kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:28:36

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Umbau C303 "Svenni"  (Gelesen 2805 mal)
Volvo240

*

Offline

Einträge: 6



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Umbau C303 "Svenni"
« am: 1.Juli 2021 20:42:37 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin alle zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mich vorgestellt mit unserem "neuem" Volvo (nachfolgend "Svenni") und es war erstmal ein bisschen still, aber ich war nicht untätig, sondern bin - denke ich - ganz gut voran gekommen. Das Ziel ist es Svennie zu entmilitarisieren und hübsch zu machen - es soll aber keine hochglanzrestauration werden. Es soll dann irgendwann auch ein Dachzelt raufkommen etc., aber das dauert noch ein bisschen :-)

Hier war Svennie im Zustand wie wir ihn in Bad Braunschweig abgeholt haben.



Volvo c303 fahren machen echt mega bock und wir sind mega happy mit der Entscheidung (danke nochmal Frank!).

Als ersten Schritt habe ich angefangen den "Ausbau" meines Vorbesitzers zu entfernen:



Grob geputzt:


Das Dach entgrünt:



Und weiter geputzt:


Als erste "richtige" Tat habe ich mich dann um den Rahmen gekümmert, da der an einigen Stellen schon ein bisschen crispy war. Der Vorbesitzer hat auf den Volvo auf jeden Fall standesgemäß verwendet und ich habe bestimmt 10kg Schlamm entfernt und gefühlt 10 Tage lang dreck gekratzt und 15h mit dem Dampfreiniger unter dem Auto gelegen. Wir haben dann den Tank ausgebaut, den Tank und den Rahmen entrostet und neu lackiert mit Brantho-Korrux 2-Kompo:




Ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen:





Dann hab ich den Volvo so gut es geht ausgeräumt:






Dabei weiter sauber gemacht und weitere 10kg Schlamm rausgeholt. Anschließend haben wir ein bisschen ausgebeult und den Lack angeschliffen um eine griffige Oberfläche für den neuen Lack zu bekommen. Hierbei hat sich gezeigt, dass Dach wohl mal auf einem Vattenfall-Fahrzeug war, was somit auch die fehlende Luke erklärt. Nach dem Schleifen habe ich ihn grundiert:



Die Karosserie ist jetzt auch schon in ihrer End-Farbe (Ral 7040) lackiert:



Jetzt bin ich dabei die Türen fertig zu machen. Dabei hat mir ein Freund geholfen die Reserveradhalterung zu verbessern:





Nacher:



Gerade sind viele Anbauteile beim Pulvern die schon gut angerostet waren. Wenn es gut läuft, baue ich nächste Woche wieder zusammen.


Vielen Dank für das tolle Forum und ich halte euch auf dem Laufenden.

Grüße

Johann









Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Umbau C303 "Svenni"
« am: 2.Juli 2021 04:45:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Oh...ein Schmuckkästchen!!!

Sehr schick was du da machst. Sieht echt schon total gut aus!
Der fehlenden Luke würde ich nicht nachweinen...sind meist alles irgendwann undicht.

Was planst du als Ausbau? Camper, oder Alltagsauto?

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Umbau C303 "Svenni"
« am: 2.Juli 2021 05:54:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Der wird ja schick  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ploepp

**

Offline

Einträge: 95



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Umbau C303 "Svenni"
« am: 2.Juli 2021 05:55:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,

sehr schöner Bericht. Gerne mehr davon. Viel Spass weiterhin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
ziro

**

Offline

Einträge: 107



Schraube für mein Leben gern...

Profil anzeigen eMail
Re:Umbau C303 "Svenni"
« am: 2.Juli 2021 05:59:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moinsen,

haste ja ganz schön Gas gegeben. Lack alles nur gerollt? Nicht gespritzt? Sieht gut aus!

Bin dann auch auf Deinen Ausbau gespannt.

Gruß
ziro
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.058 Sekunden. 22 Queries.