kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  22.April 2021 04:07:59

Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: TGBs on tour ~ Island 2019  (Gelesen 5364 mal)
Kermit

**

Offline

Einträge: 64



~ kermit on tour ~

Profil anzeigen
TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 23.März 2017 16:26:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Góðan daginn und hallo zusammen.

Beim Saisonauftakt am letzten Wochenende haben wir einigen von euch unsere Islandfotos vom Sommer 2016 gezeigt und in der späteren Runde am Lagerfeuer entstand die Idee einer weiteren Tour durch Island.

Da das Interesse recht groß erscheint, habe ich einfach mal geschaut, welche Zeit sich für eine solche Tour eignen würde.

Und auch wenn es noch recht weit in der Zukunft liegt, so ergibt sich in den nächsten 5 Jahren die beste Gelegenheit im Sommer 2019.

Vorausgesetzt die Fährüberfahrt bleibt in den nächsten Jahren unverändert, so ergeben sich folgende Termine:

Abfahrt Hirtshals (DK): Dienstag 23.07.2019
Ankunft Seyðisfjörður (IS): Donnerstag 25.07.2019

3 Wochen Aufenthalt in Island

Abfahrt Seyðisfjörður (IS): Donnerstag 15.08.2019
Ankunft Hirtshals (DK): Samstag 17.08.2019

Dies soll eine erste Anregung sein und wir sind auf eure Reaktionen gespannt.

Viele Grüße
Die Kiersper Volvo Fraktion (Sven, Carsten und Ragna)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 273



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 23.März 2017 20:14:46 »
Antwort mit Zitat nach oben

Wie schon am Samstag gesagt, hatten wir für 2019 sowieso unsere Islandtour geplant.
Wenn ich dann auch noch 4 Wochen Urlaub bekomme sind wir dabei.

Schöne Grüße
Markus und Monika
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dschenz

**

Offline

Einträge: 68



Ankommen zählt!

Profil anzeigen eMail
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 24.März 2017 19:38:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das wäre genau unser Ding :-)
Bei dem geplanten Termin kollidiert das leider mit den Schulferien um eine Woche :-( , wir müssen eine Woche früher schon wieder da sein.
Sollte sich der Termin noch mal verschieben, wären wir gern dabei.

Anne, Jens und Nels

C303 aus Noer
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1344



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 24.März 2017 20:35:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,

wie schon in Fürstenau angedeutet. Sehr starkes Interesse!  grin

Ciao Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2680



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 25.März 2017 12:24:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Von uns , neudeutsch auch ein LOI  cool
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stefan / laplander.ch

**

Offline

Einträge: 102





Profil anzeigen WWW
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 10.April 2017 11:56:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wir sind ebenfalls sehr daran interessiert. Allerdings beginnen bei uns die Sommerferien bereits am 8.7.19 und enden am 11.8.19.
Deshalb passt für unser der aufgeführte Zeitraum leider nicht. Eine (oder noch besser zwei) Wochen vorher wäre perfekt!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kermit

**

Offline

Einträge: 64



~ kermit on tour ~

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 03.Dezember 2017 18:21:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen!

So langsam neigt sich das Jahr 2017 dem Ende entgegen, die Tage werden kürzer und man hat ganz viel Zeit sich Gedanken über neue Reiseziele zu machen  grin  cool

Bevor ich weiter erzähle nun aber erstmal Schleichwerbung Nr. 1 & 2...  cool




Und, Spannung gestiegen?

Wie man gut sehen kann, fühlt sich ein Volvo in dieser Umgebung sichtlich wohl und daher möchte ich dieses Thema mal wieder nach oben holen ...

Es ist nun ein gutes halbes Jahr vergangen und auf diversen Treffen haben sich noch weitere von Euch interessiert gezeigt eine solche Volvo Tour durch Island im Sommer 2019 zu machen.

Ich habe von der Reederei die Auskunft bekommen, dass ich im Januar / Februar 2018 mal eine erste Anfrage abgeben soll bezüglich einer solchen Buchung für Sommer 2019. Dies ist natürlich noch völlig unverbindlich und ich muss auch keine Namen etc. angeben, aber für die Möglichkeit eines Gruppenrabatts durch gemeinsame Buchung benötige ich zumindest mal eine grobe Anzahl an Personen und Fahrzeugen.

