kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 09:40:10

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fragen zur Rücksitzbank  (Gelesen 1949 mal)
TheRulez

**

Offline

Einträge: 63



Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos.

Profil anzeigen
Fragen zur Rücksitzbank
« am: 7.September 2018 18:10:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Servus zusammen,

da ich noch immer auf der Suche bin und die meisten Gefährte die für mich in Frage kommen wohl eine Reise mit Übernachtung bedeuten kam für mich die Frage auf wie ich wohl im C303 Schlafen könnte.

Daher wäre eine Frage von mir welche Breite hat denn die Bank hinten?
Und die Rückenlehne kann man (so sieht es auf Bildern aus) ja klappen, kann man dann eine größere Fläche daraus machen?
Würde mir einfach ne Luftmatratze und Schlafsack mitnehmen und der Drops wär gelutscht.

Danke schon mal im voraus.

Gruß

Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 7.September 2018 18:31:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Andre,
Wenn  man das Trenngitter hinter den Rücksitzen entfernt, passen 4 Krankentrage bzw Liegen in
den 303 (gibt da Haltegurte und haltewinkel für die schwedischen Krankentragen/Feldbetten)
Du kannst auch die Rückbank nach vorn umklappen und eine Madratze hinten Reinlegen
Nur auf der Rückbank wird auf die Dauer zu unbequem weil zu kurz... es sei denn, du bist ein Kurzer  wink
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TheRulez

**

Offline

Einträge: 63



Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos.

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 7.September 2018 18:33:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich bin der größte, aber nicht hoch gewachsen mit 1,76m  grin
Ja, also irgendwie ist es also möglich da drin zu Pennen mit umklappen und Co. das ist doch Schonmal ne Aussage die es mir leichter macht und ich ruhigen Gewissens auch etwas weiter entfernt gucken kann.

Dank dir.


Gruß

Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 7.September 2018 20:9:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Beim Longbody hast Du auf dem Boden 2,20m x 1,00 m mit Matratze sehr bequem. 2 Tragen zusätzlich links und rechts eingehängt machen 3 recht gute Betten  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
DaniCEE

**

Offline

Einträge: 349



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 8.September 2018 05:20:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn die Orginale Haltestange da ist, ist es auch kein Problem mit Spanngurten eine Deutsche Krankentrage zu befestigen.

Wobei die Schedische für um die 30€ auch zu haben ist, die kann man schön klein machen
Grüße Daniel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 8.September 2018 10:24:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ich das richtig verstanden habe, will Andre ja erstmal nur einmal darin übernachten, wenn er seinen C303 von weit entfernt überführt, richtig? Dann reicht eine dicke, etwas flexible Matratze, wenn man die Rückbank ausbaut. Rückbankausbau sind nur 2 Schrauben und ein bisschen Gewichtheben. Dann bleiben nur noch ein paar cm Höhenunterschiede zwischen Getriebewartungsdeckel und Kofferraumbodenniveau, die man irgendwie schon für eine Nacht überbrückt bekommt. Der C303 ist hinten (ohne das zweite Trenngitter) lang genug, um etwas oberhalb des Bodens eine ebene 2m-Liegefläche einzubauen.

Zwischen den Radkästen kann man also bequem liegen, muss sich nur eine Unterlage mitnehmen, die unebenen Untergrund verzeiht und je nach Wetter nach unten gut isoliert.
« Letzte Änderung: 8.September 2018 13:17:11 von BritCarDriver » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 558



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 8.September 2018 19:20:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
notfallss platte sägen und auf die Radkästen legen,
das Dach obendrauf ist auch schön gross  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TheRulez

**

Offline

Einträge: 63



Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos.

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 15:45:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also eure Vorschläge sind alle super aber etwas unpraktikabel.

Wie gesagt geht es mir um die Überführung Richtung Heimat direkt nach dem Kauf, sprich ich muss die Sachen in einem Handelsüblichen Fahrzeug auch dahin bekommen.
es wird (Aufgrund des Budgets) kein C304 LongBody sondern definitiv ein C303.

