kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 11:1:25

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Mit dem Volvo nach Marokko  (Gelesen 1767 mal)
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 12.April 2019 14:14:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
meine 3 wöchige Reise im Volvo in die Sanddünen von Südmarokko ist vorbei.
Es war eine geführte Geländewagentour mit Schwerpunkt Sanddünen in Südost - Marokko.
Gefahren bin ich insgesamt ca 5000 km davon ca 450 km offroad bzw Pisten und ca 50 km Sanddünen.
In der Gruppe waren
3 Defender 110 (2 mit Dachzelt)
1 Land Cruiser mit kleiner Kabine
1 Dodge Ram mit kleiner Kabine (und 400PS)
und natürlich mein C304.  grin
Ich bin nach Savona in Italien gefahren, dort auf die Fähre und 2 Tage später in Tanger med in Marokko wieder an Land.
Von dort aus erst mal nach Chefchouen, unser erstes Camp auf einem Campingplatz und die blaue Stadt angeschaut.
Anschließend zwei Verbindungsetappen Richtung Erg chebbi, dem ersten Dünenfeld.
Diese Etappe führten u.a. durch den mittleren Atlas auf einer ca 2000m hoch gelegenen Hochebene. Dann durch ein Flusstal, optisch dem Grand Canyon ähnlich (nicht ganz so tief aber dafür mit Palmen  wink

Fortsetzung folgt  cheesy
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 10:49:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI Sccaut,
Sand ist wirklich überall...  grin
Raffi,
Kühlung hat sehr gut funktioniert, bis auf die Zeit, wo der Motor wegen Spritproblemen zu mager lief. (ich musste meinen Tank schweißen lassen, da er undicht war und dadurch hatte ich einiges an Dreck in der Leitung).
In den Dünen hatte er ein eigentlich zu wenig Leistung, das kann aber aber auch an der wahrscheinlich nicht optimal eingestellten Motorparametern liegen. (Bei Küppis Motor sieht das bestimmt anders aus  wink ). Und ichhabe gelernt, das meine 315 Reifen im Sand nicht das Optimale sind. Schmälere wären von Vorteil gewesen. Die größere Auflage durch Luft ablassen würde auch bei schmäleren Reifen genügen.(Wichtig: Der Reifen wird länger und nicht breiter! Breitere Reifen kosten Leistung.)
So far....

Fortsetzung folgt...

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 15:22:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Scaut, ich überleg mir ob ich auf 285er umrüste, sollen wir tauschen ? Meine haben jetzt vielleicht max 10000 km runter und noch gut Profil  grin

Hi Chris, ich glaube der Sand STaub geht da niemals mehr raus  grin und so einen Spielplatz wie im erg chebbi oder erg chegga findet mal hier nicht so schnell  wink

Zudem muss ich jetzt erst mal wieder ein paar Sachen machen bevor es wieder zum Spielen geht.

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 19:40:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Olli,
im Tagebau war ich mit dem Volk schon mal. Ist aber nicht zu vergleichen  grin .
In Marokko war der Sand viel weicher und die Dünen höher  wink
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 20.April 2019 11:6:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Scaut,
ich glaub, ich lass die 315er erst mal drauf. Ich muss erst mal schauen, dass der Motor wieder optimal läuft und dann seh ich wie sich die 315 mit der Motorleistung vertragen.  grin

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 20.April 2019 11:7:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Kueppi,
kannst du noch mal was genaueres zu deiner Motorentdrosselung sagen ? Oder steht das schon woanders ?

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 26.Mai 2019 14:17:2 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich versuch mal ein Video aus Marokko einzubinden..  shocked


https://videobin.org/+zox/15au.iframe.html?autoplay=1" width="512" height="288" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>

Link anklicken und Volvo124102 auswählen.

Schönen Sonntag noch

Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
« Letzte Änderung: 26.Mai 2019 14:21:52 von c304uli » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 26.Mai 2019 16:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, fragnix !
Allzeit gute Fahrt!
Uli
« Letzte Änderung: 26.Mai 2019 16:50:22 von c304uli » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0527 Sekunden. 19 Queries.