In der Zwischenzeit sind sicherlich auch einige Neuankömmlinge hier im Forum zu begrüßen -> ihr seid natürlich auch herzlich eingeladen euch dieser Truppe anzuschließen. Ihr seht im 1. Beitrag dieses Themas die genauen Daten und um euch zu überzeugen, hier nun Schleichwerbung Nr. 3:



Wer generell Informationen zum Land, der Überfahrt etc. haben möchte, darf sich natürlich gerne jederzeit melden.

In diesem Sinne ... Wir würden uns freuen von euch zu hören.

Viele Grüße von der Kiersper Volvo Fraktion
Sven, Carsten & Ragna

Zitat von: Dschenz am 24.März 2017 19:38:19
Das wäre genau unser Ding :-)
Bei dem geplanten Termin kollidiert das leider mit den Schulferien um eine Woche :-( , wir müssen eine Woche früher schon wieder da sein.
Sollte sich der Termin noch mal verschieben, wären wir gern dabei.

Anne, Jens und Nels

C303 aus Noer


Zitat von: Stefan / laplander.ch am 10.April 2017 11:56:07
Wir sind ebenfalls sehr daran interessiert. Allerdings beginnen bei uns die Sommerferien bereits am 8.7.19 und enden am 11.8.19.
Deshalb passt für unser der aufgeführte Zeitraum leider nicht. Eine (oder noch besser zwei) Wochen vorher wäre perfekt!


Ich würde auch euch durchaus versuchen in ein solches Buchungspaket zu bekommen, da ihr ja ggf. sogar gemeinsame An- und Abfahrzeiten hättet und unsere gemeinsame Zeit sich dann auf jeden Fall überschneiden würde.
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2017 18:26:19 von Rock » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 110



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 05.April 2018 23:15:20 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

als Forenneuling mit nahezu null Volvo-Geschichte, aber immerhin mittlerweile mit Volvo wollte ich mich hierzu auch mal melden: Island steht auf meiner Liste der Länder, die ich noch besuchen möchte sehr weit oben und mein Volvo wurde unter anderem dafür angeschafft. Ich habe also auf jeden Fall auch Interesse. Gerne könnt ihr mein Auto und mich mal unverbindlich mit einplanen. smiley

Freundliche Grüße
Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2429



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 06.April 2018 07:56:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielleicht sollten wir mal anfangen eine Liste zu erstellen wer nun mitfährt um eine Ahnung zu bekommen in welcher Größenordnung wir uns bewegen.

Rock
Küppi und Nicky
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 273



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 10.April 2018 08:16:52 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Ulf,

das war auch für uns einer der Hauptgründe warum wir einen C303 angeschafft haben.

....das mit der Liste ist eine Idee.

Rock
Küppi und Nicky
Markus und Monika
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerald

**

Offline

Einträge: 185



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 19.April 2018 19:10:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mein Urlaub ist leider nur für 3 Wochen genehmigt worden,  werde also mit euch nach Island fahren und vorzeitig die Rückreise antreten müssen, freue mich Trotz dem.


Rock
Küppi und Nicky
Markus und Monika
Gerald

Gruß Gerald
Ödla will doch nur spielen
« Letzte Änderung: 19.April 2018 19:11:16 von Gerald » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarkusW

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 19.Mai 2018 22:05:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich habe meinen Urlaub, also bin ich dabei. Evtl. kommt noch jemand mit mir, steht aber noch nicht fest.

Rock
Küppi und Nicky
Markus und Monika
Gerald
Markus und X?

Gruß Markus
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1627



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 20.Mai 2018 00:55:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Leute  was mich wirklich  interessiert  ist der Preis
Für ein 1314 mit 2 Personen für die fächre hin und zurück und
Die beste reise zeit
Das island  richtig klasse für alle volvo und Natur  freund
Ist sicher  grin
Würde ich auch gerne mal  hin
Die von euch schon mal da waren können
Ja vieleicht  was zu den Kosten sagen
Wehre schön  für  die eigene Planung einer
Solchen tur
Gruß  der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Whatever

**

Offline

Einträge: 296



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 20.Mai 2018 15:24:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen smiley

Zitat von: scaut am 20.Mai 2018 00:55:21
Hi Leute  was mich wirklich  interessiert  ist der Preis
Für ein 1314 mit 2 Personen für die fächre hin und zurück und
Die beste reise zeit


Nach aktuellem Stand kosten die zwei Überfahrten für einen TGB 1314 mit 2 Personen in der Hauptsaison zusammen 3760€. Die beste Reisezeit hängt immer von den eigenen Vorstellungen und Wünschen ab. Wenn es ins Hochland gehen soll, dann sollte man sich aus meiner Sicht am ehesten an dem Zeitraum von Mitte Juli bis Ende August orientieren. Wenn man die Rückfahrt erst Ende August in der Mittelsaison antritt, spart man 170€ gegenüber dem oben genannten Preis.


