kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 04:59:33

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Dachluke defekt? -> Neu!  (Gelesen 2357 mal)
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Dachluke defekt? -> Neu!
« am: 20.November 2017 19:10:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
nachdem ich an meiner Dachluke Wassereinbruch  cry  festgestellt hatte, habe ich diese jetzt ausgebaut und zerlegt.
Dann habe ich mir eine etwas grössere Dachluke aus verzinktem Blech neu gemacht  cool
Material und Maschinen/Werkzeug ist ja im Haus  cool .
Den Rand habe ich auch noch ein wenig erhöht, damit eine größere Dichtung passt.
Damit ich im Deckel weniger Löcher habe, ist das Schwenkgestell mit Blechschellen an den Deckel gelötet.









Die Rollen und die Schnappverschlüsse muß ich noch montieren, dann noch streichen und ich kann sie wieder einbauen.
  smiley
Schönen Abend noch

Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Dachluke defekt? -> Neu!
« am: 22.November 2017 20:36:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
@Yankee:
Danke
@Pohl
das ist keine Zinkfarbe, das ist verzinktes Blech 0,8 mm (feuerverzinkt?), ist bei mir eigentlich immer etwas am Lager  cool
@Harms
muß dich leider enttäuschen, der Klempner ging nicht verloren, ich bin einer  grin . (Wenn mein Meisterstück auch ein Heli aus Alu war, und kein Rinnenkessel)
@Claas
Verzinkt ist doch völlig ausreichend, und der Rest ist ja auch nicht Edelstahl. Passt scho.

ich hab jetzt in einer geistigen Umnachtung  huh    shocked  cry den Deckel schon gestrichen, bevor ich die Rollen und die Schrauben für die Spanner eingelötet hab.  angry

Irgendwie wollt ich noch was streichen  grin  huh

Nun ja, dann kommt die Farbe eben zum Teil wieder ab. Malsehen  wink

werde berichten.........

Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
c304uli

**

Offline

Einträge: 176



Der Trend geht zur 3. Achse !!

Profil anzeigen eMail
Re:Dachluke defekt? -> Neu!
« am: 25.November 2017 21:15:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
So, weiter im Text.  grin

Nachdem ich die Farbe zum Teil wieder entfernt habe (So eine billige 3in1 vom Baumarkt, die aber ganz gut hält), habe ich die Rollenhalter und die Befestigungsschrauben für die Schnappverschlüsse eingelötet.

(Die Schlieren sind Wasserspuren vom Lötwasser entfernen)
An den Rollenhalter, die ich aus der alten Haube heraus geflext habe, habe ich die Rollen entfernt und die Verbindungsstellen blank geschliffen.

Zur Befestigung der Schnappverschlüsse habe ich verzinkte 6x20 Sechskantschrauben verwendet.




Jetzt muss ich das ganze wieder streichen (zuerst 3in1 und dann aussen sandgrau).
Anschließend noch neues Dichtprofil einkleben, Schnappverschlüsse mit Muttern befestigen und dann wieder einbauen.


  smiley  grin  cool
Noch ne Frage: als Dichtprofil habe ich mir Moosgummi besorgt. Wie würdet ihr die 90 Grad Ecken des Profils verbinden/ abdichten?
Sikaflex ?

Schönen Abend noch

Uli
Allzeit gute Fahrt!
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.055 Sekunden. 19 Queries.