kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Setzt euren aus Schweden geholten C30x in die "Datenbank"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  02.Dezember 2021 10:56:24

Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Kärntner Schneerallye 2022  (Gelesen 1159 mal)
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 264



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 11:16:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schneeketten kürzen geht einfacher als verlängern…
Sie sollten nicht zu grob sein und auf der innen Seite beim Reifen gut passen wegen Freigang bei Portal und Bremsleitung…
Habe schon mal von einem Kollegen die verlorene Schneekette , etwas zu lang , im verschneiten Wald bei Dunkelheit gesucht und gefunden. Sein C303 hat die Strecke auch mit einer fehlenden Kette dank Sperre gemeistert. Ihm ist es gar nicht aufgefallen….
Schade dass Klaus aus Altersgründen nicht mehr mitfährt, sein C303 ist in guten Händen. Mein mehrmaliger Beifahrer Alois wurde von dem Volvo Virus angesteckt und hat ihn erworben und super restauriert.

Lg Franz
« Letzte Änderung: 17.November 2021 11:30:14 von FranzIbk » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 461



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 16:50:08 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hat jemand von euch schon eine Bestätigung? Habe mich einmal über die Website angemeldet und noch eine Mail hinterhergeschickt, aber noch keine Reaktion.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 461



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 17:00:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich fahre 285/75/16 mit den original Ketten, die ich gekürzt habe.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerald

**

Offline

Einträge: 196



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 17:53:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Laut Verena sind 4 Volvos gemeldet
Ödla will doch nur spielen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 461



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 18:05:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerald
hecki28
Stefan / laplander.ch
Stefan
ich selbst
sind schon fünf. Ich ruf da morgen mal den Herrn Nagler an. Will so langsam Unterkunft buchen und Urlaub nehmen...
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1063



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 21:49:05 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo
Mich wundert, daß im Pinzgauer Forum nichts darüber zu lesen ist. Österreich ist doch Pinzgauer Land
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1437



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 23:25:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: hecki28 am 17.November 2021 21:49:05
Hallo
Mich wundert, daß im Pinzgauer Forum nichts darüber zu lesen ist. Österreich ist doch Pinzgauer Land
Gruß
Christian


Vielleicht sind die einfach Alle angemeldet :-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
FranzIbk

**

Offline

Einträge: 264



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 17.November 2021 23:27:02 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit mir sind wir schon sechs Volvos…
Habe heute mit Gerwald, Gruppenleiter 1. gesprochen und mich wieder als Schluss Fahrzeug zur Verfügung gestellt.
Er trifft sich am Wochenende auf der Simonhöhe mit dem Grundbesitzer des Skigebietes der neues Gelände zum Befahren freigibt. Wie alle Jahre besucht er auch alle anderen Bauern auf deren Grund wir fahren dürfen.
Die Schneerallye wird bewusst nicht groß beworben, 50 Fahrzeuge sind schnell zusammen. Wir wollen nicht unnötig auffallen. Jeder der mal mitgefahren ist möchte dass diese Veranstaltung weiter durchgeführt werden kann. Die Kärntner haben noch eine Genehmigung vom Amt
die es heute nicht mehr gibt…
Die Grazer sind immer mit Pinzgauern und Haflinger dabei, auch zu später Stunde an der Bar…
Mal schauen ob wir alle Volvos in die Gruppe 1. bringen.
Es werden 5 Gruppen mit ca. 10 zusammen passende Fahrzeugen eingeteilt, dadurch kommt man im Gelände gut weiter. Die Gruppe hilft sich selbst wenn mal einer stecken bleibt…
Freue mich auf Euch
Lg Franz
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1063



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Kärntner Schneerallye 2022
« Antwort #20 am: 18.November 2021 22:05:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
OK, jetzt ist mir das klar. Wäre nur interessant, wenn die Grazer auch ihre neue, kommunistische Bürgermeisterin mitbringen würden  grin  grin
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 [2] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0726 Sekunden. 23 Queries.