kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Feel free to post in english if that is more easy for you

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 15:39:2

Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald  (Gelesen 14442 mal)
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 3.Oktober 2022 15:17:41 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

wir sind gut wieder zuhause angekommen. 1/2 wurde gleich ohne Umwege von seiner Mutter unter die Dusche geschickt... Ich hab Auto ausgeräumt und schau mal, was jetzt noch so passiert.

Und überhaupt, war es schön, Euch mal endlich wiedergesehen zu haben  grin
Und Danke für das lecker Essen und die fleißige Unterhaltung neben und im Gelände  grin 

Aufgrund familiärer Umstände kann es sein, daß das mit den Bildern diesmal länger dauert als gewohnt.

Mehr gerade mal nicht, also bis demnächst, hoffentlich mit vielen schönen Bildern  shocked

Kai
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Slow-Rider

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 3.Oktober 2022 16:28:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
...wir sind auch gut zu Hause eingeflogen...
mit Rückenwind die ganze Stecke  cool
war supi, euch mal zu treffen, im Matsch zu spielen und gemeinsam lecker zu essen.
Danke und wir hoffen, dass wir mal wieder
dabei sein dürfen.
Ciao
Kristin & Thomas

Bilder folgen noch
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
kueppi

**

Offline

Einträge: 2450



http://doblox.com/pub/506-republica_-_ready_to_go

Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 3.Oktober 2022 19:26:58 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen wir sind auch mit beiden Fahrzeugen wieder gut zu Hause angekommen vielen Dank an euch alle für dieses wirklich schöne treffen und das tolle Offroad fahren Kai ich hoffe es ist nichts ernstes und wir sehen bald Bilder von dir was ja immer auch ein Highlight dieses Treffens ist Grüße Nicky,Küppi und die Rasselbande
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft


http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2022 06:46:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
War gut :-)
Wird wiederholt
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2022 20:39:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

@Friese: Knappe und Präzise Zusammenfassung  grin

und damit das mit den Bildern hier mal noch irgendwann was wird, fang ich jetzt zumindest mal mit (meinem) Tag 1 an:


Morgens um halb zehn in Deutschland... is irgendwie noch nix los. Da kämpft man sich durch Sturm und Regen um die Brötchen warm und trocken zum großen Frühstück zu bringen, und dann schlafen noch alle  rolleyes


Naja, gemütlich siehts ja aus.


Während alle anderen gaaaanz laaangsaam wach werden, haben wir schon mal unsere Schlafstatt der nächsten Nächte aufgebaut und kümmern uns nun um die Möbel. Nicht, daß wir womöglich noch vom Boden essen müssen. Weil das knirscht immer so zwischen den Zähnen...


Anbei mal für alle nicht Dagewesenen die neuen Toilettencontainer, zumindest von außen.


Im weiteren Teilnehmerfeld geht man langsam zur Tagesvorbereitung über. Also Koffer abmachen.


Und noch mal Koffer abmachen.

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2022 20:54:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 2:


Aber vor dem Spielen kommt ja noch das große Frühstücken. Und da der Regen auch mitspielen wollte, gibt es erst mal noch ein Zusatzzelt und eine Zusatzplane, um dem Regen das Mitspielen zu vermiesen. Hat auch größtenteils funktioniert  smiley


Nu aber Frühstück. Weil verhungern soll ja keiner hier bei uns.


Noch ein kurzes letztes Foto. Also vom sauberen Volvo  cheesy


Juhu, endlich zur Mittagszeit sind wir unterwegs. Ist irgendwie ganz schön nass da oben aufm Berg...


Ein wenig Volvos mit Aussicht


Herr Bert beim Spielen. Sah sehr unspektakulär aus, war aber fies glitschig der Berg Hügel. Mein freundlich grüner Volvo hats jedefalls nicht hoch geschafft  sad


Volvo ausm Nachbarcamp. War fast zu schnell und wollte schon ausm Bild fahren.


Und weil uns der Schlamm oben irgendwann zu langweilig wurde, sind wir mal in den Wald gefahren. Auch da gab es ein oder zwei Berge.


Dieser Blick...

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2022 21:9:21 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 3:


Nun war aber erst mal Zeit für ne kurze Pause. Im Camp waren viele fleißige Bienchen dabei, das Abendessen in handliche Stücke zu zerteilen  smiley


Und ein fleißiges Bienchen hat dann alles in die Töpfe gelegt und einen Turm raus gebaut  wink


Sag ich doch. Einen Turm, also einen Topfturm.


Bevor der Tag zu Ende geht, wollen wir aber noch mal ein wenig gucken, was im Gelände so zu tun ist. Hier spontan Foto vom Foto zwischen den anderen Schlammspielern.


Ganz schön was los hier.


Igitt, der wirft mit Matsch um sich  shocked  Schnell weg. Gut, daß wir sowas nicht tun  wink


Dafür waren hier zwei kopflose Gestalten unterwegs  cool


Noch mal kurz ins Camp. Vielleicht ist da ja auch was los. Und siehe da, da werden Volvoteile in kleinen Tütchen gedealt...


