kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  30.November 2020 14:38:40

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Nachlese Summerend 2020  (Gelesen 787 mal)
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 581



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Nachlese Summerend 2020
« am: 04.Oktober 2020 18:39:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

wir sind nach einem leicht schlammigen Wochenende gut wieder zuhause angekommen  grin  Wie immer war es sehr schön mit Euch allen. Katja hatte ja bestes T-Shirt-Wetter orgnanisiert  grin  Viel Gutes Essen gab es - Danke an die Küche und die Brötchenholer und alle, die sonstwie dran beteiligt waren  grin - und ein wenig im Gelände waren wir ja auch noch irgendwie irgendwann und irgendwo. Aber eigentlich sind viel zu wenige mitgefahren... Und es gab endlich mal wieder ein richtiges großes Lagerfeuer  grin  nicht nur so in der Schale oder Tonne oder so...
Gespräche waren bei mir leider zu wenige, aber ist nicht schlimm, kann man bestimmt irgendwann nachholen  wink
Von mir ein großes Dankeschön an alle, die dabei waren und das Wochenende so toll gemacht haben  grin

Und jetzt geh ich noch schnell Duschen und dann schau ich mal, ob ich Bilder hab. Bestimmt nur ein paar von Essen und Lagerfeuer oder so.

Also bis später

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 581



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 04.Oktober 2020 21:58:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

wasn los hier? Nix? Sonst keiner zuhause angekommen?

Na gut, dann mach ich mal ein paar Bilder. Sind irgendwie nicht so viele diesmal. Wir sind zwar viel gefahren, aber mit Fotos war nicht so. Waren einfach zu wenige Volvos im Gelände  sad  Und dann auch nicht so richtig zusammen, sondern eher einzeln. Das müssen wir beim nächsten Mal wieder ändern...
Und mir ist heute Nachmittag zuhause eingefallen, daß wir gar kein Gruppenfoto gemacht haben  sad

Also los gehts mit Teil 1:


Nachdem wir angekommen waren, mussten wir zunächst mal zur Anmeldung. Die fand diesmal bei Katja statt. Da alle Zettel ausfüllen und danach konnte der Tag allmählich losgehen.


Erst mal schnell das traute Heim aufbauen und einrichten...


Auf dem Hinweg gab es keine Verzögerungen, so konnten wir doch noch mit allen anderen Frühstücken  smiley  Und Claas schaut schon wieder so wie letztes Jahr...


Lange Tafel mit vielen guten Sachen drauf


Mal noch schnell bei den Nachbarn vorbeigeschaut. Die tun auch gerade frühstücken tun.


Und dann auf ins Fahrgelände. Sieht doch eigentlich ziemlich trocken aus das alles.


Naja, also eigentlich...

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 581



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 04.Oktober 2020 22:16:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 2


Der Björn unterwegs im Gelände irgendwo.


Zwischendurch mal ein wenig bei den anderen zuschauen. Irgendwie gefiel dem Suzuki das Fußbad so gut, daß er da gar nicht mehr rauswollte. Letztendlich war es ein guter Anschauungsunterricht zum Thema "wie macht man es nicht." Also mit viel Kraft, Gewalt und Materialverschleiß. Und es sollte bei dieser Gruppe nicht das einzige Mal an diesem Tag bleiben... Später im Zauberwald hab ich bei denen keine Fotos mehr gemacht. Da war dann doch unter anderem zu viel Bier im Spiel  angry 


Gehen wir zu vergnüglicheren Dingen über. Das Krümelmonster. Es lebt  grin


Und es darf spielen gehen  grin  Und zwei Leute freuten sich ganz besonders darüber  cool


Es lag der Gedanke in der Luft, den Prinzessinweg zu fahren. Vorher mussten aber erst mal die Schlammverhältnisse überprüft werden. Da musste natürlich Fachpersonal ran. Leider gibt es von den ersten mehr oder weniger erfolgreichen Bergungsversuchen keine Fotos. Aber ich kann Euch versichern, es sind keine Gummistiefel im Wald verblieben  cool


Nach der Überprüfung der Schlammverhältnisse musste die Wassertiefe natürlich auch noch festgestellt werden. Ergebnis: Laufen ist nicht so gut, aber fahren müsste gehen  grin


Da liegt ein Küppi untem Auto. War wohl irgendwas undicht. Eine erfolgreiche Reparatur folgt aber kurz darauf.


