kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 20:50:52

Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)  (Gelesen 12796 mal)
Rickard

**

Offline

Einträge: 361



Besser so als anders.

Profil anzeigen
Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 7.Februar 2007 10:54:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen.

wer kommt denn dieses Jahr vom 10.05-13.05.2007 nach Koblenz zur Schmittenhöhe?

Anmeldung und nähere Info gibts hier:

www.usmvc-koblenz.de

Empfehlenswert!

Werde ich wie letztes Jahr der einzige TGB dort sein oder kommt jemand von euch auch???

Gruß Rickard (TGB1314)

Rickard
SJTRPTGB1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Ingo

**

Offline

Einträge: 536



: P

Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 7.Februar 2007 16:22:5 »
Antwort mit Zitat nach oben
Falls ich meinen Wagen bis dahin habe bin ich dabei,

Ingo
Free Bird        Helvítis Fokking Fokk !!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 7.Februar 2007 17:42:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Tja, da mein C303 nicht mehr im Original-Oliv ist, sondern eher dunkelgrün, darf ich da ja anscheinend gar nicht mehr hin.

Ich bin aus den Beschreibungen nicht ganz schlau geworden.

- Geländefahren nur für Fahrzeuge in Oliv
- Camp nur für Fahrzeuge in Oliv?
- ein zweites Camp für andere Fahrzeuge?
- irgendwann wird irgendwas abgesperrt, aber was?

Ohne Karte und Ortskenntnis kapier ich das nicht.

Vielliecht weiß ja jemand mehr zum Ablauf und den Gegebenheiten.

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 7.Februar 2007 22:55:24 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hy Leute,
ich glaub ich schau auch mal vorbei.
Hab mir die Bilder von letztem Jahr mal angeschaut, kann man dort auch nur Gelände fahren oder müssen alle Fahrzeuge bis zur Oberkante Dachreling im Schlamm versenkt werden  wink wink wink ?
Gruß
Michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hexoplast75

**

Offline

Einträge: 280





Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 8.Februar 2007 08:15:3 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo!
Ich war letztes Jahr schon dort, und es war sehr lustig. Ich habe mich mit einem Pinzifahrer verabredet, und durfte bei ihm mitfahren.
Die Sache mit der Farbe ist, dass die dort keine bunten Autos wollen. Aber alles zwischen Sand, Oliv und Dunkelgrün sollte schon durchgehen. Einfach mal nachfragen. Vielleicht sind die für seltenere Fahrzeuge aufgeschlossener grin. Das Gelände besteht aus mehreren Fahrteilen, einem Betonplatz (Panzerplatte) und einem Camp für die Militärfahrzeuge. Hier darf auch nur militärisches rein. Also nicht mit dem weißen Wohnwagen. Der und andere zivile Fahrzeuge müssen auf dem Betonplatz 100m weiter parken.

Letztes Jahr sind wohl einige einfach zum Offroaden hingefahren, haben keine Teilnahme bezahlt, und keine Fahrerbelehrung gehört, und sind dann wild durchs Gelände geheizt, und nicht nur auf den freigegebenen Teilen. Deshalb die Sache mit der Belehrung und den Aufklebern. Ist besser so, bevor die Bundeswehr nicht mehr mitmacht, weil alles kaputt gefahren wird.

Man kann auf dem Gelände auch fahren, ohne bis oben matschig zu werden, aber sauber bleibt das Auto bestimmt nicht. Gelände ists jetzt nicht so viel, also keinen Offroadpark erhoffen. Ist aber auf jeden Fall nett. Wichtig sind gute Stiefel. Letztes Jahr hats dauernd genieselt, und alles war so matschig, dass es einem beim Laufen fast die Schuhe ausgezogen hat grin

Servus

Benito

PS: Absperrung soll nur heißen, dass ab 22 Uhr Nachtruhe und Fahrverbot ist.
PPS: Ich werde dieses Jahr bestimmt auch dort sein.
« Letzte Änderung: 8.Februar 2007 08:17:15 von hexoplast75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c306maniac

**

Offline

Einträge: 66



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 8.Februar 2007 09:34:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Morgen,

Koblenz liegt ja nich so schlecht.Ist für die meisten nich sooo ein weiter Weg.Es würde mich freuen wenn man auf so einem Treffen mal einige Volvos sehen würde und auch Erfahrungen über die Fzg austauschen könnte.
Im Pinzgauerforum haben sie sich letztes Jahr auch in Saverne getroffen und hatten laut ihren Berichten auch viel Spaß.
..also ich würde die 350km gerne auf mich nehmen
bis dann Sascha
talk dirty like the way you drive
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rickard

**

Offline

Einträge: 361



Besser so als anders.

Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 13.Februar 2007 19:57:40 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wäre es vielleicht eine Idee ein C303-Forum-Treffen auf der Schmittenhöhe einzuberufen?

Wäre doch mal nett einige der Mitglieder im richtigen Leben zu treffen.

Wie auch immer. Sehen wird man sich wohl ganz sicher, denn die Fahrzeuge sind zwar (oft) in Tarnfarbe, aber letztlich doch nicht ganz unauffällig.

Gruß

Rickard TGB1314
Rickard
SJTRPTGB1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hexoplast75

**

Offline

Einträge: 280





Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 14.Februar 2007 08:41:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
So wie ich das sehe, haben wir doch schon drei Zusagen, und dreimal unter Vorbehalt. Das ist doch schon ganz gut, und bis Mai ist auch noch etwas hin. Ich freue mich schon drauf.
Servus
Benito
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 15.Februar 2007 23:33:55 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hy Leute,
ich werde mich da zu dem Familientreffen auch dazu gesellen. Anmeldung kommt im Laufe der nächsten Woche.
LG
Michel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 16.Februar 2007 18:52:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ahoi Ihr Lieben....
ich hätte schon Lust da hinzukommen, aber für mich sind das hin-und-zurück etwa 1000km. Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit bis dahin... wollt Ihr da eigentlich auch den ganzen Tag in " ein Strich kein Strich" rumlaufen  huh oder Euch zivil anziehen, dieses Freizeitsoldatentum is mir irgendwie komisch. Ich bin zwar sehr technikverliebt und find die Fahrzeuge beeindruckend, aber "ich schaff es bestimmt nicht mehr bis dahin eine original schwedische Biwakausrüstung ( so mit Feldbett ) und so aufzutreiben  wink  wink  wink
Grüße Christoph.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hexoplast75

**

Offline

Einträge: 280





Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 16.Februar 2007 19:37:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bei dem Treffen laufen die meisten "getarnt" rum. Ich habe jetzt nicht das dringende Bedürfniss nach Tarnung, aber zumindestens Stiefel und eine Fleck-resistente Hose sollten es schon sein. Letztes Jahr hats dauern genieselt, und die Matschflecken gingen deutlich über Knöchelhöhe. Aber es ist ein Militär-FAHRZEUG-Treffen, und kein UNIFORM-Treffen, also nicht verrückt machen.
PS: Mit Schwedentarn fällt man dort bestimmt schon wieder auf. Mal schauen ob ich noch was passendes finde.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 16.Februar 2007 19:56:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit "Schwedentarn AUFFALLEN" ich glaub, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. cool  Zu den Stiefeln tun´s vielleicht auch ein paar Gamaschen um dem Schlammflecken zu entkommen.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rickard

**

Offline

Einträge: 361



Besser so als anders.

Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 16.Februar 2007 20:5:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
hallo zusammen.

ich war letztes jahr zum ersten mal dort. ich hatte erst auch bedenken was für typen dort rumlaufen. im gedanken hatte ich schon irgendetwas rechts angehauchtes vor augen usw. aber dann dachte ich mir: fahr hin und schau mal...verschwinden kannst du immer noch.

tatsächlich war es aber super entspannt und locker. viele nette bekanntschaften gemacht  und gespräche geführt. viele waren auch von meinem tgb sehr angetan. zur kleidung: manche leute hatten komplette aktuelle uniformen an, andere hatten nur irgendwelche grüne sachen angezogen (ne olle bw-hose oder sowas). ich hatte eben auch noch eine grüne hose rumliegen...und dann hatte ich da noch meine motorrad sommerstiefel.... habe aber dort gemerkt dass es einfach stilechter ist, wenn man schon mit einem camo-tgb dort anrückt auch die passenden klamotten anzuhaben.