Der Topfturm tut, was Topftürme halt so machen. Er steht in der Gegend rum und macht einen auf ziemlich heißen Typ  wink

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 4.Oktober 2022 21:24:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Und Teil 4:


Wieder zurück im Gelände gab erst mal einen Reifenwechselworkshop. Waren aber so viele Leute da, daß kaum einer was sehen konnte.


Hab dann halt mal ein wenig Kunst am Volvo festgehalten.


Dann kam mal wieder etwas feuchteres Wetter vorbei. Ich vermute, die Pfützen mußten nachgefüllt werden.
Irgendwie gibt es vom Rest des Tages keine weiteren Volvogeländefahrbilder mehr. Macht aber auch nix. Ist eh schon spät.


Und da wir ja saubere Dreckspatzen sind, waschen wir natürlich das Volvoauto noch vorm Abend.


Danach läuten wir doch einfach den Abend mit ein wenig in der Gegend rumstehen ein...


...oder mit dem Aufbauen des Schlafzimmers.


In der Zwischenzeit wurde der Topfturm wieder abgebaut und der Inhalt seiner Bestimmung zugeführt - also aufgegessen  smiley 


Größere Runde noch hungriger Leute. Sollten aber alle satt, glücklich und zufrieden werden. Dank Lecker Essen auch kein Problem  grin


Und den Tagesabschluß bildet, wie gehabt, der Stühlchenkreis bevor es dann irgendwann für alle heißt: Gute Nacht.

Kann Euch noch nicht genau sagen, wann die Bilder der weiteren Tage kommen. Werde aber versuchen, das baldmöglichst hinzubekommen.

Bis dann, schlaft gut und träumt was Schönes

Kai
« Letzte Änderung: 4.Oktober 2022 22:36:37 von Kai_Becker » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 5.Oktober 2022 09:3:32 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Bilder  grin
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 20:7:57 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo alle zusammen,

damit das hier noch mal irgendwann was wird, nehm ich mir jetzt einfach mal die Zeit und mach mal noch Bilder von den verbleibenden anderthalb Tagen  wink

Also Teil 5:


Nachdem wir in der Nacht von Samstag auf Sonntag gut und lange geschlafen haben, ist es Zeit aufzustehen. Erste Treffensteilnehmer sind auch schon aufgestanden, und stehen im Halbkreis da rum. Bestimmt schlafen die noch alle im Stehen und haben sich vorsichtshalber rumgedreht, damit die Kamera das nicht sieht  wink


Morgendliches Lagerfeuer ist in Arbeit...


Viele Fremdfabrikate waren auch da, haben sich aber zwischen den Volvos ganz wohl gefühlt  smiley


Nach all dem anstrengenden Aufwachen, Aufstehen und im Halbkreis rumstehen hatten wir uns das Frühstück redlich verdient.


Also lassen wir es uns schmecken.

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 20:23:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 6:


Um das verdiente Frühstück zu verdauen, wollten wir dann ins Bergbaumuseum in Borken fahren. Leider konnten wir an der Führung im Besucherstollen nicht mehr teilnehmen, da die schon voll war. Dann sind wir eben noch um die Ecke ins Freilichtmuseum gefahren und haben uns da ein wenig Bergbautechnik angeguckt.


Es gab nicht nur fleißendes Wasser, sondern auch Bohrgerät zum Selbstbedienen...


...einen schönen großen Schaufelradbagger, der ein wenig an was aus dem Märklin-Metallbaukasten erinnerte...


...und bequeme Schlafgelegenheiten  grin    Geht einfach schon mal weiter, ich bleib noch ein wenig hier  wink


Dann kam ein Regen langsam zu uns, und wir haben uns unter der Förderanlange hindurch zügig auf den Weg in geschlossene Räumlichkeiten begeben. 


Auf dem Weg überraschte und noch eine kleine Regenpause, und so konnte ich noch die Sport-Lokomotive mit dem erleichterten Einstieg für Nicky fotografieren.


Eigens für die Wuppertaler unter den Besuchern war eine Schwebebahn installiert worden  wink

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 20:41:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 7:


Da nun der Regen endgültig beschlossen hatte eine Weile zu bleiben, sind wir dann in die Halle gegangen.
@Friese: Der Nils lässt fragen, ob Du mal ein Lager nachfertigen lassen kannst  cool Sowas hätte er gerne als Deko für sein Wohnzimmer.


Ich weiß nicht mehr genau, wofür das war, es sah jedenfalls toll aus. Macht auf jeden Fall mehr her als son modernes Computerprogramm auf irgendeinem Bildschirm


Interessierter Mensch an einstmals morderner Technik. Scheint so, als wenn da ordentlich Strom durch passt...


Und hier wird fleißig geschaltet und zentralt  grin  Jedenfalls hatte die beiden ziemlichen Spaß dabei, und hätten vermutlich jeden Zusammenbruch des Stromnetzes im Nu beheben können  wink


Die Sonne kam wieder heraus, unser Museumsführer hatte all sein umfangreiches Wissen preisgegeben und so konnten wir draußen noch mal ein wenig was für unsere Bildung tun. Hier geht um V, A und W.


