kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  16.April 2024 20:16:17

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: 10-7 - 12-7 Fursten Forest.  (Gelesen 3124 mal)
hilledegroot

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 8.Juli 2020 15:17:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Good to hear, feel free to join in my tgb13 to take pics.

In the rearcab you should be able to hold 1.5 meters distance wink
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 9.Juli 2020 10:22:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mich hat es leider gesundheitlich erwischt und so müssen wir schweren Herzens für das kommende Wochenende absagen.  cry
Tut uns sehr leid, hätten gerne auch einmal ein paar andere nette Leute kennengelernt.

Wer noch einen Stellplatz für Samstag benötigt kann unseren gerne haben.

Gruß Markus


Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 12.Juli 2020 20:21:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

wollte mich mal kurz vom Treffen zurückmelden und Euch ein paar Bilder zeigen.
Also zunächst muß ich mal sagen, es war ein sehr schönes Treffen. Hab einige bekannte Gesichter wiedergesehen und einige sehr nette Menschen kennengelernt und wir haben zusammen viel Spaß im Gelände gehabt  grin
Es war interessant mal die Möglichkeiten der Niederländer zu sehen, die Volvos zu optimieren, und natürlich auch deren Fähigkeiten im Gelände anzuschauen.
Ansonsten haben wir natürlich auch hier und da mal wieder ein wenig Pause gemacht und ein wenig was gegessen, uns über das schöne Wetter gefreut und uns einfach ein schönes Wochenende gemacht. Eine Kleinigkeit, die mir noch aufgefallen ist, ist die, daß wir gefühlt deutlich mehr gefahren sind, als das bei den unseren Forumstreffen in letzter Zeit der Fall war. War ich echt nicht böse wegen  wink

Das Gelände selber war diesmal echt gut zu befahren. Es gab diverse wässrige Stellen, aber auch viel trockenes Geläuf, so daß Abwechslung da war, aber kein Frust aufkam, weil man viele Dinge wegen zu viel nass nicht hätte machen können. Fand ich echt gut so  smiley

Noch kurz was Organisatorisches: Diverse Bilder sind aus dem fahrenden Volvo entstanden. Das was da dazwischen ist, ist also kein Dreck auf der Linse, sondern war irgendwie auf der Frontscheibe  wink Weiß auch nicht so genau wie der da hingekommen ist... Dann werde ich mal versuchen die Abhandlung diesmal zweisprachig auszuarbeiten, damit auch die dabeigewesenen Niederländer und Amerikaner was davon haben  cool

Und nicht zuletzt geht noch ein Dankeschön an Odin und Arnold, die mich auf dem Beifahrersitz mitgenommen haben  grin  Sonst hätte ich am Ende noch laufen müssen...


And now to something completely different... Hello to our Volvo-Friends from the Netherlands and the USA,

thank you for organizing an interesting weekend, taking me out in your Volvos and giving me the chance to take some new photos of our old vehicles  grin  I really enjoyed being out there with all of you and getting some new impressions about the cars and the scene around.

Special Thanks to Odin and Arnold for giving me a ride on their Volvos. I was glad, I didn´t have to walk around all day  wink

Und jetzt Fotos / Let´s go on to the Photos - Part 1:


Es ist Samstag nicht mehr so früh, aber so viele Leute sind noch nicht wach. Macht auch nix, der Tag fängt ja auch erst an
It is Saturday morning, not that early, not that many people are awake already. Doesn´t matter, the Day has just begun.


Erste bekannte Gesichter mit Kaffeetasse in der Hand.
Some people I know are drinking coffee already.


Nach kurzem Frühstück, also ohne große Tafel und so, gehts dann auch gleich ins Gelände.
After a little breakfast we start to the playground.


Unterwegs im Wald, manchmal ist es nass, manchmal nicht so.
Driving through the woods. Sometimes on dry ground and sometimes not.


Angekommen im Sandkasten, auch hier hat noch ein paar größere Pfützen, aber zum Schwimmen rechts meist nicht.
Arrived in the Sandbox. Some puddles are in there, but most are not that deep, that one needs to swim.


Traditionen soll man ja beibehalten. So hat Stefan gleich mal versucht, seinen Volvo zu ertränken. Man beachte die Zuschauer im Hintergrund. Waren bestimmt neidisch  shocked
Traditions should be kept alive. So Stefan tried to drown his Volvo just in the beginning. Look at the Observers in the Background. Maybe they were envious...


Hat zum Glück nicht funktioniert das Ertränken, aber allen rausgekommen ist er irgendwie auch nicht mehr.
Fortunately he wasn´t successful drowning the Volvo, so we could just drag it out and go on playing.