Und noch ein Geländefahrbild. Auch wenn es für Stefan extrem unspektakulär ist...

Gleich gibts noch ein paar Bilder.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 581



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 04.Oktober 2020 22:32:06 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 3


Pause. Und mal schauen, was das Abendessen so tut. Naja, viel war jetzt nicht zu sehen, aber macht ja nix. Wird bestimmt trotzdem gut.


Gemütliches Sit-In. Weiß nicht mal, worüber die geredet haben. Irgendwie war nämlich nur Zeit für zwei Bilder und einmal Toilette. Dann musste ja noch ein Plan umgesetzt werden... 


Bevor wir zum Prinzessinweg fahren konnten, war aber erst mal noch Gegenverkehr. Und bevor die Frage kommt, nein, er war das nicht in falscher Richtung gefahren. Das war noch am Abzweig vom Hauptweg nach oben zur schönen Aussicht.


Aber irgendwann war der Weg dann frei und wir konnten losfahren. Sieht doch alles ganz manierlich aus.


Kleine Stufen und ein wenig schräg.


Große Stufen und ein wenig mehr schräg. Vielleicht mag Stefan noch ein Nachher-Bild zeigen? Hab leider keins gemacht.


Und dann sind wir auch schon beinahe am Ende angekommen. Nur noch links um die Kurve und den Berg runterrutschen, dann ist fertig. Nur war hier gerade ein wenig Stau, ausgelöst durch die Gruppe vor uns.


Stau zuende, also kann es weitergehen.
Mehr Bilder hab ich von da leider nicht.

Aber ein paar wenige andere hab ich noch, also bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 581



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 04.Oktober 2020 22:42:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 4


Der Herr Bert dürfte auch noch ein wenig mehr spielen. Leider gab es da diverse Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Fahrer und dem Berg...


Macht nix, schöne Bilder sind es trotzdem geworden.


Andere Spur, aber auch nicht mehr Erfolg. Und irgendwie war der Küppi dann kurz darauf auch total geknickt...


Neben dem Wald war noch ein wenig Pfützentest  rolleyes


Und nach getaner Arbeit kam langsam der Abend vorbei. Die eine oder andere Unterhaltung wird gestartet und der gemütliche Teil kann allmählich beginnen.


Die beiden haben sich gut ums Essen gekümmert  grin 

Bis gleich mit ein paar weiteren Bildern.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_Becker

**

Offline

Einträge: 581



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 04.Oktober 2020 22:55:26 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 5 - dann ist das Wochenende vorbei


Akkus ziemlich leer  tongue


Und nun können wir endlich lecker Essen aufessen  grin  War wunderbar nach so einem langen anstrengenden Tag


Nur der Sven war zu spät und musste sich sein eigenes Essen kochen, denn das andere war alle aufgegessen...


Danach Stühlchenkreis bis zu unbestimmter Uhrzeit. Verlässliche Zeugenberichte gibt es unverständlicherweise nicht...


Stimmungsfoto vom Schlafengehen


Stimmungsfoto nach dem Schlafengehen. Diejenigen, die noch alte Autos angucken wollten, waren schon früh auf und haben eingepackt.


Bei manch anderen ging es etwas geruhsamer zu.


Mal noch schnell das restliche Feuerholz verarbeiten. Kann ja nicht sein, daß das schlecht wird...


Frühstück


Es sind noch Brötchen da. Und es gibt wieder schöne Tischdeko  smiley

Nun sind meine Bilder leider alle. Ich hoffe mal, daß da noch mehr kommen mögen.

