kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  19.April 2024 21:3:56

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
All-Posts
 Thema: Erfahrungen mit LiFeYPO4 ???  (Gelesen 1310 mal)
Andalf

**

Offline

Einträge: 327



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Erfahrungen mit LiFeYPO4 ???
« am: 3.Januar 2019 19:24:17 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

ich möchte einen zweiten Stromkreis mit 12V aufbauen. Da das Thema LiFeYPO4 oder LiFePO4 ist ja in aller Munde ist, wollte ich fragen, wer welche schon verbaut hat und Erfahrungen teilen kann??

Für mich kommen nur die mit dem Y in Frage, da diese auch tiefe Minusgrade aushalten.....

Eine gute Adresse ist www.faktor.de .....

VG Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 327



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Erfahrungen mit LiFeYPO4 ???
« am: 9.Januar 2019 09:55:22 »
Antwort mit Zitat nach oben
..mit Andre hatte ich auch schon mal telefoniert....der ist echt gut und kennt sich aus....nur leider ist die Victron "Fertiglösung" sau teuer, dass übersteigt mein Budget....und des weiteren sind das soweit ich weiß LiFePO4, ohne Y....und da ich auch mal bei tieferen Temperaturen fahren möchte, bleiben mir nur die Winston Zellen, also LiFeYPO4......und da ist bissl Fachwissen gefragt, was mir fehlt....aber evtl. bietet der Andre da inzwischen auch was an....
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
« Letzte Änderung: 9.Januar 2019 09:56:9 von Andalf » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Andalf

**

Offline

Einträge: 327



...Früher war alles "NICER" !!:-)

Profil anzeigen eMail
Re:Erfahrungen mit LiFeYPO4 ???
« am: 9.Januar 2019 18:14:27 »
Antwort mit Zitat nach oben
Also wenn man soviel benötigt ok, bei mir kommt eine 95ah Winston rein, die gibts für knapp 600€. Balancer, Regler und Kleinzeug, Anzeige....kommt man auf ca. 900€....mal sehen was ich im Frühjahr dann mache.....
Gibt einige Videos auf youtube, soooo schlimm ist der Bau auch nicht....

Hier z.B.

https://www.faktor.de/batterien/batterien-12v/preise-incl-abgaben-welche-gemaess-batteriegesetz-bei-einfuhr-auch-aus-laendern-der-eu-zu-entrichten-sind/

Gruß Andy
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0558 Sekunden. 19 Queries.