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Autor | Thema: Preisfindung 2x Stromberg Vergaser (Gelesen 1726 mal) | |||
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Hallo Volvofahrer.
Ich habe mir überlegt noch 2 Stromberge zu kaufen und die in aller Ruhe zu revidieren, während der Volvo weiter munter seine Runden dreht... Habe ein Angebot mit Ansaugrohr, Krümmer und dem Luftfilterkasten direkt vor den Vergasern... Eure Meinung ist gefragt...Was darf sowas kosten, wenn Laufleistung und exakter Zustand unklar sind? Gruß Chris | ||||
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Also ich habe für das Paket 100 € bezahlt.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Moin Chris, frag mal den Kaschi hier im Forum, wenn du das noch nicht gemacht hast. Gruß Claas | ||||
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Das hört sich nach Kampfpreis an... Ich hab meine alte Ansaugbrücke für 50,- verkauft allerdings nur die Brücke. Die Austauschbrücke habe ich damals für 70,- gekauft. Beides einteilige ohne Vergaser usw. LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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Hallo Volvofahrer.
Ich wärme das Thema nochmal auf... Ich habe 2 Steomberg 175CD2 aus einem 1974er Triumph TR6 im Auge. Äußerlich sehen die guten Stücke nahezu identisch mit den bei mir verbauten Vergasern aus. Gibt es Stolperstricke im Inneren, die einen Einsatz im C303 erschweren können? Z.B. Andere Düsennadel, oder sonstwas, wo eine Revision mit Dichtsatz und ggf. neue Drosselklappenlagerung nicht ausreicht? | ||||
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... die Gasbetätigung könnte ein Problem werden.
Beim Triumph ist die Gasbetätigung auf der jeweils der linken Seite. Beim Volvo direkt gegenüber (einmal links, einmal rechts). Ob man das umbauen kann ? Was sollen Sie denn kosten ? Grüße Uli | ||||
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Bedüsung und Nadeln sind mit Sicherheit auch auf den Volvomotor abgestimmt
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Das Paar soll 100€ kosten.
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Viel Geld wenn sie nicht passen
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Frage mal per Mail hier nach, der kann dir sagen was paßt oder anders ist
JPA Jens-Peter Adam Vergaserservice Dorfstrasse 8 D- 22929 Hamfelde/ Kr. Hzgt. Lauenburg www.vergaserwelt.de jp@vergaserwelt.de | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Stimmt.
Ich habe ja keine Eile...wenn im Forum mal wieder was verkauft wird, ist wenigstens klar, dass es passt. Wollte aber mal dran....der Volvo läuft super, tropft aber nach dem Heißabstellen aus einem Vergaser. Nachdem ich nicht weiß, wann die das letzte Mal revidiert wurden,will ich drangehen und dann wenigstens wissen, wer schuld ist, wenn etwas nicht mehr hinhaut.... | ||||
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Hi Chris, hast du nun den Grund für das Tropfen gefunden ?
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Hallo
Ich bin gerade dem Vergaser machen. Ich würde mal das Schwimmerniveau nachmessen. Das musste ich bei meinen Vergasern auch verändern. Dann gleich ein neues Schwimmernadelventil und eine neue Schwimmerkammerdichtung einbauen. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Einfach den O-Ring unten an der Schwimmerkammer ersetzen ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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Habe da keinen O-Ring. Sind geschlossene Kammern.
Ursache fürs Tropfen habe ich nicht gefunden, trat aber jetzt bei Kälte auch nicht mehr auf...warte ich mal auf den nächsten Sommer... | ||||
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Hallo Chris
Hast Du unten an der Schwimmerkammer keine Plastikstöpsel drin? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Nein. Die Kammer ist komplett geschlossen. Da gibt es unterschiedliche Modelle.
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Hallo Chris
Das ist aber dumm. Da kannst Du Dir auch keine einstellbaren Düsenstöcke einbauen. Schau mal, ob Du nicht andere Schwimmergehäuse bekommst. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Wenn beide Vergaser tropfen ? Simultandichtung ? Ich nehme an Benzindruck, werde ich asap nachmessen, der Vorgänger hatte wohl die Filter dicht und dachte sich, so geht das auch Oder tatsächlich 2 neue Dichtungen (aus dem Baumarkt vielleicht) eingebaut, die nicht benzinfest waren. | ||||
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