kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Nutzt doch den Kalender zum Eintragen, wenn Termine fix gemacht sind.

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 08:42:31

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Nachlese Saisonstart 2019  (Gelesen 3184 mal)
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Nachlese Saisonstart 2019
« am: 24.März 2019 16:44:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

wollte mich mal nach einem seeeeeeehhhhrrr schönen Wochenende mit Euch allen wieder zurückmelden. Bin müde, aber wohlbehalten zuhause angekommen, war auch schon fleißig und hab alles ausgepackt. Falls jemand auf die Bilder wartet, da geb ich mich später noch dran...

In diesem Sinne erst mal Dankeschön an alle, die das Wochenende mit Taten, Worten und Werken - also u.a. fahren und gefahren werden, netten Gesprächen und gutem Essen  grin  -  zu eben mal wieder einem richtig guten Wochenende haben werden lassen.
War das jetzt grammatikalisch richtig? Naja, egal. Ich spar mir einfach die restlichen Worte für später.

Also bis dann

Kai

« Letzte Änderung: 24.März 2019 17:49:46 von Kai_Becker » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 24.März 2019 21:31:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle da draußen in der großen weiten Welt der schlammtauglichen Volvos,

hoffe, alle noch nicht Zurückgemeldeten sind auch gut wieder zuhause angekommen?

Hab jedenfalls mal fleißig Bilder sortiert und einige für Euch rausgesucht  grin

Bevor ich anfange mal noch ein großes Dankeschön an Tom-Niclas, der mit der zweiten Kamera unterwegs war, und damit einige echt schöne Fotos im Fahrgelände gemacht hat. Fange einfach mal mit einem Portrait von ihm an, damit Ihr auch wisst, über wen ich gerade schreibe  wink


Und nun zu Teil 1 von ganz vielen:


Da war ich nun des Samstagmorgens nicht ganz so früh in Fürstenau  angekommen, und es waren tatsächlich schon die ersten Leute wach  smiley


Kurz darauf war das Frühstück quasi fertig. Nur war keiner daran interessiert, es aufzuessen. Und die lange Tafel fehlte auch irgendwie noch...


Leichte Unentschlossenheit (vielleicht ob der Uhrzeit) war noch spürbar.


Aber es sollte doch noch werden. Die Tafel wird schon mal gebaut


Anderenorts kümmert man sich um Selbstbaubrötchen und Kakao - es roch übrigens sehr appetitlich aus dem Topf  smiley


Zwischenzeitlich standen da noch zwei Kaffeetanten in der Gegend herum  cheesy


Aber zuguterletzt sollte es doch noch was werden mit dem Frühstück  grin


Ich würd sagen, es schmeckt  grin

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 24.März 2019 21:58:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 2 - Wir wollen im Schlamm spielen


Vor dem Spielen müssen natürlich noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden. So muß die zweite Etage noch irgendwie zusammengeklappt werden.


Und alle anderen müssen sich noch sammeln. Dann kann es losgehen...

Nach einer ziemlich unnötigen Diskussion mit einem Security-Mitarbeiter, der darauf bestanden hat, daß ich den Aufkleber außen aufs Auto klebe, statt ihn gut sichtbar von innen an der Scheibe anzubringen (anderenfalls wollte er mich nicht ins Gelände fahren lassen  angry ) durften wir dann doch noch das Tor passieren.


Weit sind wir aber erst mal nicht gekommen. Da hatte jemand ein Auto etwas unglücklich mitten auf der Straße geparkt...


Nachdem mein Volvo dann beim Rausziehversuch auch langsam anfing, sich im sandigen Boden einzugraben, hat Stefan noch mit angepackt...


...und gemeinsam haben wir dann den kleinen Engländer befreien können. Ob er sein vorderes Kennzeichen im Sand wiedergefunden hat, kann ich leider nicht sagen  huh


Ein paar Schlaglöcher später hatten wir uns dann doch noch bis zum Sandkasten vorgearbeitet und konnten erst mal unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: gemütlich in der Gegend rumstehen  wink


Noch mehr herumstehen.


