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News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

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  29.März 2024 07:51:4

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 Thema: Neuer Bezug des Motorblocks  (Gelesen 1297 mal)
ch

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Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 11:38:3 »
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Hat jemand schon einmal den Motorblock neu bezogen - bei mir ist der jetztige Gummiüberzug alles andere als gutaussehend und ich würde diesen geren erneuren
Ganz herzlichen Dank für alle Eure Tips und Erfahren hierzu
Herzliche Grüße an Alle
Claas
Claas
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schorsch

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 12:20:49 »
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da hänge ich mich mal an. Ich bin auch gerade am schauen, welches Material da wohl passt.

ich habe mir mal Filz als eine Variante vorgemerkt
https://www.reimo.com/de/50089-stretch_carper_filz_beige__rolle_30x2m__4_6mm__m2/
https://www.selbstklebe-filz.de/Ausbau-Filz-KFZ
https://www.reimo.com/de/51020-intervelours_graphite_191cm_breit_lfm_/

ich bin noch auf der Suche nach etwas mehr gummiartigem... da fällt mir gerade ein, glaub der solarstone hat das bei seinem schon gemacht

https://www.stoff4you.de/Technische-Gewebe/Auto-Tuning/

Grüße
Schorsch
« Letzte Änderung: 28.Januar 2020 12:31:8 von schorsch » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 13:7:40 »
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Ich bin da auch noch am Suchen. Bei mir bröckelt das auch weg. Das Problem ist, dass das Ding ein Formteil ist. Mit einer normalen Gummimatte bekommt man das aus einem Stück nicht hin. Man müsste stückeln und kleben...
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schorsch

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 14:22:11 »
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mhm Formteil... man könnte ja eine Negativ Form machen und dann mit Carbon abformen, ein wenig Isolierung / Schalldämmung drunter und dran schrauben  rolleyes 

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tegebe

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 15:12:58 »
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Schön wäre natürlich, wenn das Original look 'n' feel gleich bliebe.

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solarstone

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TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 15:16:17 »
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Zitat von: schorsch am 28.Januar 2020 12:20:49
ich bin noch auf der Suche nach etwas mehr gummiartigem... da fällt mir gerade ein, glaub der solarstone hat das bei seinem schon gemacht



Was meint ihr mit Motorblock? Wahrscheinlich das Gummifomteil im Fahrerhaus? Der User Andalf hat hier meines Wissens schon Hand angelegt oder?  rolleyes

Ich hab nur die Motorhaube hinten innen mit nem Akustikschwerschaum ausgekleidet und auf der Außenseite mit einem Car-Audio-Bezugsfilz überzogen. Der ist 3d verformbar und das geht auch einteilig. Allerdings würde ich heute auf ein anderes Material zurückgreifen, da der Filz am Anfang gut aussieht aber mit der Zeit »ausknubbelt« das ist dann nicht mehr schön.... Außerdem ist der dann schwer zu reinigen...

LG
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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tegebe

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 16:26:5 »
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Ich hoffe doch, dass mit Motorblock der Knubbel im Fahrerhaus gemeint ist :-) ich bin einfach mal davon ausgegeangen. - Klar, mit Filz kann man arbeiten, aber da ich manchmal doch Matsch und/oder Schnee eintrage, weiß ich, wie schön eine Gummioberfläche sein kann :-)
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OlliD

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Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 17:9:44 »
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Ich habe den schwarzen noppengummi mit dem filz drunter im fahrerhaus durch alu-klebedämmfolie und kunststoffteppich mit gummiboden ersetzt.
strapazierfähig,dämmt, wasserbeständig - notfalls hochdruckreiniger  grin
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WJM

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Re:Neuer Bezug des Motorblocks
« am: 28.Januar 2020 20:36:50 »
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Alternative:

Kork-Spritzen, also Kork-Granulat samt Kleber, aus Spritzpistole.

(gab's anfaenglich eher fuer Hausverkleidungen (dazu auch noch eher aussen als innen, also quasi Zwangs-Renovierung/Isolierungen), hab mittlerweile aber auch schon Kastenwagen damit innen voll-verkleidet gesehen)

- Flammhemmend
- Waermedaemmend
- Geraeuschdaemmend
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
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