kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 08:50:5

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Winde vorn  (Gelesen 3072 mal)
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Winde vorn
« am: 22.September 2011 09:10:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, meine Winde vorn nimmt endlich richtig Gestalt an. Nachdem ich ganz unfreiwillig das Dind ja schon auf dem Summer-End testen mußte, habe ich nun endlich den ganzen Windenbock fertig geschweißt. Wichtig war mir, das von dem Ganzen nichts vorn über steht, somit der Böschungswinkel voll erhalten bleibt!
Die Winde selbst ist eine WARN M8000, hoffe, daß die ausreichen wird!
Weiter war mir wichtig, das nichts am Fahrzeug selber geschweißt werden muß, zumindest nicht an Rahmenteilen. somit habe ich eine sehr stabile Lagerplatte auf den unteren Querholm "gestellt" , welche dort fest mit einem einklammernden U-Stahlträger 120/50 befestigt wird. Die Kräfte beim winchen welden in die Stoßstange umgeleitet, welche ich auch etwas modifiziert habe.
Werde das ganze nun auf der Pommerania 2011 ausgibig testen...




...wie immer : viel Spaß beim Basteln , !!!

der Harms, der auch immer ganz viel Spaß beim werkeln hat...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
4x4_Beifahrer

**

Offline

Einträge: 203





Profil anzeigen
Re:Winde vorn
« am: 22.September 2011 12:59:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schick!
Bin auf deinen Bericht gespannt.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Buck

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe meine Volvos!

Profil anzeigen
Re:Winde vorn
« am: 22.September 2011 13:12:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Winkel des Rollenfensters wird die Winde aber zum Teil wieder einbremsen oder?
Ich finde den Winkel nicht optimal gewählt.
Die Winde am 6x6 von Jörg überhalb der Stoßstange steht zwar nach vorne rüber hat aber noch nicht wirklich gestört. Ganz im Gegenteil der Halter hat im Knüllwald den Baum von der Karosse abgehalten.

Auf die Erfahrungen bin ich allerdings dann auch gespannt.
Volvo TGB1314, Volvo 964II, Suzuki SJ413, Volvo XC70 Ocean Race
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4824





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Winde vorn
« am: 12.Oktober 2011 21:54:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Buck am 22.September 2011 13:12:58
Der Winkel des Rollenfensters wird die Winde aber zum Teil wieder einbremsen oder?
Ich finde den Winkel nicht optimal gewählt.
Die Winde am 6x6 von Jörg überhalb der Stoßstange steht zwar nach vorne rüber hat aber noch nicht wirklich gestört. Ganz im Gegenteil der Halter hat im Knüllwald den Baum von der Karosse abgehalten.

Auf die Erfahrungen bin ich allerdings dann auch gespannt.



Nur in den oberen 2 Ecken muesste man vorsichtig sein, also seitlich ziehend (und in Gegensatz zu einem senkrechten Rollenfenster auch wenn das Seil waagerecht laeuft, also nicht nur hoch gezogen).

Waere vielleicht ein guter Grund um zu steigen auf Kuenststoff-Seil & 'Gleit-Fenster'....;))

*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jackomo54

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winde vorn
« am: 2.März 2012 07:45:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Harms,was ist den jetzt aus deiner Winde geworden, ist das Projekt abgeschlossen?
Mich würde interessieren wie die fertig angebaute Winde aussieht und ob Du mit der Stelle des Einbaus zufrieden bist.
Wie ist die funktion? über Bilder würde ich mich freuen!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ich

**

Offline

Einträge: 486





Profil anzeigen
Re:Winde vorn
« am: 2.März 2012 12:15:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
@ jackomo: Einfach das nächste (nicht dieses) WE zu Furstenforest kommen und live sehen  grin    grin auch im Vergleich mit der originalen möglich.
 
never turn your back to mother earth
(dreh dein Auto nicht auf den Rücken)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Online

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Winde vorn
« am: 2.März 2012 16:27:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Harms wird seine bestimmt brauchen  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
jackomo54

*

Offline

Einträge: 11



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Winde vorn
« am: 3.März 2012 18:29:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Jungs das heißt also am 10.03.2012.Wo seid Ihr den genau isch kenn misch da nicht so aus!Gruß Frank
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Online

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Winde vorn
« am: 3.März 2012 19:56:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: jackomo54 am 3.März 2012 18:29:29
Hi Jungs das heißt also am 10.03.2012.Wo seid Ihr den genau isch kenn misch da nicht so aus!Gruß Frank


Guck mal HIER
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.081 Sekunden. 25 Queries.