kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  26.Oktober 2020 07:17:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Seitenblinker / Seitenmarkierungsleuchten  (Gelesen 121 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 255



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Seitenblinker / Seitenmarkierungsleuchten
« am: 08.August 2020 21:50:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo, die langen TGB haben am Fahrerhaus (und an der Heckstoßstange) Zusatzleuchten. Weiß jemand, ob das Seitenmarkierungsleuchten oder Blinker sind? Ich möchte am Fahrerhaus diese Teile als Seitenblinker nachbauen.
Da passen 31mm Sofitten rein, also 10 W. Kann ich die einfach parallel zu den normalen Blinkern schalten oder macht das das Blinkrelais nicht mit?

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1022



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seitenblinker / Seitenmarkierungsleuchten
« am: 08.August 2020 21:56:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
glaube das sollte gehen, wenn an der Hängersteckdose was angeschlossen ist blinks ja auch..
alternativ mal nach LED Seitenmakierungsleuchten suchen,mit Blinkgeber blinken die auch bei geringerer Wattzahl
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 255



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Seitenblinker / Seitenmarkierungsleuchten
« am: 08.August 2020 22:01:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Pohl am 08.August 2020 21:56:26
glaube das sollte gehen, wenn an der Hängersteckdose was angeschlossen ist blinks ja auch..
alternativ mal nach LED Seitenmakierungsleuchten suchen,mit Blinkgeber blinken die auch bei geringerer Wattzahl


Stimmt! Ausfallkontrolle müsste man dann mal schauen. LED wäre auch eine Möglichkeit, einfach LED Sofitte rein, aber das möchte ich eigentlich vermeiden, weil es einerseits nicht legal und andererseits vom Leuchtbild dann zu "modern" wäre. Das wäre auch das Problem bei beuartgenehmigten LED-Blinkern. Deswegen werden meine Zusatzscheinwerfer auch H3 werden und nicht LED.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0358 Sekunden. 20 Queries.