kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 17:13:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Demontage Antennenfuß  (Gelesen 2189 mal)
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Demontage Antennenfuß
« am: 22.Oktober 2013 08:1:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Männer,

ich möchte den Antennenfuss über dem Fahrer abnehmen. Inbus ist raus. Alles gut mit Rostlöser geflutet. Aber es geht nix. Wie ist das Ding abzukriegen? Ist der Inbus eine Sicherung und der Fuss kann abgeschraubt werden? Fragen über Fragen ...  smiley






Danke für Eure Hilfe!

Holger
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
rijo

**

Offline

Einträge: 1750



Info (Ät) jr3t.de

Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 22.Oktober 2013 08:19:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

ich habe keine Ahnung, aber gehe mal davon aus, dass die Antenne durchgesteckt ist und von innen unter der Verkleidung verschraubt ist .....

Gruß,
jochen
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) parts and optimization engineered and made in Germany
VOLVO C30X (C303, C304, C306, TGB11, TGB13, TGB20) Teile und Optimierungen in Deutschland entwickelt und gefertigt


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 22.Oktober 2013 08:34:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Himmel abbauen und dann von innen abschrauben  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 22.Oktober 2013 08:58:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Jochen!  smiley Danke Frank!  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 22.Oktober 2013 15:54:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Richtig: innen hat es noch eine dicke Mutter.

Und Fuss nicht verschrotten!

buzy
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 23.Oktober 2013 13:18:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
japp, Buzy! Hatte ich aber auch nicht vor!  wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 24.Oktober 2013 20:1:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kleiner Zwischenbericht: Der Antennenfuss ist ab!  smiley Der Bolzen leider auch!  angry

Jetzt sitzt noch das Lager im Dach, an dem der Fuß befestigt war. Es scheint gefügt zu sein. Aber wie?! Kann mir da auch noch einer weiter helfen, wie ich das abkriege?

Danke!  smiley
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
buzy

**

Offline

Einträge: 1022





Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 25.Oktober 2013 04:11:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich mich gut erinnere, dann ist natürlich der Flansch fest an der Karosserie angebracht - die Militärs wollten ja auch vernünftige Antennen dranschrauben.
Meine zwei sind schön mit der Karosserie verschweisst.

Gruss
buzy
TGB 1313
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Moranisse

**

Offline

Einträge: 448



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 25.Oktober 2013 10:20:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn du das Lager rausnimmst hast, hast Du ein richtig grosses & hässliches Loch das nur unter hohem Aufwand zu schliessen ist...
Darum das Lager besser drinlassen und Blechscheibe auf oder in das Loch kleben.

Zur Information, bei meinem war nur das Lager drin. Hier war das Loch im Lager mit einer eingepressten Blechscheibe verschlossen. Die Innensechskantschraube verhindert nur das Verdrehen der Antenne und dient nicht der Befestigung.

~Moranisse

« Letzte Änderung: 25.Oktober 2013 10:22:31 von Moranisse » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
HolgiK

**

Offline

Einträge: 243



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Demontage Antennenfuß
« am: 26.Oktober 2013 12:25:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Männer! Das Ding bleibt dann drin!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0587 Sekunden. 22 Queries.