kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 14:29:39

Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Minimalausbau C303  (Gelesen 7698 mal)
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 09:2:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
.....das Bett habe ich doch schon mal irgendwo gesehen....  wink

Sehr schön umgesetzt das Ganze!!!

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
arromanches

**

Offline

Einträge: 64



Ich liebe dieses Forum,keine Ahnung warum.😉

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 11:6:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: der Harms am 10.März 2020 09:2:24
.....das Bett habe ich doch schon mal irgendwo gesehen....  wink

Sehr schön umgesetzt das Ganze!!!

der Harms


Da bin ich sicher.  wink Glaub‘ ich habe auch anfangs erwähnt, daß ich nicht das 
Copyright darauf habe. Ich fand die Idee damals Klasse und für mich reicht es allemal.
„Im Nebel der Ungewißheit aber muß wenigstens eins gewiß sein - der eigene Entschluß.“


Helmut Graf v. Moltke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
arromanches

**

Offline

Einträge: 64



Ich liebe dieses Forum,keine Ahnung warum.😉

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 11:20:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: scaut am 10.März 2020 08:50:18
Hi Toll  gelöst und umgesetzt echt spartanisch  smiley
Ich hab nur eine Frage  die Metal Flächen im innen Raum
Werden die noch gedämmt?
Wen nicht wird es wen die Heizung  an ist und draußen
Kalt zu jeder Menge  kondeswasser führen  was echt
Unangenehm wird es tropft und leuft überall hin
Ist leider so wen warm und kalt aufeinander Treffen
Gruß der scaut



Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber für die Sitzbank-Konsolen und die Traverse fällt mir im Augenblick keine passende Lösung ein. Ich möchte die Sitzbank jederzeit mit den originalen Befestigungen wieder einbauen können.
Die Hecktür ist wegen der außenliegenden Rohrstreben auch so ein Problem, wenn man um jeden cm Länge für die Liege kämpft.
Sonst ist alles gut gedämmt.
Ich werde mal abwarten, wie es mit dem Kondensat wird.
„Im Nebel der Ungewißheit aber muß wenigstens eins gewiß sein - der eigene Entschluß.“


Helmut Graf v. Moltke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 892



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 14:30:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sehr schöne Lösung. Auch wenn ich mir das mit dem Sprit im Innenraum noch nicht wirklich vorstellen kann... smiley Bezgl dämmen: Was echt viel hilft ist das dämmen der Fensterflächen (z.b. mittels Isolations-Verdunklungsstoff oder Blidimax) und ein Isolationsvorhang am vorderen Gitter zum Fahrerhaus. Wenn Du dich dann überwinden kannst z.B. in die Luke einen Solar-Ablüfter einzubauen, dann ist schon viel optimiert... smiley

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
arromanches

**

Offline

Einträge: 64



Ich liebe dieses Forum,keine Ahnung warum.😉

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 16:33:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Raffi, für den Tip.
Werde ich übernehmen. Mache es dann aber so, dass Vorhänge für die 3 Türen vom Dachrahmen bis zum Boden gehen und und bei den Seitentüren seitlich bis zum Überrollbügel reichen. Dann sieht es mit der Zugluft und den praktisch nicht dämmbaren Partien an den Türen schon besser aus. Und, was für mich noch wichtiger ist, das Problem mit der Hecktür wäre zumindest entschärft. Zum Fahrerhaus eher einknöpfbar und schön dick.
Solarlüfter oder passive Bootslüftung macht auch Sinn. Mit dem Loch in der Luke habe ich keinen Schmerz.
LG
Michael
„Im Nebel der Ungewißheit aber muß wenigstens eins gewiß sein - der eigene Entschluß.“


Helmut Graf v. Moltke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 18:51:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Michael,
sieht gut aus.
Bei der Tankentnahme stört mich nur, dass diese unten ist.
Wenn da was undicht wird, läuft es einfach raus.
Sollte das Schwarze eine Gummileitung sein, solltest Du die regelmäßig kontrollieren.
Der Sprit ist heutzutage ziemlich aggressiv.
Hab bei mir erst aktuell den zwei Jahre alten Gummischlauch an der Tankentnahme zur Standheizung erneuern müssen, weil er porös wurde.
Die Tankentnahme ist bei mir zum Glück oben. Deshalb hat die Pumpe nur Luft gezogen.
Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
arromanches

**

Offline

Einträge: 64



Ich liebe dieses Forum,keine Ahnung warum.😉

Profil anzeigen
Re:Minimalausbau C303
« Antwort #40 am: 10.März 2020 19:43:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Uli,
Eure Bedenken kann ich gut nachvollziehen, aber manchmal ist man etwas verbohrt. Ich wollte partout nicht durch den Kettenkasten unten an den Kraftstofftank.
Aber wahrscheinlich ist das doch die bessere Lösung.

Gruß
Michael
„Im Nebel der Ungewißheit aber muß wenigstens eins gewiß sein - der eigene Entschluß.“


Helmut Graf v. Moltke
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0527 Sekunden. 21 Queries.