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Autor | Thema: 24V Ladegerät (Gelesen 1298 mal) | |||
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Da war die Kühltasche schön kalt,
der Motor blieb halt dann aus . Kein Problem dachte ich, Ladegerät ran und mach 24V aus kläglichen 7V. --- PUSTEKUCHEN !!! Der Automatiklader schafften dann 13.8 Volt drauf und meldete fertig. Beim Test stellte sich dann raus, daß unter 15.5 V keine 24V Batterie anerkannt wird... - no way !!! Also Labornetzteil ran und erstmal hochdrückt, und parallel fürs nächste Mal ein neues Ladegerät bestellt ! + reiner 24V Lader + oder : mit Schalter 12V / 24V einstellbar + Spannung ab ca 2V. | ||||
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ich habe das
https://www.conrad.de/de/p/ansmann-alct-6-24-10-1001-0014-510-werkstattladegeraet-6-v-12-v-24-v-1-a-10-a-5-a-407982.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=COHpze783OICFY_Ndwodw_QP5Q:G:s&gclid=COHpze783OICFY_Ndwodw_QP5Q&hk=SEM&insert_kz=VQ&s_kwcid=AL!222!3!326955887687!!!g!! bin ich mit zufrieden vom Moped 6v bis Volvo 24v | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Wie gesagt : Sonderfall : hat nicht funktioniert
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In solchen Fällen kann man aber auch die Batterien immer einzeln laden,
Da reichen dann 13,8 Volt | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Och immer alles zerlegen .....
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Och immer alles zerlegen .....
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Alles .... ne da kennen ich mich aus, war das zweite beim zerlegen... die Brücke der Batterien Dann kamen aber noch viele viele schrauben Schönen Feiertag ... MfG. Axel | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Nix zerlegen, nur sicher sein das jeder Batterie etwa das gleiche abbekommt. (in die Hoffnung dass die Batterien gleich waren, und gleich geblieben sind....;)) Aber an sich hast du genau das Problem entdeckt dass nur die wenigsten 'intelligente' Lader mitmachen, worst-case runter auf einzelne Volt's. (die Besserwisser rufen dann immer gleich 'Batterie eh kaputt!', aber A) stimmt das (meist) nicht, und B) waere es trotzdem mal nett *doch* wieder vom Fleck zu kommen, auch ohne brutale Hochstrom-Fremdstarthilfe (wie ein Donorfahrzeug (wobei das mit 24v dann nicht weniger interessant wird, falls (meist) kein 24v Donorfahrzeug vorhanden)). Also hilft, meiner bescheiden Meinung nach, nur die Kategorie 'Brateisen' unter die 230v Garagen-Starthilfen (oder besser, gleich 400V, sind aber weit seltener, und eh viel teurer). PS: erinnert mich an eins meiner Fahrzeugen (12v), bei dem nach ein 0V-Malheur auch die Alarmanlage noch mal sein Senf dazu gibt (bis auch die Batterie dessen Notstrom-Anlage wieder bei Leben ist (laesst sich mit keins der 2 Schluessel-Schalter unterbinden, weder in der Kabine noch direkt an der Alarm-Hupe)....da hilft kein sanftes laden, weil sogar mit schwere Garagen-Lader dauert diese Laerm-Hoelle etwa 5 Minuten, sehr sehr lange Minuten (ohne Hoerschuetz mache ich da gar nix....8-)) (und die meckernde Nachbarn hoert man dann auch nicht....:)))) PPS: *richtig* gute Ladegeraete sollen diese 3 Eigenschaften haben: 1) Nachladen nachdem Verbraucher eingeschaltet werden 2) Ladeprogramm weiter fuehren nach Netzausfall 3) Eine 0V Batterie trotzdem brutal/dumm laden koennen.... | ||||
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A* Those who wander are not necessarily lost J.R.R. Tolkien ...and not all who launder are washed/WJ....;)) <w.j.markerink@A1.NL>
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ctek könnte das. Die haben reine 24V-Geräte, und die haben auch eine Funktion 'Spannungsversorgung' mit der man die völlig tote Batterie erst mal etwas aufpumpen kann. Aber trotzdem: Nicht kaufen! ctek ist der letzte Laden. Der Service von denen ist unterirdisch. Meine Alternative: Fraron. Meiner Meinung nach vergleichbare Qualität zum günstigeren Preis. Und auch Geräte für eine Spannung 12 V oder 24V. Die haben zwar keine Spannungsversorgungsfunktion, aber eine Funktion extra für tiefentladene Batterien (die konnte ich allerdings noch nicht testen) | ||||
-- Alles deutsche Eiche
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