Die anderen haben erst mal etwas langsamer angefangen.
The other drivers started a little slower.


Der Hille übt erst mal auf trockenem Untergrund - aber das wird sich später noch ändern...
Hille starts his offrod-exercises on dry grounds - but that will change later that day...


Und noch schnell ein Bild von Odin und seinem Volvo. Leider hab ich da keine Actionfotos von dem Auto, weil da saß ich dann irgendwie immer vorne rechts drin  wink
One quick picture of Odin and his Volvo. Its a boring photo, but when he made the fun stuff, I was inside the car  wink

Das soll es heute erst mal gewesen sein, bin schon ziemlich müde. Mehr dann Morgen. Wünsche Euch allen eine Gute Nacht, und träumt was Schönes.
That´s enough for today. I´m tired from a long day. More to come tomorrow. Wish you a good night and sleep well.

Kai
« Letzte Änderung: 13.Juli 2020 06:56:59 von Kai_Becker » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 13.Juli 2020 07:21:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen zusammen,
bin wieder wach, Zeit hab ich auch, also mach ich einfach noch ein paar Bilder für Euch.

Good Morning,
i´m awake again, and some photos are left to be shown. So let´s start.

Part 2:


Der andere Stefan hat des einen Stefan sein Schlammloch auch mal ausprobiert. Hat diesmal recht mühelos funktionert. Vielleicht ist er einfach um die tiefen Löcher drumherumgefahren?
The other Stefan also tried to cross the mud, in that the first Stefan got stuck. He was successful. Maybe he missed the deep holes in there?


Blümchenbild
Photo with Flowers


Unterwegs im Wald.
Driving throgh the woods.


Wir haben ein großes Wasserloch gefunden. Daneben standen einige andere Autofahrer und haben versucht ein ertrunkenes Auto wiederzubeleben... Hier hätten wir die Schwimmsachen übrigens auspacken können.
We found a big puddle. Nearby some other Offroaders tried to reanimate a drowned car... At this lake we could have changed to our swimwear.


Arnold wollte mal versuchen. Rechte Seite ging nicht so gut.
Arnold wanted to try. Right side didn´t work


Also linke Seite. war aber auch nicht besser.
Left side wasn´t better.


Dann ab durch die Mitte? Irgendwie auch nicht. Also sind wir dann außenherum weitergefahren.
Through the middle? Didn´t work either. So we made our way outside around.


Auch an diesem Wochenende mal ein wenig herumstehen im Wald. Wir haben auch  die maximale Gruppengröße von 10 Personen beachtet  smiley
A little bit of standing around in the woods and talking. We even payed attention to max. ten people in one place-rule


Wildparker.
Wild parking.


In einem anderen Wasserloch, nicht ganz so tief, aber immer noch nass.
In another waterhole. Not that deep, but still wet.

Ende von Teil 2. Mehr dann gleich.
End of part 2. More to come soon.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 13.Juli 2020 07:53:56 »
Antwort mit Zitat nach oben
Part 3:


Kurze Mittagspause mit gemütlichem Rumstehen.
A short lunch break and a little standing around.


Zwischenzeitlich ist Melchior eingetroffen und sein Reisemobil wird ausgiebig begutachtet.
Meanwhile Melchior arrived and some people standing around inspect his travelling mobile.


Und weiter geht´s. Auch an Fürstenau sind die trockenen Sommer nicht spurlos vorübergegangen...
On it goes. Even in Fürstenau you could recognize the former warm and dry summers.


Steht ein Volvo im Walde.
A Volvo in the woods.


Ein schräger Volvo im Wald.
An inclined Volvo in the forest.


Wieder zurück im Sandkasten, noch mal ein wenig spielen gehen.
Back in the sandbox, going to play again.


Hille hat ein anspruchsvolles Stück Gelände gefunden - und war leider erfolglos.
Hille discovered an ambitious part - but wasn´t succesful driving up there.


Dann eben ein wenig Unterbodenwäsche.
Instead he washed his Volvo from the downside.


Fremdfabrikat, konnte aber auch gut mitspielen.
Truck of an other brand, but good for playing, too.


Wellen machen macht Spaß  grin 
Producing waves is fun  grin

Mehr später - more to come later.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 13.Juli 2020 09:30:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Part 4:


Mitagspause beendet. Schauen wir den Quad-Fahren mal ein wenig beim Baden zu.
Lunch-Break is over. Let´s look at the ATV-swimming lesson.


Wildparker 2
Wild-Parking 2


Es war hier und da mal ein wenig nass von unten.
It was a little wet under the Volvos.