Und nun Gute Nacht zusammen. Schlaft gut und träumt was Schönes.

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2426



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 05.Oktober 2020 10:47:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Halöle lieber Kai,
Deine Bilder am Tag danach sind für mich /uns immer wieder ein Heileit und ein Schmankerl danach. Wir sind mir reparierter und dichter Manschette am HerrBert und etwas einseitig ziehender Bremse (Exenter kaputt) beim Krümelmonster auch wieder gut und Glücklich zu Hause angekommen.
Bilder hat bei uns leider nur der Tom gemacht, die Naturgemäß natürlich fast nur aus Krümelmonster bestehen und hier Vernachlässigt werden können.
Ich möchte hier allen für das schöne Wochenende Danken, alle Volvofahrer die im Lager geblieben sind bitten das nächste Mal auch zu Fahren , und wenn es nur no ein bisschen ist.

Grüße Küppi
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 264



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 05.Oktober 2020 14:46:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht ja ganz nett aus - schade, dass ich nicht konnte. Ich wäre auch ins Terräng gefahren mit meinem Terängbil :-)

Aber beim nächstenmal bin ich sicher dabei!

Einstweilen viele Grüße!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Bär

*

Offline

Einträge: 45



Neueinsteiger

Profil anzeigen eMail
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 06.Oktober 2020 06:46:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,
ein paar Bilder Konnte ich dank Chauffeuren diesmal machen  cheesy


Los gehts!


Leider sind nicht alle Bilder scharf geworden


Wo viele Autos stehen gibt es meistens was zu schauen


Ein mutiger Suzukifahrer hat das Schlammloch unterschätzt


Vorwärts ging es nicht raus also rückwärts mit 2 Winden


Letzendlich bleibt keiiner zurück


Bei der weiterfahrt kommt das eine oder andere Fahrzeug entgegen


Dann war die erste Runde vorbei


Sobald der gegenferkehr vorbei ist kann Runde 2 losgehen




Ganz schön viel los hier




Noch schnell einen Uaz Buchanka anschauen und dann zurück ins Lager

Ein paar Videos habe ich noch, die brauchen aber noch ein bisschen bearbeitung

Grüße Bär


Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Densolino

**

Offline

Einträge: 269



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 06.Oktober 2020 10:55:19 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mädels und Jungens,
hallo Es  grin

war mal wieder schön mit Euch, auch wenn einige Leute aus dem Forum leider nicht konnten.

Danke für die Bilder. Kommen wieder schöne Erinnerungen vom letzten WE wieder hoch.

Freue mich schon auf Nikolaus  wink

LG,

Densolino
... und alles war gewesen!! :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gstom

*

Offline

Einträge: 29



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 06.Oktober 2020 19:23:34 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke an alle Helfer vor und hinter den Kulissen die für ein tolles Treffen gesorgt haben.
Ich kann nun ein paar Gesichter mit Forumsnamensnamen verknüpfen.
Bei Küppis Workshop (Achsmanschetten wechseln mit vielen Fachleuten im Rücken)    wink konnte ich mir einiges abschauen.
Danke an Kai für die tollen Bilder. Ich muss mal meine Claudia nach Bildern fragen.
Auch die Organisation der Führung im PS Speicher war toll.

Grüsse Thomas
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
RalfHugo

**

Offline

Einträge: 1730



Ich liebe meinen C303!

Profil anzeigen
Re:Nachlese Summerend 2020
« am: 07.Oktober 2020 20:16:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Natürlich bin ich auch noch heil daheim angekommen. Vielen Dank an alle, die dieses Wochenende wieder so toll vorbereitet haben, irgendwie zum Gelingen beigetragen und vor allem auch dabei waren. Und schade, dass einige, die sonst immer da waren, diesmal aus verschiedenen Gründen nicht da waren. Schön wars.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0637 Sekunden. 25 Queries.