kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 11:38:4

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Rückleuchten  (Gelesen 4064 mal)
scaut

**

Offline

Einträge: 1782



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Februar 2021 08:51:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi ich kann jeden verstehen der seine eigenen Vorstellungen  umsetzen möchte diese müssen dem
Anderen ja nicht zusagen aber ich habe Respekt  vor
Der Leistung und dem handwerklichen geschik
Der Arbeit die manche in das eigene Projekt  stecken
Und es ist jedem selbst überlassen was er macht
Es gibt verschiedene  Standpunkte im Forum  wie
Originalität restaurerung , offroad fahren ,Reisemobil
Expedizions Fahrzeug , Extrem Umbauten usw
Das macht das Forum hir aus und so vielseitig
Kritik und Lob  gehören dazu und machen es
Zudem was es in Laufe der Jahre geworden ist
Eine schöne Zuflucht für hoffnungslos Volvo kranken  grin
Menschen die ein gemeinsames Hobby teilen  smiley
Den Volvo !!!!!
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Muffler

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Februar 2021 09:6:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ein Rätsel:
Steht auf dem Dach des Hühnerstalls und brummt. Wass ist das?
Gruss aus Cux
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kaschi_99

**

Offline

Einträge: 347



... keinen Lappen mehr ...

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 27.Februar 2021 11:17:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
hier nach der Wirtschaftlichkeit von Hobby's zu suchen, ist vergebene Liebesmüh  grin  wink  grin 
... zum Glück haben wir ALLE eine eigene Meinung
und müssen die auch nur vor uns selbst (und unseren Frauen) rechtfertigen

meine Hochachtung vor denen, die sich selbst an solche Modifikationen wagen
- und vor der Arbeit, die Solche nachsich ziehen    shocked


das, was ich vorher gemeint habe, betraf auch NUR meine eigene Meinung (und mein eigenes Fahrzeug) !!!  rolleyes
Audi A4


Kaschi_99@web.de
« Letzte Änderung: 28.Februar 2021 04:46:21 von Kaschi_99 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 19.April 2021 11:5:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Maik am 22.Februar 2021 18:51:5
zum anderen unten, statt oben montieren. Hat da jemand vielleicht einen schönen Lösungsansatz?


Also ich habe einen gekauft, bei dem die Ladefläche anders genutzt wurde und die Leuchten (mehr schlecht als Recht) unten montiert waren, bevor ich jetzt mit der Restauration angefangen habe, habe ich den Volvo noch ein bisschen zum Schutt fahren aufm Bau missbraucht und ziemlich schnell die Lampen hinten abgefahren, wenn man irgendwo hoch fährt oder Rückwärts auf etwas rauf möchte. Kann ich also nicht so richtig empfehlen, wenn man damit ins Gelände möchte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 12:8:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: LarsB72 am 22.Februar 2021 21:27:13
Hallo Maik,
Florian Smit hat in seinem Umbau da einen Ansatz, wo die Rückleuchten in die Stoßstange gesetzt wurden.
Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus...
Gruß Lars




Da bei mir die Rückleuchte mehr oder weniger zerfetzt sind grin werde ich das auch so machen wollen wie Flo, hat da jemand eine Empfehlung was man verbauen kann? LED sollte es nicht sein, da ich das H behalten möchte.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 12:55:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Rücklichter direkt in der Stoßstange haben den Charm, sie schützen die Stoßstange vor Feindkontakt :-)
Die sind dann als erstes kaputt.

Die Rücklichter sollten recht bündig in der Stoßstange sitzen, sonst fliegt der ganze Dreck gleich in die Stoßstange und das Wasser sowieso
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 12:59:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na ja, da klassische Hamburger reinsetzen? Wie willst du denn das komplette Innenleben wartungs- und montagefreundlich in der Stoßstange versenken? Da musst du ja an der Rückseite auch noch Löcher bohren. Gerade wenn man sowas vorhat, bieten sich doch LED an, die kannst du sogar "Aufputz" montieren: https://anhaenger-beleuchtung.de/lkw-rueckleuchten/led-3-kammer-ruecklicht-140mm-slim-9v-36v oder https://anhaenger-beleuchtung.de/led-rueckleuchten/led-rueckleuchte-lkw-anhaenger-nebelschlussleuchte-12-30v  Aber schön finde ich das nicht. Klassisch: https://anhaenger-beleuchtung.de/lkw-rueckleuchten/lkw-rueckleuchten-3-kammer-140mm

Grüße
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Melf11

**

Offline

Einträge: 123



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 13:52:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: tegebe am 25.Januar 2022 12:59:4
Na ja, da klassische Hamburger reinsetzen? Wie willst du denn das komplette Innenleben wartungs- und montagefreundlich in der Stoßstange versenken? Da musst du ja an der Rückseite auch noch Löcher bohren.


das mit der Wartungsöffnung ist richtig, aber man kann ja einfach die Lampe rausschrauben, dann kommt man ja an alles dran. Also wozu noch mehr Löcher in die Stoßstange.

