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Autor | Thema: Mein zweiter Ausbau eines C303 "Steingrim II" (Gelesen 37708 mal) | |||
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Liebes Forum,
nachdem ich Coruscants Thread durch Zerstörung des titelgebenden Fahrzeuges geschlossen habe, fange ich hier mal neu an und von vorne. Arbeitstitel: "Steingrim II" Steingrim nach Anlieferung durch ADAC aus Polen in Bad Braunschweig In Bad BS wird nicht nur kuriert, sondern auch abgedeckt. 01 In Bad BS wird nicht nur kuriert, sondern auch abgedeckt. 02 In Bad BS wird nicht nur kuriert, sondern auch abgedeckt. 03 Der neue Volvo noch in Östersund. Der neue Volvo in Bad BS. Bestandsaufnahme. 01 Bestandsaufnahme. 02 Bestandsaufnahme. 03 Bestandsaufnahme. 04 Bestandsaufnahme. 05 Bestandsaufnahme. 06 Bestandsaufnahme. 07 Bestandsaufnahme. 08 Bestandsaufnahme. 09 Bestandsaufnahme. 10 Technische Instandsetzung im Spa. 01 Technische Instandsetzung im Spa. 02 Technische Instandsetzung im Spa. 03 Technische Instandsetzung im Spa. 04 Technische Instandsetzung im Spa. 05 Technische Instandsetzung im Spa. 06 Technische Instandsetzung im Spa. 07 Nach 3 Monaten geTÜVt und abfahrbereit. 01 Nach 3 Monaten geTÜVt und abfahrbereit. 02 Mittlerweile ist "Steingrim II" in Leipzig, außen frisch lackiert und im Innenraum fertig zum Dämmen und Beplanken. (weitere Bilder folgen zeitnah) | ||||
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Hi Till,
hast Du den "alten" Rahmen wiederverwenden können ? Grüße Uli | ||||
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Hi Uli,
leider nein. Das ist der vordere, der an der Wand lehnt und das noch immer tut... | ||||
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Und frisch lackiert. | ||||
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cool, n neuwagen!
meinen ganz grossen glückwunsch! Und grossen Respekt an das kur-sanatorium! | ||||
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Noch ein paar Bilder vom Zustand nach der Kur in Bad Braunschweig
eingetragene Isofixaufnahmen Schiebefenster von Timo 01 Schiebefenster von Timo 02 "kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs" Schlachtfeld | ||||
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Die letzten 4 Wochenenden war ich nicht ganz faul.
Alte Beschichtung entfernt. Grundiert. Lackiert. Lackiert. Gedämmt. Lackiert. Lackiert. Beziehen lassen. Transportrohr an Frontrunner 01 Transportrohr an Frontrunner 02 Transportrohr an Frontrunner 03 Leiter 01 Leiter 02 Bis Juli muss alles fertig. | ||||
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sehr schön.... Daniel leistet Reparationen?
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Daniel leistet Reparationen! | ||||
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Bleibt der in der Garage, oder wie hattest Du dir die Sache mit dem Mike Sanders vorgestellt? Da klebt doch der Mumpitz dran wie nix Gutes? Ich hau ja auch gerne literweise FluidFilm und MS an alle möglichen Ecken, aber da unten jedes Teil so dick... weiß nich - max. für reinen Straßenbetrieb.
.martin | ||||
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Genau das hab ich auch gedacht. Sander auch meine Autos, aber eher von innen. es muß ja nicht Bitumen sein, aber Mike Sanders würde mir auch zuviel Dreck anziehen.... Ciao Claas | ||||
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Ähm, die Fragen nach Mike Sanders richten sich besser an Bad BS. Yankee, was hast Du dir dabei gedacht?
Allerdings ist dieses Jahr tatsächlich reiner Straßen- und Pistenbetrieb geplant. Und mich stört so eine schöne Versiegelungsschicht am Unterboden nicht wirklich, zumal die ja so lange in den Ausmaßen auch nicht bleiben wird. Nach dem Sommer ist die sowieso großflächig abgetropft, denke ich. | ||||
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1. ist das kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs der sich auch einfach mal nacharbeiten lässt
2. sammelt sich höchstens auf der Oberfläche eine leichte Staubschicht. Und die schadet nirgends 3. hat sich dieses System in den letzten 30 Jahren hervorrangend bewährt | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Dann ist das auch geklärt und alles ist gut.
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Mich hat nur "Sanders" gewundert
Was für Wachs verwendet ihr? Ich habe jetzt mehrfach PermaFilm getestet und finde es nervig. Wenn man es in staubigen Gegenden nicht alle 8 Wochen mit FluidFilm besprüht, fällt es irgendwann in trockenen Schollen wieder ab - Mist. Allerdings: WENN man das durchzieht, hat man immer etwas, was noch mal weiter kriecht - das ist wiederum nett. Meine Kiste hat noch in Schweden eine Behandlung mit http://www.dinitrol.co.uk/rust_prevention_waxes_and_oils.aspx bekommen, weil sie wohl als "war stock" eingelagert wurde. Eventuell kucke ich mir deren Produktpalette mal an - das Zeug sieht nach mehr als 20 Jahren noch sehr gut aus. .martin | ||||
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Allerdings klebt der "kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs"-Kram wie die Pest, daß man beim Lösen von Schrauben die Muttern, die auf dem Zeug haften, nicht extra fixieren muss.
Man sollte es auch vermeiden, überhaupt in irgendwelchen Kontakt mit dem "kein Sanders-Scheiß, sondern vernünftiger Wachs"-Kram zu kommen. Das verdirbt nämlich jede Freude in der Nähe etwas zu tun. Bei meinem Defender hat die Vertragswerkstatt laut gejammert und Extrakosten geltend machen wollen, als die an den Unterboden ran mussten. Wäre wirklich schön, wenn das irgendwann weniger klebte. | ||||
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Na dann immer schön auf Asphalt bleiben und nicht nach Marokko in den Urlaub oder so
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Ach wegen des Staubes machte ich mir keine Sorgen und das gibt doch eine schöne gleichmäßig Unterbodenfarbe. Da mache ich im Showroom doch eine gute Figur, weil woanders traue ich mich ja sowieso nicht hin. Bin ja nicht so ein draufgängerischer Bullyfahrer. | ||||
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Haha. Solange man an nix dran muss, weil es einfach funktioniert, ist es ja auch egal. Beim T3 kann man davon je nach Einsatz leider nicht ausgehen, sodass ich mir wegen solcher Versiegelungen eher mal Gedanken muss Aber der Volvo wird sicher gaaaaaaanz anders... oder? Egal, mach mal weiter mit deinem Aus-/Umbau in diesem Thread, ich muss mal endlich die Zeichnung für meine Felge fertig kriegen *gnaa* .m. | ||||
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Gaaaaanz anders. Das stimmt. Ich habe nach in Summe nun 25000 Reisekilometern mit dem Volvo als technischen Defekt: 3 Reifenplatzer, 1 defektenThermostaten und 3 abgerissene Stoßdämpfer. Und gut, 1 Totalschaden. Aber Du kennst Dich ja mit Volvo noch nicht sooo gut aus, bist ja noch neu und unerfahren. Da kann man Dir den wirklich hinkenden Vergleich zu einem Bully nicht übel nehmen. | ||||
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