Neben Sand gab es nach dem vielen Regen der letzten Zeit natürlich auch wieder ziemlich viel Wasser, wo man durchfahren konnte.


Außer Wasser und Sand gab es auch glückliche Menschen  wink


Also das ist der Ulf. Der Ulf wollte mit seinem Volvo nur mal ganz vorsichtig ans Wasser...

Bis gleich mal wieder
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 24.März 2019 22:31:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiter mit Teil 3 - Herumstehen für Fortgeschrittene


Zwei possierliche kleine Tierchen in ihrem natürlichen Habitat


Ich weiß nicht mehr so genau, was es da zu sehen gab, aber irgendwas wird es gewesen sein.


Ihr erinnert Euch, das ist der Ulf. Der Ulf wollte mit seinem Volvo nur mal gang vorsichtig ans - äh also irgendwie dann doch ins - Wasser  rolleyes


Der Stefan und die Mirjam fahren lieber erst mal außen herum.


Nachdem wir lange genug im Sandkasten herumgestanden haben, wollten wir mal noch ein wenig in den Wald mit dem fiesen Schlamm.
Auf dem Weg haben wir mal noch "Volvo hebt das Beinchen" geübt.


Den Sven ohne dritte Achse haben wir natürlich auch mitgenommen.


Kaschi war schon mal vorgefahren und hat erste Schaufelradübungen vollführt.


Auch andere Volvofahrer haben sich mehr oder weniger erfolgreich im Durchqueren des wässerigen Erdreichs versucht.


Aber wofür gibt es Bergeseile und andere Volvofahrer  grin


Oberhalb des Schlammlochs konnte man gut parken  smiley


Noch ein Volvowagen da unten drin.


Wieder ganz viele Autos zwischen ganz vielen Bäumen. Was machen die nur alle da  huh


Ein Bild zwischendurch.

Mehr Bilder hab ich heute erst mal nicht mehr. Bin zu müde, und irgendwie fällt mir auch nix mehr ein, was ich noch schreiben könnte. Ich würd mal sagen, mehr Bilder gibts morgen.

Gute Nacht zusammen, schlaft gut und träumt was Schönes

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 25.März 2019 08:48:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen alle zusammen,

hab noch ein wenig Zeit bis zum arbeiten. Also mach ich einfach mal weiter mit Bildern in Teil 4:



Gruppenfoto im Wald.


Mein Freund der Baum  smiley


Nachdem wir irgendwann der Schlammlöcher überdrüssig waren, sind wir auf die andere Seite weitergefahren und haben uns im großen sandigen Wald herumgetrieben.


Diverse Wasserlöcher gab es auch, zum U-Boot-Lehrgang hat es aber diesmal nicht gereicht  rolleyes


Aber man konnte schöne Wellen machen  grin


Der fährt eindeutig zu langsam. Die Wasserfontänen gehen höher  grin


Steht ein grünes Autolein im Walde...


"Hilfe, ich falle!!"
"Warte, ich fang Dich auf"
shocked


Wir wollten eigentlich ein Gruppenfoto aufm Sandplatz machen, aber es gab nur die leicht unterbesetzte Variante. Irgendwie fehlten da noch ein paar Volvoautos.


Zunächst dachten wir, die hätten sich einfach verfahren, oder seien ertrunken.

Mehr dann später
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 25.März 2019 09:22:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Weiter mit Teil 5


Aber stattdessen neigte ein Volvo mal kurz zur spontanen Selbstentzündung  angry Hier das Foto danach.


Und die kläglichen Überreste. Außer bei den Batterien hat es aber keine weiteren Schäden an Mensch oder Maschine gegeben  smiley


Und da wir eh Mittagspause machen wollten, sind wir dann einfach mal zurück ins Camp gefahren.


Hier war dann zunächst mal großes Schrauben, Löschpulver wegräumen und natürlich ausgiebiges Fachsimpeln angesagt.