Zitat von: tegebe am 25.Januar 2022 12:59:4
Aber schön finde ich das nicht.


geht mir auch so, diese LED Dinger finde ich echt nicht schön. Eigentlich gefällt mir am besten die Variante mit 3 einzelnen Leuchten. Und Seitenmarkierungsleuchten fidne ich auch praktisch zum Einparken etc.

hab diese Jokon Leuchte gefunden, dass dürften sogar die Gleichen sein, wie Flo sie genutzt hat:
https://www.ebay.de/itm/164234012839?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338765354&toolid=20006&customid=DE_131090_164234012839.127189244546~1397529624435-g_CjwKCAiA3L6PBhBvEiwAINlJ9KX6INwlUTCC6nZ9o_8LkkRfoDZLvtq8EL9ti4YcsnpGMvyeWuKh_hoCwqIQAvD_BwE
« Letzte Änderung: 25.Januar 2022 13:56:11 von Melf11 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 14:12:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
http://wd24.shop/basis/data/articles/images/lightbox/big/verlichting--mist--achterlamp----95mm--type-710_578_1.jpg?version=Z24we9Yi

Ah, da wird der Korpus wohl mit der Streuscheibe mitgeschraubt. Aber eine Art Montagerahmen brauchst du dennoch, wenn du sie komplett versenken willst. Und du hast die Fummelei mit den Kabeln in der Stoßstange.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2022 15:36:26 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georg

**

Offline

Einträge: 111



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 14:40:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der Florian erwähnt in seinem YouTube Video u.a. dass die Stange nicht tief genug war und er die irgendwie hat "verdicken" müssen um die Rückleuchten ganz versenken zu können.

Auch ich finde die Positionierung usw. ganz hübsch, habe aber ebenso Bedenken wegen der eingeschränkten Offroadtauglichkeit, es sei denn der Aufbau wird so ausladend, daß der zuerst den Boden (wenn der Böschunkswinkel nicht mehr reicht) oder die Rückwand der Garage berührt.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2022 15:12:34 von Georg » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

**

Offline

Einträge: 179



Noch Neueinsteiger?

Profil anzeigen eMail
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 17:6:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Parkplatz ist recht dicht an der Mauer. Da hat die Stoßstange schon ein paar Kratzer abbekommen  rolleyes

Zu euren bedenken mit dem Rückwärts hängen bleiben könnte eine Anhängerkupplung als Abstandshalter dienen  grin
Für Artgerechte Volvohaltung!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Georg

**

Offline

Einträge: 111



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 18:22:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
  grin

AHK: oder als Rammbock/Auffahrer-Abwehr.

Habe ich vor langer Zeit mit meinem Aro gehabt, der war nicht besonders hoch, die AHK lag daher ziemlich tief, ich mußte wegen Wiederkäuer auf der Fahrbahn unerwartet bremsen, der Dacia hinter mir ist voll reingefahren (Fahrer zu nah dran und von der Beifahrerin abgelenkt), hatte dann einen schönen kugelrunden Abdruck im Kühler, der Aro hingegen keinen einzigen Kratzer.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2022 18:23:27 von Georg » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 559



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 25.Januar 2022 22:15:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
viel Stoss kann die lichtleiste mit so großen löchern aber nicht mehr ab ....
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 26.Januar 2022 14:2:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: OlliD am 25.Januar 2022 22:15:15
viel Stoss kann die lichtleiste mit so großen löchern aber nicht mehr ab ....


Zumal sie Teil des Rahmens ist wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4824





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Rückleuchten
« Antwort #20 am: 27.Januar 2022 19:20:54 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: OlliD am 25.Januar 2022 22:15:15
viel Stoss kann die lichtleiste mit so großen löchern aber nicht mehr ab ....

Eigentlich, mechanisch-physisch gesehen, muesste man die LED's einzeln verbauen, also viele kleine Loecher....:))))

Den TUV-Meister koennte man dann vielleicht noch ueberzeugen mittels eines 'H' Lochbilds?....;))))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0694 Sekunden. 28 Queries.