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Autor | Thema: Hubdach / abnehmbar (Gelesen 4354 mal) | |||
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Hallo Zusammen,
am letzten Wochenende konnte ich das spanische Bullytreffen besuchen. Dabei habe ich eine interessante Lösung für ein Hubdach entdeckt. Das Hubdach wird wie ein Dachträger montiert. Zugang zum Schlafplatz geht übers Schiebedach. Kennt das jemand? Grüße Uli | ||||
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Optisch wie ein "normales" Westfalia&Co.-Aufstelldach.
Technisch muss am serienmäßigen Bus also nix verändert werden (muss halt ein Schiebedach haben), interessante Lösung! Für den C202 bringt´s nix, weil die ja nie (?) ein Schiebedach haben, für den C303 dann mit Zugang über diese Gefechtsluke, oder? Hat irgendwie einen noch extra gesteigerten Abenteuereffekt, der Weg zum Bettchen und zurück... ;-) | ||||
1980er C202 Islandversion; 1982er C202 historischer Expeditionsumbau aus Erstbesitz; 3 GrandCherokees (1x Serie, 1x Allround-Umbau, 1x Offroad-Umbau); 90er Chrysler LeBaron 3.0 Cabrio; 1976er Volvo 264 H-Kennzeichen; usw.
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Der Abstand von Dachluke zu Dachende ist beim C303 ca. 1,50m. Da musst Du ein Zwerg sein, wenn Du auf der Fläche dann schlafen willst. | ||||
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Ist dann doch eher ein Dachzelt. Stehhöhe im Fahrzeug haste dadurch aber immer noch nicht.
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Gruß Arnd.
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uiii Till .... bist du mittlerweile sooo breit, das Du die ganze Dachbreite zum liegen brauchst??
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Ich will ja nix sagen und wenn ich mehr Zeit hätte würde ich das auch mal bauen.
Das Dach beim Volvo ist genau wie beim LandRover geschraubt. Warum also nicht einen Zwischenrahmen bauen und ein Hubdach draus machen ? | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Problem ist eher dass die Dachluke selbst bereits die Liegeflaeche auf dessen (halbe laengs-)Seite versperrt....also erst mal die Dachluke ganz entfernen. Was dann bleibt ist auch nicht anders als in manche Hubdaecher mit Stehhoehe....dort liegt auch nur sehr selten die endgueltige Gesamtliegeflaeche(/-Laenge) immer gleich bereit, also erst nach umklappen des Endbereiches (meist Kopfbereich, besonders bei Stirn-seitig angewinkelte/angeschlagene Variante)), oder besser gesagt (fast) zuklappen des Einstieges. Uebrigens, was mir bei so manches Hubdach in dieser Art weit mehr nerven wuerde: ohne Seitentuere/Seitenfenster wuerde ich da oben eine Klaustrofobie-Krise bekommen....8-)) (und wie man sich retten (lassen) will nach einem Heckenschuss?....:)) | ||||
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Moin Uli, ich kenne das nicht würde aber gerne mehr darüber erfahren. Da du persönlich da warst, konntest du in Erfahrung bringen, welcher Hersteller das mal gebaut hat ? Gruß Jens | ||||
Aristoteles (384 – 322 v. Chr.) Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave
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Hallo Jens,
nein leider nicht. Hab das Auto stehen sehen und keine Infos am Dach gefunden. Der Typ vom Auto war leider nicht da. Zu den vorherigen Anmerkungen: Es geht mir nicht um Stehhöhe, sondern um unterwegs mal schnell zwei Schlafplätze zu haben. Würde mit einem kleinen Dachzelt auch gehen, aber die Version hat mir ganz gut gefallen. Grüße Uli | ||||
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Hallo zusammen...
@Till: Hab das mit dem Zwerg nicht ganz verstanden??? Gruß Mic | ||||
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