kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 00:11:43

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 41. Schneerallye Kärnten  (Gelesen 1471 mal)
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
41. Schneerallye Kärnten
« am: 29.Januar 2018 10:50:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei der Schneerallye haben Stefan und Franz die Volvos wie üblich vertreten.
Wenig Schnee aber aufgeweichter Waldboden, Sagstich war noch nie so schwer zu fahren, hatten einige Teilnehmer mit kleineren Fahrzeugen Probleme.
Gruppensieg ging an mich.

Gruß Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:41. Schneerallye Kärnten
« am: 29.Januar 2018 11:18:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
  cool

...Glückwunsch.

Erzähl doch mal ein wenig, wie der Wettbewerb so aussieht und abläuft.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304beginner

**

Offline

Einträge: 90



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:41. Schneerallye Kärnten
« am: 29.Januar 2018 12:16:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Glückwunsch und gerne Bilder.... :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:41. Schneerallye Kärnten
« am: 29.Januar 2018 17:56:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo

Die Schneerallye in Kärnten wurde heuer zum 41. mal durchgeführt. Veranstalter ist der KMVC, die Veranstaltung ist auf 50 Teilnehmer mit historischen Geländewagen bis Bj. 1988 beschränkt. Beim Alter wird ein Auge zugedrückt.....
Die Fahrzeuge werden zusammenpassend in 5 Gruppen zu 10 Fahrzeugen eingeteilt.
Gruppenleiter fährt voraus, ich machte in der Gruppe 1 Schlußfahrzeug.
Am Freitag nach Anmeldung, 4 Ketten montieren und in geführten Gruppen durch den steilen Bergwald auf ausgefahrenen Holzbringungswegen zu einem Hüttenabend. Gut Essen und Trinken bei zünftiger Musik, Heimfahrt nach Absprache mit dem Gruppenleiter..........
Am Samstag um 9:00 Begrüßung der Teilnehmer vom Bürgermeister, danach Abfahrt der einzelnen Gruppen ins Gelände.
Die Bergwege sind recht steil und bei Eis und Schnee oder Gatsch anspruchsvoll.
Mit der überschaubaren Gruppengröße geht es recht flott durch den Bergwald.
Bergeaktionen werden von den Gruppen selbst, wenn notwendig, durchgeführt.
Am Vormittag werden dann verschiedene Wettbewerbe bestritten.
Bei dem 1. musste eine Steilauffahrt einmal die Anfahrt links rum und das zweite mal rechts rum mit gleicher Zeit bewältigt werden.
Bei der 2. wurde die Fahrstrecke in Meter, für jeden verschieden, angegeben und mußten möglichst genau erreicht werden.
Bei der 3. galt es fünf Becher auf Stangen aufzustecken und bei der Rückfahrt wieder einzusammeln, auf Zeit.
Danach fuhren wir in Gruppen auf anspruchsvollen Strecken zum Mittagessen.
Nachmittags gings wieder ins Gelände , nach einer Kaffeepause,und Rückfahrt durch den Wald trafen sich die einzelnen Gruppen zum gemeinsamen Abendessen und Preisverteilung.
Die Veranstaltung verlief unfallfrei, Schäden an den Fahrzeugen gab es.
Teilgenommen haben Haflinger, Panda, Suzuki, Jeep, Mahindra, Valp, 3304, Land Rover,Range Rover, Pajero, Toyota, Mercedes G, Puch G, und Pinzgauer 2 und 3 Achser.
Ich nehme seit 25 Jahren teil.
Mit einem C 303 sind Uli und Karl schon mitgefahren.
Fotos sind in den nächsten Tagen unter www.kmvc.at im Netz.

Gruß Franz
« Letzte Änderung: 30.Januar 2018 07:39:7 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
karlotto

**

Offline

Einträge: 1789



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:41. Schneerallye Kärnten
« am: 29.Januar 2018 20:28:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
eine schöne Veranstaltung. Ich bin die letzten Jahre nicht merh mit weil ich Winter Langenaltheim mache und ich mir dadurch die doch lenge Anfahrt sparen kann.

Karl
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:41. Schneerallye Kärnten
« am: 3.Februar 2018 08:11:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Bilder sind vom Veranstalter kmvc im Netz. Bericht folgt.
Videos, Schneerallye Kärnten , Kärntner Schneerallye 2018 Steyr Puch Haflinger-You Tube von Walter Müller. Der blaue Haflinger fährt voll elektrisch super.....
Pinzgauer in Kärnten: Schneerally- You Tube  16.02.2014  Karl ist zu sehen
Haflinger sind nicht zu unterschätzen. Werden schon teurer gehandelt als Pinzgauer.
Bin mit meinem Valp ganz zufrieden....

Viel Spaß Gruß Franz
« Letzte Änderung: 3.Februar 2018 08:21:31 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 410



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:41. Schneerallye Kärnten
« am: 3.März 2018 15:6:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bericht vom Veranstalter ist im Netz

Gruss Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0646 Sekunden. 21 Queries.