Ein Stück weiter hinten kümmerte man sich fachgerecht um das Zerkleinern des Feuerholzes für den Abend  smiley 
Dann haben wir noch ein wenig was gegessen, und irgendwann sind wir dann einfach noch mal losgezogen.


Diesmal ist der Stefan ins Wasser gefahren - und natürlich auch wieder raus  wink


Dann sind wir noch einen langen schlammigen Weg gefahren. Das war früher mal die Einfahrt zum Sandkasten. Mittlerweile hat sich da die Fahrtrichtung geändert, und man soll da raus fahren statt rein.


Irgendwie war der Boden früher nicht so weich da auf dem Weg.


Aber so machts auch Spaß, und irgendwie waren wir doch deshalb da hingefahren  wink


Noch mehr Volvos unterwegs. Von hier sind wir dann noch mal in den Wald auf der anderen Seite gefahren und haben Fontänen gemacht. Leider gibts davon nicht so richtig Bilder.


Stattdessen noch mal Begegnung in einem Wasserloch. Hier haben wir dann ein konspiratives Treffen veranstaltet und beschlossen...


...noch schnell am Haus vorbeizufahren und mal zu gucken, was da so los ist. War aber nicht viel los.

Bis gleich noch mal



Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 25.März 2019 09:42:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 6:


Und da es eh schon kurz vor Toresschluß, sind wir wieder zuück ins Camp gefahren und haben den gemütlichen Teil des Abends eingeläutet. Das Feuer brennt auch schon wieder, Also schauen wir mal, was der Rest vom Tag noch so bringt.


Feierabendstimmung aus einer anderen Perspektive


Karl und Harms bereiten unter kritischer Aufsicht lecker Abendessen zu  grin


Auf der anderen Seite wird die zweite Etage wieder eröffnet  smiley


Und so langsam bricht der Abend herein. Sieht zwar schön aus, deutet aber eine ziemlich kalte Nacht an  tongue


Essen ist fertig und ziemlich lecker gewesen. Lob an die Küche  grin


Großes Feuer, kleine Feuer und ein paar Würstchen. Was will man mehr  grin


Und so verlief der Abend ruhig vor sich hin, das Feuerholz wurde weniger, und irgendwann sind dann vielleicht auch alle schlafen gegangen. Aber so genau weiß ich das nicht...

Bis gleich noch mal
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Saisonstart 2019
« am: 25.März 2019 09:57:25 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 7 - dann ist es geschafft.


Am frühen Sonntagmorgen, die Kamera ist noch nicht richtig wach, da muß der Karl unsere Runde auch schon verlassen und seine Heimreise antreten. Tschüß Karl, verfahr dich nicht.


Auch die restlichen Teilnehmer erwachen langsam, die Sonne guckt mal vorbei und wir schauen mal, was denn so passieren möge.


Ah, Frühstück passiert. Vom Samstag waren noch recht viele Brötchen übrig, und so kam die Idee, die mal äußerst professionell aufzubacken  grin


Jörg macht in der Zwischenzeit Eier und Speck


Nachdem die Brötchen aufgebacken waren, war immer noch Feuer und diverses Essbares vorhanden. Also wurde einfach beides zusammengeführt und daraus ein Frühstück gemacht. Bei mir gabs dann Käse-Grillwurst-Brötchen zum Frühstück  grin


Die Frühstückstafel fiel irgendwie etwas kürzer aus als sonst. Macht aber auch nix. Geschmeckt hats trotzdem  smiley


Sieht nach großem Aufräumen vor dem Aufbruch aus.


Einige junge Menschen haben sich noch mal etwas abseits getroffen und lassen einfach die alten Menschen aufräumen. Ist nämlich viel schöner so.

Und dann war auch schon die Zeit für den Heimweg gekommen. Schade eigentlich, daß das Wochenende immer so kurz ist. Aber irgendwann sehen wir uns wieder. Also bis dahin  grin

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0605 Sekunden. 19 Queries.