kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 03:48:47

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 43.Schneerallye in Kärnten  (Gelesen 1404 mal)
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
43.Schneerallye in Kärnten
« am: 29.Januar 2020 21:25:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerald, Stefan und Franz haben ihre Volvos bei der Schneerallye  artgerecht bewegt.
Bilder findet ihr unter kmvc, Home, Schneerallye 2020, Fotos.

LG Franz 
« Letzte Änderung: 29.Januar 2020 21:27:52 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 30.Januar 2020 07:47:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Franz,

sehr schöne Fotos...
Aber sag mal, warum heißt das jetzt Schneerallye?  grin
Viel Schnee war da nicht...

Gruß Claas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 30.Januar 2020 09:54:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leider ist zur Zeit im Süden kaum Schnee. Wir vom GGWC versuchen es trotzdem und machen am 29.2.2020 zum wiederholten Male den

Winter Bull Run

in der Gaal (gehört zum Red Bull Ring in Spielberg, ist eine gute Möglichkeit für artgerechte Geländefahrzeug-Bewegung, Schneekettenzwang!)

www.ggwc.at

für die Ausschreibung, es sind noch ein paar Plätze möglich.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 30.Januar 2020 17:34:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Claas
Heuer gibt's im Süden Österreichs leider fast keinen Schnee.Die Schigebiete können mit Schneekanonen ganz gut ihre Pisten beschneien.
Vor 40 Jahren sagte man dass Skilaufen unter 1000 Höhenmeter in Zukunft nicht mehr möglich sei.
Südtirol hatte schneearme Winter und entwickelte die Beschneiungsanlagen, damit können wir im Moment beste Pisten herstellen. Über Kosten reden wir ungern....
Wir in Tirol haben ausreichend Schnee auch abseits der beschneiten Pisten.
Ich komme gerade von einer super Skitour mit Tourenski zurück, 30 cm Pulverschnee....
Die Schneerallye war heuer zwar ohne Schnee, aber der Waldboden gefroren und zum teil Eisplatten.
Eine Veranstaltung lebt von den Teilnehmern, wir fahren zu unseren Freunden nach Kärnten auch wenn kein Schnee liegt.
Ich hoffe dass es noch mehrere Schneerallyes gibt.
Volvo Fahrer sind herzlich eingeladen, für 3 Achser nicht zu empfehlen wegen eng stehender Bäume.
Gruß Franz 
« Letzte Änderung: 30.Januar 2020 17:41:0 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 30.Januar 2020 18:19:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich würde gerne kommen, aber bis dahin isser noch nicht fertig. Nächstes Jahr!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 28.Februar 2020 06:42:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Nach den Schneefällen der letzen Woche und besonders gestern haben wir in der Gaal genug Schnee  grin

Ich glaube, das wird morgen richtig gut.  grin

Leider für die meisten von Euch wahrscheinlich zu weit südlich:


*
5. Winter Bull Run vom GGWC
am 29.02.2020

Samstag:
8 Uhr eintreffen der Teilnehmer im Startbüro
Driving Experience Center
Redbullringstraße 1, A-8724 Spielberg

9 Uhr Abfahrt in Gruppen
4WD Test Track am Red Bull Ring, Fantasia
Track und Offroad Car Track in der Gaal
Winterbewerb, Sonderprüfungen und Rundkurs!

Mittagspause: 12:00 bis 13:00 Uhr,
Treffpunkt sowie Siegerehrung im Gasthof Gaalerhof um ca. 18:00 Uhr!

Zum 5-jährigen Jubiläum des 5. Winter Bull Run 2020 wird euch einiges erwarten!

GRUNDVORAUSSETZUNG: 4 SCHNEEKETTEN PFLICHT, PASSEND ZU DEN REIFEN!

Nenngeld: €90,- Mitglieder und
nicht Mitglieder pro Fahrzeug €100,-,
excl. Verpflegung!

*

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 1.März 2020 10:49:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bilder zum gestrigen Winter-Bull-Run des GGWC.

Mit dem Föhn in der Nacht nahm die Schneedecke rapide ab, aber am Vormittag gab es noch ein wenig ...

Am Nachmittag dann am 4x4 Tarck des Red-Bull-Rings ein wenig Pinzgauer-Tanzen - andere durften aber auch  cheesy , Volvos waren leider keine dabei.

Vom Waldausflug habe ich als Selbstfahrer leider wenig Bilder, da habe ich mit Lenken genug zu tun ...
























































Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 1.März 2020 14:40:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Hans
Schöne Verschränkungsbilder.
Warum Pinzgauer und nicht Volvo?

Gruß Franz
« Letzte Änderung: 1.März 2020 14:50:39 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kawahans

**

Offline

Einträge: 464



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 1.März 2020 19:50:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ja, das ist so eine Geschichte. Mein Volvo ist noch immer nicht typisiert, weil mir meine Projekte über den Kopf wachsen...

Zum 2. will ich den Volvo eher für das schöne Fahren / Reisen verwenden, der Pinzgauer ist ohnehin rundum verdepscht  cool . Obwohl der Volvo sich bei diesen Geländeverhältnissen fast leichter tut als der Pinz, diesen habe ich halt fürs Grobe aufgebaut.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans
1314 - weil er so schön ist
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 413



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:43.Schneerallye in Kärnten
« am: 1.März 2020 20:20:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Dann viel Glück bei deinen Projekten, immer schön Eines nach dem an Anderen ....
Eile mit Weile...
Gruß Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0626 Sekunden. 22 Queries.