Angekommen am Sandplatz.
Arrived at the Sandplace.


Ein wenig mit Sand werfen kann nicht schaden  wink
Throwing around a little bit of sand can´t be that bad  wink


Bild mit Baum.
Picture with a tree


Volvo zwischen Blumen.
Driving around between flowers.


Noch ein Blümchenbild.
One more photo with flowers.


Wir haben noch 10 Minuten bis das Tor zu ist. Erster Versuch erfolgreich.
10 minutes left, till the gate is closed. First try successful.


Zweiter Versuch...
Second try...

Gleich noch mehr Fotos.
More to come.

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 13.Juli 2020 10:2:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
Part 5 - the last one.



...war nicht so erfolgreich. Aber spätestens jetzt lohnt sich die Fußraumreiningung.
...wasn´t that good. But now it makes sense to clean the legroom.


Zwischenzeitlich war noch Stefans Tochter angekommen und wollte ihr neues Spielzeug testen. Irgendwie muß der folgende Ablauf mit den Genen zu tun haben...
In between Stefan´s daughter arrived and wanted to test her new toy. What happened next must be something about the genetic stuff...


Zumindest bleibt es in der Familie  wink
Family stuff  wink


Nachdem wir das Tor noch knapp passieren konnten, wurde es Zeit für Feierabend. Also gemütlich rumstehen, Schlafgemach aufbauen und so.
After we passend the still open gate, it was time for the after-work-hours. So we could just stand around or set up the sleeping-rooms and do other stuff.


Gute Abendbeschäftigung  smiley
Great activity after a long day out  smiley


Andere Leute saßen einfach rum und haben es sich gut gehen lassen.
Other people were just sitting around and enjoyed doing nothing.


Abendessen gabs natürlich auch. Nicht ganz so ausgeprägt wie bei anderen Treffen, aber satt geworden sind wir trotzdem.
Later on we had dinner. Not that big as on other meetings, but all were fed up at the end.


Und dann kam der Regen ganz gemein um die Ecke. So mußte dann erst mal die Sitzecke neu positioniert werden.
And then the rain came, which was very mean. But after positioning the roof all was okay again.


Regenauffrontscheibefoto.
Rain-on-windscreen-photo.


Abendstimmung. Nur echt mit Lagerfeuer und Lichterkette  wink
Nightspirit. Only real with campfire and fairy lights.


Das wars nun soweit mit meinen Fotos. Vom Sonntag gibt es nix Brauchbares mehr. Aber vielleicht hat ja sonst noch jemand welche? Stefan hat da sowas angedeutet.
Und nun freu ich mich mal auf das nächste Treffen  smiley Bis dann

That´s all, no more Photos out of my camera from this meeting. Does anyone else have some more? Stefan already told me so. And now I happily expect the next meeting. See You

Kai

Moderator benachrichtigen   Gespeichert
OlliD

**

Offline

Einträge: 559



Zuviel "Normal" macht krank, C304 hilft "Super"!

Profil anzeigen
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 13.Juli 2020 10:42:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Kai für die Bilder !
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hilledegroot

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 13.Juli 2020 11:2:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Many thanks for the pictures so far.

Thank you for joining!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Dingo77

**

Offline

Einträge: 222



Schrauben drehen, Müttern drehen

Profil anzeigen eMail
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 14.Juli 2020 19:10:1 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hi
Danke für das tolle Treffen,  und für die tollen Fotos
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 14.Juli 2020 19:39:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das war ja genau meine Wattiefe.....  lipsrsealed

zu gern wäre ich mal wieder dabei gewesen....!

Was wären nur Treffen ohne Kai´s Nachlese...DANKE !!!

der Harms
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Voyager

**

Offline

Einträge: 291



Ich habe Fernweh!

Profil anzeigen
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 15.Juli 2020 07:57:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke Kai für die schönen Fotos  smiley
Jeder Tag ist eine Reise,
und die Reise an sich ist das Zuhause.
Matsuo Basho (1644-1694)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Densolino

**

Offline

Einträge: 314



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 16.Juli 2020 07:34:29 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mädels und Jungens,

hallo Hille.

Auch für mich war es ein super Wochenende, auch wenn ich ohne Volvo erschienen bin.

Danke an Dingo77 für den Fahrdienst.

Nächstes Jahr bestimmt wieder.

LG,

Densolino
... und alles war gewesen!! :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 23.Juli 2020 14:5:36 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hilledegroot

*

Offline

Einträge: 16



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:10-7 - 12-7 Fursten Forest.
« Antwort #20 am: 29.August 2020 17:8:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Next meeting 11-13september same place.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0637 Sekunden. 26 Queries.