kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  25.Juni 2019 11:37:07

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Mit dem Volvo nach Marokko  (Gelesen 634 mal)
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 12.April 2019 16:14:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi,
meine 3 wöchige Reise im Volvo in die Sanddünen von Südmarokko ist vorbei.
Es war eine geführte Geländewagentour mit Schwerpunkt Sanddünen in Südost - Marokko.
Gefahren bin ich insgesamt ca 5000 km davon ca 450 km offroad bzw Pisten und ca 50 km Sanddünen.
In der Gruppe waren
3 Defender 110 (2 mit Dachzelt)
1 Land Cruiser mit kleiner Kabine
1 Dodge Ram mit kleiner Kabine (und 400PS)
und natürlich mein C304.  grin
Ich bin nach Savona in Italien gefahren, dort auf die Fähre und 2 Tage später in Tanger med in Marokko wieder an Land.
Von dort aus erst mal nach Chefchouen, unser erstes Camp auf einem Campingplatz und die blaue Stadt angeschaut.
Anschließend zwei Verbindungsetappen Richtung Erg chebbi, dem ersten Dünenfeld.
Diese Etappe führten u.a. durch den mittleren Atlas auf einer ca 2000m hoch gelegenen Hochebene. Dann durch ein Flusstal, optisch dem Grand Canyon ähnlich (nicht ganz so tief aber dafür mit Palmen  wink

Fortsetzung folgt  cheesy
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1266



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 12.April 2019 16:20:07 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das klingt ja nach einer richtig geilen tur    grin
Hab das ganze vor 15 Jahren  mit meinem Niesen
Pickup gemacht war echt klasse nur der feine Sand
Gin nie wider aus dem auto  grin
Gruß  der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
solarstone

**

Offline

Einträge: 614



TGB 11 »Rübezahl« - BJ 1975

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 12.April 2019 23:56:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Uli! Voll gut!! Bin auf Bilder gespannt! Wie hat sich der Lappi in den Dünen verhalten? Leistung ausreichend? Und wie liefs mit der Kühlung?

Lg
Raffi
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 12:49:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
HI Sccaut,
Sand ist wirklich überall...  grin
Raffi,
Kühlung hat sehr gut funktioniert, bis auf die Zeit, wo der Motor wegen Spritproblemen zu mager lief. (ich musste meinen Tank schweißen lassen, da er undicht war und dadurch hatte ich einiges an Dreck in der Leitung).
In den Dünen hatte er ein eigentlich zu wenig Leistung, das kann aber aber auch an der wahrscheinlich nicht optimal eingestellten Motorparametern liegen. (Bei Küppis Motor sieht das bestimmt anders aus  wink ). Und ichhabe gelernt, das meine 315 Reifen im Sand nicht das Optimale sind. Schmälere wären von Vorteil gewesen. Die größere Auflage durch Luft ablassen würde auch bei schmäleren Reifen genügen.(Wichtig: Der Reifen wird länger und nicht breiter! Breitere Reifen kosten Leistung.)
So far....

Fortsetzung folgt...

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1266



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 16:57:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi das mit den Reifen  ich habe die 285 75 r16 drauf
Da ist der 1314 richtig spritzig vom Anzug her
Und mit dem AT Profil  auch klasse op Strasse  oder
Sand Piste  alles gut nur Matsch  da wird es schlechter
Wollte  jetzt umrüsten auf die 315 75 r16 bin mir aber
Noch nicht klar darüber einerseits  weniger Drehzahl
Bei gleicher Geschwindigkeit anderer seits weniger
Leistung durch die Masse an reifen unten rum
Na ja mal schauen was es wird
Gruß  der scaut
PS hast du auch Bilder  gemacht währe  schön den Volvo in Aktion
Zu sehen  grin
« Letzte Änderung: 13.April 2019 17:01:46 von scaut » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 206



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 17:12:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Ulli.

Soll ich demnächst vorbeikommen, um den Volvo mit dir gemeinsam vom Wüstensand zu befreien?
Jetzt wo du geübt bist, müssen wir uns hier in der Gegend einen Sandspielplatz suchen.

Gruß
Chris
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 17:22:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Scaut, ich überleg mir ob ich auf 285er umrüste, sollen wir tauschen ? Meine haben jetzt vielleicht max 10000 km runter und noch gut Profil  grin

Hi Chris, ich glaube der Sand STaub geht da niemals mehr raus  grin und so einen Spielplatz wie im erg chebbi oder erg chegga findet mal hier nicht so schnell  wink

Zudem muss ich jetzt erst mal wieder ein paar Sachen machen bevor es wieder zum Spielen geht.

