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Autor | Thema: Modifikationen die einen Sinn machen. (Gelesen 4327 mal) | |||
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Ich weiss, dass ist teilweise sehr philosophische frage, aber mir geht es um die Erhöhung der Zuverlässigkeit und der Sicherheit. Ich Fange mal an mit der Liste.
1) Elektronische Zündanlage Laubtec/123 2) Stahlflex Bremsleitungen 3) Schlauchfüllung mit Auswuchtperlen 4) Nirosta Bezintank falls Original hinüber ist 5)... 6).... Danke und Gruss aus CUX | ||||
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5. Größerer Kühler mit E Lüfter
6. Ölkühler statt Tellermine 7. Elektrische Benzinpumpe Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi Modifikationen sind immer gut !!
Einige machen auch selbst Probleme Z.b. Wucht Perlen sind klasse und Fungzioniren sher gut Wen man aber oft Luft ablassen will oder wie bei mir Nachfüllen kommt es vor das so eine Perle sich im Ventil verklemmt und die ganze Luft raus ist Ohne Ventil schrauber (Ventil raus und wieder rein) Hat man ein Problem Ich habe alles nach bestem Wissen gemacht das Schützt aber nicht vor Material das zwar teuer Aber qualitativ Mist ist Beispiel neuer benzinschlauch Altet raus und dan nach 2 bis 3 Jahren ist der neue hin Risig bröselig das kann auch pasiren wen Mann Es gut meint nur das neue aber schlechter als das Alte ist den alten Schlauch wider rein der helt Immer noch Was will ich damit sagen Tauschen ja Aber nur richtig wichtiges Ist der Tank ok dan helt der weiter Kühlung Bei (betonung auf meinem) jetzigen Wissens stand Alter Kühler bleibt Tellermine raus Öl Kühler Rein E Lüfter kann mus aber nicht wen orginal ok Würde so gemacht beim letzten Volvo Projekt Erfahrung keine Temperatur Probleme mit orginal Kühler und Lüfter !!!!!!! Wichtig ist die Wartung zuhause!!! prüfen Nachzihen Von allen Schrauben!!! abschmieren öfteren sicht Kontrolle von schleuche und Verlusten von öl !!! Nimt man sich diese Zeit vor dem reisen und auch Unterwegs ab und zu helt der Volvo immer durch Wer Dan noch seine Box mit Ersatz und Hilfsmitteln Dabei hat den kann nur ein kapitaler Motorschaden stopen !!! Das kann ich nach 45000km reisen dazu beitragen Ohne große Probleme oder Schäden Ich hoffe es hilft Gruß der scaut D | ||||
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Optimieren ist immer gut... mir fällt noch ein:
- Silikonschläuche für Kühlkreislauf (ich werd nicht müde in dem Zusammenhang eine kleine elektrische Zusatzwasserpumpe zu empfehlen ) und Unterdrucksystem - Den Tarnlichtschalter totlegen und dabei der Elektrik unter dem Armaturenbrett einen Blick gönnen (ggf sind da unisolierte, stromführende Stecker) LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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8. Kopf auf bleifrei umbauen. Am besten nicht nur die Auslassventilsitze sondern auch die Einlassventilsitze. Dann braucht man in der Regel auch das Ventilspiel nicht so oft einstellen (Kontrolle genügt meistens). | ||||
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9. Zwangsallrad bei Untersetzung deaktivieren
10. H4-Einsätze statt Bilux 11. Innenverriegelung bei allen Türen aktivieren 12. Distanzstücke bei Spritzschutzmatten einsetzen 13. Absperrhahn am Tank einbauen | ||||
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Die Optimierung durch Distanzstücke an den Spritzschutzmaten und des Absperrhahn am Tank
entziehen sich meinem Verständnis | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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gibt es da an den Schlössen eine Verriegelung von Innen ?? | ||||
Grüße Daniel
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Hab da leider auch Große Rostlöcher hinter den Hinteren Spritzmatten viel mehr hätte da nicht Weg sein dürfen sonst hätte ich die Stoßstange mit Reparatur Blechen versorgt | ||||
Grüße Daniel
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Spritzmatten: Wasser läuft ab und bleibt nicht mehr stehen, weniger Gammelgefahr. Hab ich hier aus dem Forum. Absperrhahn: Das erste, was ich auf der Überführung machen musste ,war den Benzinfilter am Tank wechseln. Dabei lief mir das Benzin in großen Mengen schööööööön in den Ärmel. Das war nicht wirklich angenehm. Von daher: Absperrhahn direkt am Tank. Der ermöglicht das Filterwechseln oder andere Arbeiten am Kraftstoffsystem, ohne dass aus dem Tank ständig was nachkommt. | ||||
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Also damit meine ich, dass du bei manchen Türen den Griff nach unten drücken kannst. Dann ist die Tür verriegelt, egal ob du sie zu- oder aufgeschlossen hast. Du kannst dich aber auch böse aussperren (wobei: Man kommt ja leicht mit einem Draht rein). Durch das Öffnen am Griff entriegelst du zwar, aber theoretisch kannst du ja schlüssellos aussteigen und dann bei geöffneter Tür verriegeln => Kein Reinkommen mehr möglich. Zumindest bei der Fahrertür ist diese Verriegelung wohl (daher?) deaktiviert. Das geschieht aber nur durch eine Schraube und ist schnell geändert. Ich habe es bei mir überall ermöglicht, weil ich eben alles von innen zumachen können will. | ||||
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Ich tät mir eher sowas in die Werkzeugkiste packen [url=https://www.ebay.de/p/1424726702?iid=201317272676]https://www.ebay.de/p/1424726702?iid=201317272676[/url] | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Ist Hardy Kraftstoffpumpe 18824v nachrüstung eine sinnvolle Modifikation?
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Es hört die Orgelei nach längerem Stehen auf. Ich hatte sie drin bzw. habe sie abgeklemmt, da ich noch einen Crash Schalter einbauen will, der die Pumpe im Un(m)fall Fall abschaltet.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Ohne Crash Sicherung ist es mega gefährlich. | ||||
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Murphy fragt:
Gibt es Sensoren die *und* G-Wert *und* Neigungswinkel messen? (und dazu nicht auch noch, wie so mancher Airbag, umsonst los geht, Offroad?) Willem (manche meinen der Geist von Lukas befasse sich nur mit Elektrik der streikt....aber vielleicht kennen die Briten ja auch nicht der Begriff Verschlimmbesserung....;)) Jan | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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Dein Handy ....
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Wer so einen Mist braucht, sollte lieber auf dem Sofa bleiben | ||||
viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Der beste Sensor ist das Popo Meter und der gesunde
Menschenverstand !!! wer das nicht hat braucht Unbedingt Elektronik in eine 40 Jahre alten Fahrzeug Gruß der scaut | ||||
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Der waere quasi das erste was herumfliegen wird....:)) (entweder als ganzes, oder die Bruchteile des Schirmes, von andere Objekte zersplittert....;)) Und *irgendwie* vermute ich dass auch der TUV hier eine Meinung ueber hat.... (und, schlimmer, ueber den die Versicherung) | ||||
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