Übrigens sind vor ort auch einige händler die teile verkaufen, klamotten, feldbetten etc.  habe dann auch eine schone camo jacke mit dem schwedischen M90 stoff gekauft (in erster linie weil diese jacke eine kapuze hatte und es dort regelmäßig regnete).

das schöne an dem treffen (für mich jedenfalls) ist, dass es kein festes programm gibt. man kommt an, baut sein zelt auf, klönt ein wenig mit dem nachbarn, steigt ins auto, fährt ein wenig ins gelände, zieht ggfs jemand aus einem schlammloch, zurück zum zelt, was zu essen machen, anschließend die verkaufstände besuchen, nachher nochmal raus ins gelände usw.
man hat freie bahn innerhalb der markierten gebiete, es gibt moderate strecken aber auch härte passagen, eben wie man will (im rahmen der vorgegebenen verhaltensregeln).

eigentlich überflüssig zu erwähnen: waffen (auch atrappen) sind verboten (also das grün gestrichene pvc-abflußrohr als kanonenimitation zu hause lassen). alles was irgendwie rechts riecht wird nicht zugelassen und zurückgewiesen. die organisatoren möchten bei der anmeldung auch die ausweisnummer angegeben haben. es handelt sich ja um ein bw übungsgelände.

soviel zu meinem eindruck.

Rickard
SJTRPTGB1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Christoph

**

Offline

Einträge: 1255





Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 16.Februar 2007 20:24:59 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich glaube nach diesem Beitrag hab ich schon erheblich mehr Lust, zu kommen.  rolleyes
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 17.Februar 2007 19:2:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Leute
wie siehts da mit Sanitären Einrichtungen aus ? In der Anmeldung steht keine Frischwasserversorgung, was ist mit Duschen, Wc usw. oder gilt das Gesetz der Wildnis wink wink ( Spaten ist ja fast in jedem Auto ).
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Rickard

**

Offline

Einträge: 361



Besser so als anders.

Profil anzeigen
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 17.Februar 2007 23:48:53 »
Antwort mit Zitat nach oben
Mit duschen siehts schlecht aus, d.h. katzenwäsche mit mitgebrachtem wassercontainer.
Toiletten sind vom typ dixi.
Rickard
SJTRPTGB1314
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
aquarot

**

Offline

Einträge: 157



Irgendein " Laster " braucht der Mann

Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 22.Februar 2007 22:29:39 »
Antwort mit Zitat nach oben
Na Juhu !!!!
Da freu ich mich schon drauf  cheesy cheesy
Ich bin dabei / Anmeldung ist raus
Vielleicht können wir kurz vorher nochmal posten wer alles kommt.
Fahre vom 17.04 bis 08.05. nach Schweden in Urlaub mal sehen was ich alles finde was mit nach hause möchte ....  grin grin ( nicht übertreiben Frau fährt auch mit )
« Letzte Änderung: 22.Februar 2007 22:30:14 von aquarot » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
eniac

*

Offline

Einträge: 15




134667453 134667453 dracontopode
Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 28.Februar 2007 11:33:12 »
Antwort mit Zitat nach oben
Bin letztes Jahr das erste mal dort gewesen. Das Gelände ist wie schon erwähnt nicht sooo
anschruchsvoll. Was mich aber nicht daran gehindert hat, den "Kleinen"  schon auf dem
Camping festzufahren ;-)

Die DIXI's sind eckelhaft. Da nehm ich doch lieber den Spaten.

Würde mich freuen wenn einige von Euch da aufschlagen würden.
Speziell Hexoplast  grin
Der kann sich dann für das Mitfahren von letzem Jahr revangieren. Will endlich mal nen
C30x in Real und aus der Nähe erleben.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
hexoplast75

**

Offline

Einträge: 280





Profil anzeigen eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 28.Februar 2007 17:53:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Die Dixies auf dem extra Parkplatz für zivile Fahrzeuge waren OK grin

Selbstverständlich fahre ich diesmal dich, lieben Stefan, durch die Matsche. Und wenn du willst, kann ich dich und deinen Pinzi aus dem Loch ziehen, falls das von letztem Jahr noch da ist, und du wieder reinfährst grin grin grin


PS: Ich würde mich freuen, wenn mich dann auch jemand rauszieht. Werde meinen Wagen bestimmt auch versenken. So als blutiger Anfänger grin
« Letzte Änderung: 1.März 2007 06:51:1 von hexoplast75 » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Treffen in Koblenz (Schmittenhöhe)
« am: 29.April 2007 20:21:16 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, ich habe mich auch angemeldet. Kann aber erst am Samstag morgen kommen.

Von der Lackierung her habe ich mal nachgefragt, man würde mich wohl auch in das Camp lassen (ich fürchte, dazu müßte ich das Dachzelt abtarnen...), aber Campen auf der Panzerplatte ist schon ok.

Nur so ansatzweise möchte ich schon mal ins Gelände, wenn es nicht allzu saumäßig ist, also habe ich den Luxus-Tarif gewählt.

Ich hoffe, das klappt auch alles so, wie ich mir das denke... grin

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0672 Sekunden. 25 Queries.