kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:26:15

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)  (Gelesen 3198 mal)
ziro

**

Offline

Einträge: 107



Schraube für mein Leben gern...

Profil anzeigen eMail
ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)
« am: 5.Mai 2021 06:38:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Camping-Grill.....ist schnell zerlegt und kompakt verpackt. Die vier Beine sind jeweils eingesteckt und mit einer Inbusschraube von oben gesichert. Zerlegt habe ich ihn in einer Kunststoff-Stapelbox unter meinem Bett im Volvo stehen.

Ich habe ihn komplett aus VA gebaut. Die Wanne für die Kohle ist aus Stahl. Wenn ich den Windschutz mit vier Schrauben entferne, kann ich die Grillrost-Stäbe nach hinten einzeln heraus schieben. Zum reinigen super, man kann die auch einfach dann alle paar Wochen mal in die Spülmaschine packen.
Für die Schnellreinigung der Stäbe, habe ich so einen Schieber gebaut, der genau über die Stäbe paßt und mit seiner scharfen Kante altes Fett oder Anhaftungen wie ein Spachtel entfernt. Funktioniert super.

Die Größe ist für zwei Personen schon Luxus, man kann zum Fleisch gleichzeitig Gemüse und Brot daraufpacken. Die Höhe ist extra kompakt und niedrig gewählt, dass der/die Grillmeister/in selber am Tisch sitzen und schon mitessen kann, während man den Grill nebenbei bedient, ohne aufstehen zu müssen.  grin

Und...es hat riesig Spaß gemacht, sich das Teil in seiner Konstruktion auszudenken und zu bauen. Es macht mir riesig Spaß, damit zu grillen.

Gruß vom ziro



  cheesy



















Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)
« am: 5.Mai 2021 08:34:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
ich hoffe Dir ist klar, was für Begehrlichkeiten, Du mit solchen bunt bebilderten Treads weckst....

mal sehen wann der erste Serienproduktion fordert  wink 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ziro

**

Offline

Einträge: 107



Schraube für mein Leben gern...

Profil anzeigen eMail
Re:ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)
« am: 5.Mai 2021 09:57:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Haha!!!  grin

Es sieht nicht danach aus, aber es steckt doch eine Menge Arbeit darin. VA-bohren und drehen dauert ja auch immer so seine Zeit. WIG-geschweißt usw.

Von daher können die Fotos nur zum nachbauen auffordern.

In Serie würde ich den nicht bauen wollen. :-)

Gruß vom ziro 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)
« am: 5.Mai 2021 10:36:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann sei so lieb und schicke mir mal die Zeichnungen  cool  grin
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ziro

**

Offline

Einträge: 107



Schraube für mein Leben gern...

Profil anzeigen eMail
Re:ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)
« am: 5.Mai 2021 10:54:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Sowas entsteht in meinem Kopf. Da gibt es keine Zeichnung.  wink

Und ich vermesse jetzt bestimmt nicht das schmucke Teil. Sei kreativ und denke Dir Deine eigene Größe aus.  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:ziros Camping-Grill (Ohne, fährt der Volvo nicht los)
« am: 5.Mai 2021 13:14:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Da fehlt mir die Zeit zu  rolleyes
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.061 Sekunden. 21 Queries.