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 296



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 19:22:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wenn ihr mal im Sand spielen wollt, in Brandenburg gibts genug , zb alte Tagebaugebiete. Da kannst nen Tag wühlen : aber bin gespannt auf Deine Bilder. Du hast sicher nen Ölkühler und Elektrolüfter ?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1266



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 21:34:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Uli ich hab auf meinen hannkook dyna pro AT 10 noch 60% Profil  drauf wen ich neue kaufe egal op nochmal 285 oder 315  den nehme ich
Die alten mit wen du willst dan kannst du die zum
Testen haben und wir werden uns schon einige
Wen alles past  für dich  smiley
Ich will meine Risen tur  mit neuen reifen starten
Am liebsten  mit den hannkook  die sind echt robust und
Ein Traum bei Regen und Schnee  leider nicht in 315 zu kriegen in Deutschland  cry

Gruß  der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 13.April 2019 21:40:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Olli,
im Tagebau war ich mit dem Volk schon mal. Ist aber nicht zu vergleichen  grin .
In Marokko war der Sand viel weicher und die Dünen höher  wink
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2320



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 14.April 2019 08:58:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke für das Kompliment..... Ob der neue Motor hãlt wird sich nächstes wochenende zeigen. Auf deine Wüstenerfahrung bin ich echt neidisch.....
Bilder wären schön....


Grüße Küppi
Ps wer von euch kommt den zum Stammtisch zum Jens ?
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1266



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 19.April 2019 13:55:50 »
Antwort mit Zitat nach oben
Was hast du den für reifen drauf AT oder MT
Was für ein Hersteller?
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 20.April 2019 13:06:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Scaut,
ich glaub, ich lass die 315er erst mal drauf. Ich muss erst mal schauen, dass der Motor wieder optimal läuft und dann seh ich wie sich die 315 mit der Motorleistung vertragen.  grin

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 20.April 2019 13:07:48 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi Kueppi,
kannst du noch mal was genaueres zu deiner Motorentdrosselung sagen ? Oder steht das schon woanders ?

Gruß Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 26.Mai 2019 16:17:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich versuch mal ein Video aus Marokko einzubinden..  shocked


https://videobin.org/+zox/15au.iframe.html?autoplay=1" width="512" height="288" frameborder="0" scrolling="no" allowfullscreen></iframe>

Link anklicken und Volvo124102 auswählen.

Schönen Sonntag noch

Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
« Letzte Änderung: 26.Mai 2019 16:21:52 von c304uli » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
scaut

**

Offline

Einträge: 1266



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 26.Mai 2019 18:08:47 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schade hätte  ich gerne angeschaut geht aber nicht  huh
Gruß der scaut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
fragnix

*

Offline

Einträge: 37





Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 26.Mai 2019 18:49:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kopiere diesen Link von blau bis zum Zeilenende in die Adresszeile: https://videobin.org/+zox/15au.iframe.html?autoplay=1
« Letzte Änderung: 26.Mai 2019 18:50:19 von fragnix » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 159



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 26.Mai 2019 18:49:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, fragnix !
Allzeit gute Fahrt!
Uli
« Letzte Änderung: 26.Mai 2019 18:50:22 von c304uli » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2320



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 27.Mai 2019 06:05:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,
Die drosselung ist nicht immer gleich. Krümmer und Ansaugbrücke sollten mehrteilig sein. Vielleicht sogar ein zusätzlicher Vergaser. Gedrosselt sind die Motoren dann über die Luftansaugung und den Auspuff.
Die Einstellung der Vergaser und der Zündung ist ausschlaggebend..



Grüße küppi..
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Chris.wiedmann

**

Offline

Einträge: 206



On Tour mit meinem "Dicken"

Profil anzeigen eMail
Re:Mit dem Volvo nach Marokko
« am: 27.Mai 2019 06:08:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Geht bei mir auf iOS trotzdem nicht.
Ich sehe nur eine weiße Fläche und keinen Play-Knopf.

Gruß
Chris

P.s.: ist aber auch egal...ich kann es mir ja beim nächsten Treffen anschauen, oder komme einfach bei dir vorbei.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2019 06:09:57 von Chris.wiedmann » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0623 Sekunden. 25 Queries.