kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  15.Juni 2021 00:14:05

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Fluid Film Versiegelung. Materialmenge  (Gelesen 183 mal)
Muffler

**

Offline

Einträge: 104



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Fluid Film Versiegelung. Materialmenge
« am: 10.Juni 2021 18:53:23 »
Antwort mit Zitat nach oben
Wer hat sein C303 mit Fluid Film NAS (Hohlräume) und Permafilm versiegelt?
Wieviel Material wurde verbraucht?
Welche Schwierigkeiten sind aufgetreten? Tipps?
Danke und Gruss von der Nordseeküste!
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2690



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Fluid Film Versiegelung. Materialmenge
« am: 11.Juni 2021 07:14:46 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin,
Zunächst einmal hast du dir die richtigen Produkte rausgesucht!  cool  (meine Meinung)

Die Hohlräume sind bei uns ja eigentlich nur der Leiterrahmen, ich habe auch noch die Stoßstangen geflutet.
Den Leiterrahmen habe ich vorn an dem Anfahrschutz aufgebohrt und mit Hochdruck gereinigt, gespült und getrocknet, dann einen Allgrund-Rostschutz/Ovatrol-Mischung mit der Druckdose mit 1m Schlauchverlängerung eingeblasen. Einfach einen lackierschlauch 1m nehmen mit 360°-Sprühkopf. Super einfach!
Dann einmal kurz mit Fluid-Film einnebeln,...dann kriecht das alles so schön  smiley NAS im Wasserbad etwas erwärmen, dann in einen Luftdruck-Lackbecher und wieder mit dem 1m Schlauch einblasen. 1 Liter-Dose reicht da für einen Holm - also zwei. Für die Stoßstangen noch einen dann ist gut.
Den ganzen Unterboden habe ich gereinigt, Lackstellen etwas ausgebessert dann mit Fluidfilm leicht eingenebelt und dann Perma-Film in schwarz drauf, einfach mit dem Pinsel. 2x streichen. ein 5-Liter Becher reicht da reichlich aus.
Ist ein super Schutz.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Muffler

**

Offline

Einträge: 104



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Fluid Film Versiegelung. Materialmenge
« am: 11.Juni 2021 17:38:31 »
Antwort mit Zitat nach oben
Vielen Fank dür deine Tipps! Sind die Löcher in der Rahmen nicht Werksseitig schon da? Wie in Der Rostversorgung Anleitung con Volvo?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2690



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Fluid Film Versiegelung. Materialmenge
« am: 12.Juni 2021 07:27:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.04 Sekunden. 20 Queries.