Etwas Werkzeug und paar Sachen kommen sicher mit auf die Reise.
Wie würde es denn mit einer Hängematte aussehen? Wenn ich die Rückbank hinlege ist ja von der länge genug Platz, gäbe es da Haltepunkte die Stabil genug sind?
Ich brauch in dem Teil nur eine Nacht Pennen können ohne am nächsten Tag direkt Rücken kaputt zu haben.

Wenn man den vor der Haustür hat ist es ja kein Problem sich was einfallen zu lassen, die Herausforderung ist es halt das in nem PKW zum Verkäufer zu kriegen um dann adäquat auf dem Rückweg übernachten zu können, denn 800km hinfahrt und dann noch 800km im C303 Rückfahrt werde ich kaum an einem Tag durchziehen.

Gruß

Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 16:12:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also Andre,
Bei manchen 303 ist das Trenngitter hinter den Rücksitzen schon entfernt bzw nicht mehr vorhanden.
Wenn es bei deinem noch drin ist ... das ist mit einigen Schrauben (4?) am Überrollbügel angeschaut.
Willst du jetzt da was swischen spannen, musst du das ausbauen ( sind Zoll Schrauben (höchstwahrscheinlich ))
Ich hatte mir bei der Überführung nachts ein Zimmer genommen. War bequemer
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 16:38:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
für eine Übernachtung einfach die Rückbank nach vorne zusammenfalten und dann sofern vorhanden unter der Trennwand liegen... ist nicht schön, sollte aber mit Isomatte gehen...

ich hab mir damals auch einfach ein Zimmer genommen, wollte im Januar nicht unbedingt irgendwo campieren  grin


Hängematte geht vll ... bei manchen ist oben hinten in den Ecken ein kleiner Blechstreifen eingeschweißt.. vorne oben gehts vll an den Aufnahmen für die Tragen.. insgesamt etwas kurz.. hängt man bestimmt wie ne Banane
« Letzte Änderung: 9.September 2018 16:41:47 von Christoph » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 17:5:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wie gesagt: Geht auch auf dem Boden, würde ich sagen. Rückbank abschrauben und am Radkasten ablegen und gegen versehentliches Umkippen sichern. Dann mit z.b. 1-2 Packdecken die Stufe ausgleichen und eine Isomatte drauf. Für eine Person und eine Nacht ist das fast schon komfortabel.

Ohne Ausbau der Rückbank müsste das auch gehen, wenn man die Bank nach vorne zusammenfaltet. Dann liegen die Beine etwas höher als der Oberkörper. Das müsste sogar ganz gut funktionieren, wenn das hintere Trenngitter noch montiert ist.


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TheRulez

**

Offline

Einträge: 63



Das Leben ist zu kurz für kleine hässliche Autos.

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 17:26:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke euch für die Tipps, echt super.
Zimmer nehmen wollte ich nicht wenn nicht zwingend nötig. isomatte, Luftmatratze und Schlafsack müssen irgendwie reichen für die paar Stunden.
Auf jeden Fall sollte es euren Aussagen nach ja irgendwie möglich sein.

Dann gucke ich mal das ich es hin bekomme.
Danke nochmal

Gruß

Andre
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kingCreole

**

Offline

Einträge: 583



Bad ass boys, drive bad ass toys!

Profil anzeigen eMail
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 17:55:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sind Probleme...

Läßt sich die Sitzbank nicht eigentlich in den Fußraum falten, sodas sich eine durchgängige Fläche ergibt  huh
keep your motor clean!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
loboto

**

Offline

Einträge: 219



Ohne C303 gehts auch, mit ist aber besser!

Profil anzeigen
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 18:33:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: kingCreole am 9.September 2018 17:55:32
Das sind Probleme...

Läßt sich die Sitzbank nicht eigentlich in den Fußraum falten, sodas sich eine durchgängige Fläche ergibt  huh


Ja genau das macht sie, dann eine Isomatte oder Luftmatratze hinein legen. Ich glaube da ist dann zwar ein kleiner Absatz,
aber den Bekommt man für eine Nacht bestimmt überbrückt.

Grüße

Lothar
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1357



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Fragen zur Rücksitzbank
« am: 9.September 2018 19:4:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Mein Feldbett passt genau rein und brückt den Absatz.

Gruß

Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0648 Sekunden. 26 Queries.