kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 16:43:29

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor    Thema: Verdunkelung / Wasserschutz Schiebefenster hinten  (Gelesen 1521 mal)
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Verdunkelung / Wasserschutz Schiebefenster hinten
« am: 2.August 2014 08:24:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

da die letzten Starkregen auch starken Wassereinbruch verursacht haben, bin ich gerade dabei die Ursachen zu bekämpfen.
Einen sehr starken Wassereinbruch hatte ich u.a. an den hinteren Schiebefenstern.
Das Auto stand so, dass genau in der Mitte des Fahrzeugs das Wasser in Sturzbächen über die Regenrinne hinweg auf das Schiebefenster gelaufen ist. Die Wasseraublauflöcher haben den Wasserandrang nicht bewätligen können, weshalb es dann in der Mitte, wo die beiden Scheiben übereinanderliegen durchgelaufen ist.

Als erstes Provisorium hatte ich eine Plastiktüte mit Magneten aussen dran gemacht.
Hat ganz gut funktioniert.

Daraus ist dann das geworden:

Erst mal nur die ausgeschnittene Plane mit Magneten fixiert. Dann einzeln mit Sekundenklebe draufkleben.



Abnehmen, mit Panzerband sichern; dann glänzt es auch nicht mehr so; fertig.






Habe mir ein Stück LKW-Plane und Magnete bestellt. Passend,ausgeschnitten und kleine Magnete rundrum aufgeklebt (mit Sekundenkleber) und erstmal mit Panzerband gesichert.
Weiterer Vorteil ist, dass es innen dann Stockdunkel ist.

Wenn sich das bewährt lass ich über die Magnete einen Streifen Plane schweißen.

Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.049 Sekunden. 18 Queries.