wenn es sich lohnt | ||||
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Ja das ist der ehemalige Volvo von Buck. Leider antwortet er nicht mehr wenn mal ihn anschreibt.
Der Koffer ist mit Alublech verkleidet das sollte kein Problem sein wenn ich ihn Sandstrahle und danach nochmal drüber schleife. Leider nicht schön Grundiert wurden deswegen ist der Lack auch abgeblättert. Was könnt ihr den für eine Grundierung empfehlen das später der Lack auch auf dem Alu hält? Vorne wollte ich erstmal nix machen und schon gar nicht Sandstrahlen sonst bleibt wirklich nicht mehr viel von Zink übrig. | ||||
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Ist das die Pos 71.(Kontakt für Frontantrieb bei Untersetzung) im Eplan?
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Das Ventil schaltet wenn ich die Zündung anmache auch wenn ich Frontantrieb zuschalte.
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AHA ...danke da werde ich das auch erstmal so lassen.
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Hey, wollte morgen weil es auf dem weg liegt und sich praktischer weise so ergibt mal zu Tatanka.
Falls ich wem was kleines zum Summerend mitbringen soll, kann ja Bescheid geben. | ||||
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So ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet aber viel schafft man auch nicht wenn man nur am Wochenende Zeit hat.
Das Blech musste raus da mir die Delle nicht gefallen hat und auch nicht von mir war sonst hätte sie bleiben dürfen dann ging es weiter mit Lackieren in 2K 032M Grå und jetzt hab ich innen alles raus gerissen und da der Fußboden rostig war hab ich ihn Entrostet und mit Bronthox gestrichen dieses Wochenende kommt wieder Fett drauf und dann ein neuer Boden aus Siebdruckplatte und später noch ein Belag. ach so Dachluke hat er auch bekommen das ich wenigstens im vorderen Teil gerade stehen kann. Öffnung ist schon da das Klappdach muss noch geschweißt werden sobald ich die Alu winkel mal in Dachrundung gebogen bekomme | ||||
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Ja gute Frage, ich hab es einfach neu mit isoband umwickelt.
Ich vermute aber das man irgendwas brücken muss. Kann am we ja mal nachgucken. | ||||
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