Um dann mal wieder zu der aktuellen Planung zurück zu kommen...mittlerweile ist der Fahrplan für das kommende Jahr online, zu finden hier: http://www.smyrilline.de/Files/Billeder/02_DE-site/Schedule/2019/DE-SailingSchedule-mai18.pdf

Wie aber eigentlich schon zu erwarten war, haben sie die Termine für die Überfahrt nicht geändert. Es bleibt also bei den Angaben aus dem ersten Post:

Zitat von: Rock am 23.März 2017 16:26:11
Abfahrt Hirtshals (DK): Dienstag 23.07.2019
Ankunft Seyðisfjörður (IS): Donnerstag 25.07.2019

3 Wochen Aufenthalt in Island

Abfahrt Seyðisfjörður (IS): Donnerstag 15.08.2019
Ankunft Hirtshals (DK): Samstag 17.08.2019


Dann will ich auch direkt mal noch die Liste anpassen:

Rock
Küppi und Nicky
Markus und Monika
Gerald
Markus und X?
Sven (TGB 13 + Iveco Daily 4x4, 3 Personen)

In diesem Sinne...schöne Pfingsten smiley
Sven
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1627



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 21.Mai 2018 02:39:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für  die Auskunft  smiley
Ist aber häftiger als ich dachte  shocked
So mit 2500€ hatte ich gedacht
Mein letzter Trip hat 3500 gekostet für 4  Wochen 2 Personen
Frankreich und spanien und 4500 km stereke
Aber 3760 für die fähre  am und Abfahrt bis Dänemark von mit
Ca 700 km und der Aufenthalt in Island da ist mann jaso bei
Knap 7 000 für 3 Wochen das ist mal ne Hausnummer
Gruß  der scaut
« Letzte Änderung: 21.Mai 2018 10:04:08 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2429



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 20.Juni 2018 11:36:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
So...... Urlaub vom 20.07.19 - 20.08.19 eingereicht....  grin 


Grüße küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kermit

**

Offline

Einträge: 64



~ kermit on tour ~

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 02.Juli 2018 11:29:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Es wird Ernst ...  cool  cheesy

Die Preise sind raus und auf der Seite

http://www.smyrilline.de/preise/preise-2019/danemark-island

zu finden.

Als Übersicht lässt sich folgendes festhalten: (Preise für EINE Fahrt)

Grundpreis TGB11: 620€
Grundpreis TGB13: 840€
Grundpreis TGB1314: 1025€

Grundpreis pro Person: 220€

Kabinenpreise variabel, jedoch muss für jede Person ein Schlafplatz gebucht werden.

Ich kann gerne eine Gruppenbuchung vornehmen, jedoch bekommen wir nicht über 20 Personen zusammen, so dass es keinen Rabatt gibt.

Ich möchte euch bitten, bis Ende der Woche nochmal verbindlich zu schreiben, dass ihr die Tour mitmachen möchtet.

Teilnehmerliste:

01. Carsten und Miriam - TGB1314
02. Sven - TGB13
03. Hartmut und Karin - Iveco Daily 4x4
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerald

**

Offline

Einträge: 185



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 02.Juli 2018 11:35:45 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teilnehmerliste:

01. Carsten und Miriam - TGB1314
02. Sven - TGB13
03. Hartmut und Karin - Iveco Daily 4x4
04. Gerald TGB11
Ödla will doch nur spielen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Stefan / laplander.ch

**

Offline

Einträge: 102





Profil anzeigen WWW
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 02.Juli 2018 15:04:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen

Wir müssen leider auf die Schulferien hier achten und diese sind sehr stark zeitverschoben zum geplanten Reisedatum. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschieden, dass wir nicht dabei sein werden.

Stefan & Mirjam
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
MarkusW

**

Offline

Einträge: 72



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:TGBs on tour ~ Island 2019
« am: 02.Juli 2018 15:15:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teilnehmerliste:

01. Carsten und Miriam - TGB1314
02. Sven - TGB13
03. Hartmut und Karin - Iveco Daily 4x4
04. Gerald TGB11
05. Markus TGB11
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0413 Sekunden. 29 Queries.