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Autor | Thema: Elektrische Seilwinde hinten einbauen (Gelesen 2334 mal) | |||
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Volvo L 3314 hat orginal 50m 10mm Stahlseil, Seilführung nach vorne und hinten, kommt keine E-Winde mit.....gehen auch 80m 8mm verdichtetes Forstseil drauf, 6500kg Bruchlast...
Winde ist auf 2000kg ausgelegt, mit Einscherrolle 4000kg. Die haben in den 60er Jahren sich was gedacht... LG Franz | ||||
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Ist meines Wissens nach die gleiche wie vom C303. Da wird die Kupplung etwas mehr vorgespannt und schon hat sie 3000 Kg
Und wenn man die Kupplung noch etwas mehr vorspannt, dann gehen da auch mehr als 5000 Kg | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Also gerade dann ein weiteren Grund um das ganze zuerst nach hinten zu fuehren....:)) | ||||
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Die Winde beim Valp hat die Seiltrommel links aussen am Rahmen und den Schneckenradantrieb innen montiert.
Die Antriebswelle vom PTO geht nach hinten zu einem kleinen Getriebe mit Durchgang nach hinten für eine Zapfwelle und nach vorne für die Winde. Diese Profilwelle hat federbelastete Kugeln als Überlastsicherung. Das Seil wird nach vorne über zwei Rollen über der Achse zu der Einlaufrolle geführt. Nach hinten wird das Seil unter der Achse über eine Rille zum Seilfenster geführt. Die Winde wird an der Trommel direkt eingekuppelt oder mit Bowdenzug von innen, beim C 202 mit Unterdruck. PTO wird beim L 3314 über einen Bowdenzug, beim C 202 mit Unterdruck geschaltet. Lg Franz | ||||
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Was ist das Problem mit unter der Achse? Hält die die Zugkräfte nicht aus? Theoretisch hilft es ja, da die Achse angehoben wird und man somit leichter aus dem Loch kommt. Das große Problem mit dem Zug nach hinten ist den Tank zu schützen und gleichzeitig das seil über die Achse bei voller Einfederung zu bekommen | ||||
Für Artgerechte Volvohaltung!
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