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Autor | Thema: Fugen - Lackieren - Upol Raptor (Gelesen 2302 mal) | |||
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Hey Leute,
da mein Lack zwar schön, aber nicht der Beste ist und einige Stellen, besonders die Fugen Risse bekommen und ich nicht möchte das es mir später zum gammeln anfängt, will ich die Fugen neu machen und dann den Volvo mit Upol Raptor lackieren... Habt ihr Tipps/Erfahrungen was man am Besten für die Fugen nimmt?? Ich dachte an Sikaflex 221 ..... ist ja überlackierbar, weiß nur nicht ob sich dann wieder Risse bilden.... Gibts was "elastischeres"?? VG Andy | ||||
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Ich habe aus dem Baumaschienenbereich MS-Polymer (Modified Silicones) empfohlen bekommen, das ist anstrichverträglich
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Grüße Daniel
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Aus eigener Erfahrung würde ich die Fugen nicht überlackieren. Lieber erst Lackieren und dann mit farblich passender Fugenmasse abdichten. Der Lack auf der Dichtmasse wird durch die Torsionsbewegung rissig. Grad bei mir alle Längsfugen neu machen lassen...
Lg Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Nimm dir seikaflex 421 Karosserie klebe und dichtmasse das ist echt gut uv beständig super gut
Haftende und überlakirbar hab vor 6 Jahren meinen Volvo damit gemacht und noch keine spröde Stelle Keine undichten Stellen und noch flexibel nach der Zeit Das wehre meine erste Wahl für die Karosserie Gruß der scaut | ||||
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#scaut: Bist du dir mit Sikaflex 421 sicher, finde da nix...nur das 221...meintest du das? Hast du drüberlackiert oder nur abgedichtet?
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Ja 221 hab mich vertippt
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Am Koffer überlakirt am fahrerhaus nicht lakirt Bei einem schwarzem Auto war das nicht nötig Am Koffer habe ich erst die Fugen gemacht und dan Lakirt Gruß der scaut | ||||
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Ich habe meine Fugen ebenfalls mit Sikaflex abgedichtet und überlackiert.
Nach 9 Jahren ist dort der Lack noch am Besten erhalten... | ||||
Ein Leben ohne Lappländer ist zwar möglich, aber sinnlos... Nach FEST kommt LOSE
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Also wirds Sikaflex:-) Muß nur noch den Unterschied zwischen 521 und 221 rausfinden
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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521 is UV beständiger 221 ist der Klassiker. Also die Standardware. Wird oft im Karosseriebau verwendet, wenn du danach eh nichts mehr siehst. Also unterm Auto etc... 521 ist ggf. bei UV Einstrahlung langlebiger Ich hab bisher immer nur 221 verwendet. Das bekommste überall. Und das ist manchmal entscheidend. Klebt übrigens wie die Sau. Also Handschuhe verwenden oder nicht einsauen. Läßt sich sehr einfach mit Bremsenreiniger entfernen. Zum Glattstreichen bei Fugen kleinen Spritzer Bremsenreiniger auf den Einweghandschuh und glattziehen. Ciao Claas | ||||
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Merci für die Aufklärung Claas!
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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