kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  20.April 2024 04:54:11

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Scheibenwisher  (Gelesen 1226 mal)
mego

*

Offline

Einträge: 12



Hello, gute Leute! Viele gruesse aus Lettland!l

Profil anzeigen eMail
Scheibenwisher
« am: 12.Februar 2007 20:36:13 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend! Vielen Dank für Ihre nette homepage. Trotz der Kälte eigne ich mir allmählich den C303 an. Ihm war der Scheibenwischer zerbrochen. Ich habe ihn noch feiner zerlegt, als es in Ihrem Maschinenteilekatalog zu sehen ist. Ich schicke Ihnen ein Foto davon. Die Axe ist durchgebrochen . Das ist ein SWF Erzeugnis. Empfehlen Sie mir bitte, wo ich so was suchen kann. Alles Gute-Mego

http://foto.inbox.lv/mego51/Wisher/Bilde-tiritajs.jpg
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
viktor

**

Offline

Einträge: 54



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Scheibenwisher
« am: 12.Februar 2007 21:14:49 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mego!
Es werden offt änliche antriebe bei Ebay angeboten, auch 24 Volt.
Ich halte es für gut möglich das die in ein C303 passen werden.
Es wird bestimmt billiger als das Teil bei Volvo zu kaufen.
Gruß
Viktor
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Scheibenwisher
« am: 13.Februar 2007 06:6:11 »
Antwort mit Zitat nach oben
Ob ein "ähnlicher" Antrieb das richtige ist?

Knapp daneben ist auch vorbei.

Meine Adressen, von denen ich weiß, daß sie Zugriff auf eine gewisse Menge an Schrott haben, sind "lostmygun" (Ake),  siehe im Forum "von Offroadern leben" sowie Karl von der Ressourcen-Seite.

Ansonsten ist die Achse ein Teil, welches ein Maschinenschlosser auch anfertigen könnte.

Ist es die Fahrer oder die Beifahrerseite?
Wenn es die Fahrerseite ist: Muß man das Instrumentenbrett ausbauen?
Wie bekommt man das wieder dran - der Kabelbaum scheint mir recht kurz?

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Scheibenwisher
« am: 13.Februar 2007 07:7:15 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Mego,
der Wischermotor auf dem Foto ist kein Originalteil. Schweden ist nicht in der Nato, vermutlich hat schon mal jemand das Teil ersetzt und einen Motor mit falschem Winkel eingebaut. Ich habe meinen schon in der Hand gehabt, der ist zwar auch von SWF, sieht jedoch etwas anders aus. Die bei ebay angebotenen Wischermotoren stammen meistens vom DKW-Munga und haben einen Wischwinkel von 110°. Weiß einer von den Mathematikern unter uns zufällig, welchen Wischwinkel der Volvo hat? Wenn der nämlich nicht stimmt, bleibt der Scheibenwischer links oder rechts am Rahmen hängen und der nächste Achsbruch ist vorprogrammiert.

Gruß
Hartmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
TGB_11

**

Offline

Einträge: 601



Frontlenker-Fan

Profil anzeigen
Re:Scheibenwisher
« am: 13.Februar 2007 11:53:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Kleine Nebenfrage:
Bekommt man die Wischermotoren in 12V im Zubehör ?

Gruß
Jens
Aristoteles (384 – 322 v. Chr.)
Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Yankee

**

Offline

Einträge: 7074



C304 fahren ist wie wennste fliechst

Profil anzeigen WWW
Re:Scheibenwisher
« am: 13.Februar 2007 12:18:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Joo bekommt man im Fachhandel auch in 12V  wink
viele Grüsse Frank


http://www.auf-allen-vieren.de
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Scheibenwisher
« am: 14.Februar 2007 00:49:7 »
Antwort mit Zitat nach oben
Moin Jens,
ne kleine Übersicht findest Du hier: Link

Gruß
Hartmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
michael

*****

Offline

Einträge: 1820



DER Michael

Profil anzeigen WWW eMail
Re:Scheibenwisher
« am: 14.Februar 2007 06:11:6 »
Antwort mit Zitat nach oben
Danke, Hartmut, super Link!

Da sieht man mal, was es alles an Auführungen gibt, die sich alle sehr ähnlich sind.

Und worauf man alles achten muß.

Gruß
Michael
"oh, for sure, you can do it with a normal streetcar...."
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Hartmut

**

Offline

Einträge: 622



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Scheibenwisher
« am: 14.Februar 2007 21:59:14 »
Antwort mit Zitat nach oben
Gerne doch grin grin grin

Ich hatte meinen Scheibenwischermotor nur kurz mal ausgebaut, weil ich mal irgendwo mal was von "Fetten des Getriebes" gelesen habe. Das war allerdings schon letztes Jahr im Mai und so ganz genau hab ich das Aussehen auch nicht mehr im Kopf. Genau weiß ich aber noch, das der lange Stehbolzen am Originalmotor nicht vorhanden ist und wenn ich recht erinnere, hat er mindestens 4 Anschlüsse. Außerdem natürlich die automatische Rückstellung beim Ausschalten.
Wenn ich mich so vors Auto stelle, können, so glaube ich, auch nicht viel mehr wie 90 - 95° Wischwinkel herauskommen.
All das würde gegen die Munga-Wischermotoren bei ebay sprechen, die ja meistens 110° haben. Aber auf dem obigen Link ist ja doch schon reichlich Auswahl, da sollte bestimmt was passendes bei sein wink
Falls jemand zufällig die SWF-Nummer vom Originalwischer hat, bitte her damit. Ich will am Montag mal zu Matz-Autoteile in Flensburg, die haben hier oben einen guten Ruf in Beschaffung von Oldtimer-Teilen

Gruß

Hartmut
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
mego

*

Offline

Einträge: 12



Hello, gute Leute! Viele gruesse aus Lettland!l

Profil anzeigen eMail
Re:Scheibenwisher
« am: 16.Februar 2007 19:16:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
Guten Abend, Leute! Vielen Dank für Hilfe und Zusammenarbeit! Ich muss mich entschuldigen, dass ich nicht so schnell antworten kann, weil ich um Hilfe meine Schwester bitten muss (sie ist Übersetzerin und übersetzt Bücher aus der deutschen Sprache). Das Einzige, was ich hier in Lettland finden konnte, ist bei Bosch (250 Euro), scheint viel zu viel. Die Achse zu erzeugen ist es sehr schwierig - sie besteht aus drei Einzelteilen. Heute Abend habe ich das Gesuchte gefunden - http://www.segelladen.de. Welcher der angebotenen Teile ist der Richtige für die Beifahrerseite? Ich habe eine E-Mail auch an Valeo Service geschickt - und habe auch eine freundliche Antwort bekommen, nur ich muss die Parameter angeben - vielleicht werden sie was Passendes finden. Mit freundlichen Grüßen - Mego. P.S. Bei uns in Lettland gibt es jetzt einen schneereichen Winter.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.061 Sekunden. 23 Queries.