kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Insert your C30x picked up in Sweden into the "database"

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 11:28:59

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Aufkleber Karosserie und andere?  (Gelesen 1251 mal)
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 25.Oktober 2022 10:20:10 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner rolling restauration habe ich auch angefangen, mich an die Aufkleber zu machen. Ich habe bis jetzt die Flüssigkeitsaufkleber und die Max. last nachgebildet, auch den Höchstgeschwindigkeitsaufkleber und den Not-Aus-Pfeil habe ich nachgebaut.
Bei mir selbst waren die originalen Aufkleber auf Klarsichtfolie gedruckt und dann auf die Karosserie geklebt. Das wird mit den Jahren sehr unschön, weswegen ich entweder Schablonen zum Lackieren oder geplottete Transferaufkleber herstellen lassen will. Bei letzteren könnte es sein, dass man das Originalgelb nicht bekommt. BTW kennt jemand das Originalgelb? RAL? Ich verwende momentan RAL 1023 Verkehrsgelb.

Wenn ich den ganzen Kram schon digital nachbaue, so kann ich das natürlich auch hier anbieten. Oder wenn jemand einen Aufkleber hat, der erneuert werden soll...



Momentan suche ich aber noch Aufkleber, die man nachbauen könnte, weil sie "schön original" sind. Wenn also jemand mir Fotos schicken könnte, wäre das super.

Ich suche noch die originalen Ausführungen der Reifendruckbeschriftungen auf den Kotflügeln, und dann gibt es noch einen transparenten Aufkleber mit dem Schalt-Geschwindigkeitsschema für die Windschutzscheibe. Auch den Karossbyte (Karosserieüberholung) Aufkleber suche ich noch, meiner ist zu verwittert. Und vielleicht hat noch jemand ganz andere Aufkleber, die original schwedisch sind und eine Zierde sein könnten?

Ich plane momentan noch: 24V Aufkleber für die Tarnscheinwerferanschlüsse

Falls mir jemand Bilder schicken möchte, bitte darauf achten, dass sie einigermaßen gerade sind. Und ich benötige die Außenmaße. Man kann aber auch einen Zollstock an den Aufkleber legen und mitfotografieren.

mfg, tegebe
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2022 16:21:16 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Friese

**

Offline

Einträge: 1644





Profil anzeigen
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 26.Oktober 2022 06:28:30 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Tegebe,

schöne Idee. Kannst du etwas zu den Kosten sagen etc... :-)
Vor allem zu den Schablonen
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2022 06:29:7 von Friese » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 26.Oktober 2022 09:37:43 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ich bin noch auf Anbietersuche, aber erstmal will ich alles zusammentragen.
« Letzte Änderung: 26.Oktober 2022 09:46:43 von tegebe » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Pohl

**

Offline

Einträge: 1106



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 27.Oktober 2022 05:18:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Due Schablonen sind für mich auch interessant
Schöne Grüsse Axel
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mo

**

Offline

Einträge: 248



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 13.Januar 2023 08:51:8 »
Antwort mit Zitat nach oben
One more:



Maurice
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
tegebe

**

Offline

Einträge: 705



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 13.Januar 2023 14:58:18 »
Antwort mit Zitat nach oben
Do you have width or height of the sticker?
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
WJM

**

Offline

Einträge: 4819





Profil anzeigen WWW eMail
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 14.Januar 2023 02:42:33 »
Antwort mit Zitat nach oben
Zitat von: Mo am 13.Januar 2023 08:51:8
One more:



Maurice

He likes the pix being square, taken straight on....;))
*Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Wandler 24->12v/100A*


Those who wander are not necessarily lost
J.R.R. Tolkien
...and not all who launder are washed/WJ....;))


<w.j.markerink@A1.NL>
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Mo

**

Offline

Einträge: 248



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Aufkleber Karosserie und andere?
« am: 14.Januar 2023 13:56:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
I wasn't sure it was anything interesting tongue

Here's a better picture, the black border measures 35mm wide by 41mm high, the sticker itself is 38mm by 46mm.



Maurice
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0589 Sekunden. 22 Queries.