Auf dem Rückweg haben wir uns noch mal ein paar alte Lokomotiven angeschaut...


...und einen Bruder des Volvos, aber von einer anderen Mutter, gefunden. Form ist ja ein wenig ähnlich, und Portalachsen hatte es auch.


Museumsbesuch geschafft. Und wir auch.

Also lasst uns mal wieder in Richtung Camp fahren.

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 20:56:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 8:


Lasst uns mal spielen gehen, und erst mal einen Suzuki retten  wink Es war aber auch fies glitschig auf dem Tonplatz...


Gruppenfoto oder sowas.


Herr Bert versucht sich mal am Berg. Dank der dritten Achse ging das auch ganz gut.


Nach dem vielen Glitsch und Kleb und Bäh sind wir mal noch ein wenig nach oben gefahren um noch mal ein paar Fahrfotos zu machen. Irgendwie gab es nicht so viele bisher.
Könnt ihr Euch an den sauberen Volvo von ganz am Anfang erinnern? Ist ja quasi immer noch sauber oder  wink


Mit Volvos und Pfützen verhält sich das doch so wie mit kleinen Kindern und Pfützen, oder täuscht mich da meine Wahrnehmung?
Und außerdem hat der Tom Niclas mein schönes sauberes Auto dreckig gemacht...


Nennt sich das barrierefreies Volvoeinsteigen?


Hatten wir schon länger nicht mehr: Volvo mit Blümchen  grin


Sieht aus, als wenn die schlafen. Aber eigentlich tun die nur ganz konzentriert  cool

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 21:4:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 9:


Mal wieder Volvos mit Landschaft


Volvo mit Wasser


Wasser mit Volvo


Und ein Grund für den Fotomenschen mal schnell zu laufen. Der hatte nämlich unverständlicherweise keine Lust auf schlammiges Wasser in den Schuhen...


Volvo-Parkplatz. Wir konnten leider nicht aussteigen, wir hatten die Schimmsaschen vergessen  rolleyes  Aber zumindest sind die Reifen wieder fast sauber  smiley


Nun nehmen wir einfach die Brücke übers Wasser, geht ja auch.


Fertig mit Fahren. Wir sind alle fast sauber geblieben  wink

Bis gleich
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 21:12:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 10:


Schon wieder Rumstehen. Ich glaub, ihr werdet alt...


Und auch heute wieder lecker Abendessen. Zwar nicht ausm Topfturm, aber trotzdem empfehlenswert  grin


Nach der Pflicht kommt die Kür - äh ne, nach dem Abendessen kommt das Spülen. Irgendwie sowas war da glaube ich.


Noch mal schnell ein wenig Feuerholz herrichten. Nur so für den Fall, daß die Nacht noch länger werden soll.


Naja, so lang wirds dann wohl doch nicht mehr  wink

Bis gleich noch mal
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Kai_B

**

Offline

Einträge: 744



Matsch macht schlau!

Profil anzeigen WWW
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 7.Oktober 2022 21:22:42 »
Antwort mit Zitat nach oben
Teil 11, dann ist fertig:


Juhu, endlich wieder Kaffee bei Küppi und Nicky am Bett. Und das alles nur Dank Tinka, die einen Weg gefunden hat, Kaffee per WhatsApp zu verschicken  wink


Natürlich ist auch heute wieder Feuer. Also gerade noch nicht, aber gleich dann. Es sind ja noch Holzreste da, die müssen weg. 


Hier wird noch fleißig geschlafen. Aber bis zum Frühstück sind doch alle aufgewacht und aus den Zelten gefallen.


Wo wir gerade bei Frühstück sind, da isses ja schon. Sogar inklusive Kakao  grin


Heute nur mittellange Reihe. Macht aber nix, war trotzdem schön.


Alles ordentlich aufgeräumt. Jetzt können wir auch nach Hause fahren.
Tschüß bis zum nächsten Mal

Kai

P.S. Hat sonst noch jemand welche?
« Letzte Änderung: 7.Oktober 2022 21:27:43 von Kai_Becker » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1645





Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 8.Oktober 2022 06:1:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Schöne Bilder  grin

Ps. Die gewünschten Lager sind im Vorrat. Sogar auch in grösser  für Nils. Leider momentan nur in neu  rolleyes 
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hecki28

**

Offline

Einträge: 1361



Burschen fahren Jeep, Männer fahren Volvo

Profil anzeigen eMail
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 8.Oktober 2022 08:28:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Dank für die schönen Bilder
Gruß
Christian
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Slow-Rider

**

Offline

Einträge: 51



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 9.Oktober 2022 20:4:0 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hier noch ein paar Bilder in loser Folge.























































Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 706



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Summerend 30.9.-3.10.2022 - Knüllwald
« Antwort #60 am: 10.Oktober 2022 03:22:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Das sieht ja toll aus, scheint nett gewesen zu sein.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.1081 Sekunden. 23 Queries.