kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  27.Februar 2020 03:22:23

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor    Thema: Achsen einstellen beim 3-Achser  (Gelesen 635 mal)
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2574



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Achsen einstellen beim 3-Achser
« am: 05.Mai 2016 18:46:04 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo Zusammen,

habe heute gleich mal noch die Hinterachsen richtig eingestellt.
Im englischen Manual steht das leider nicht drin. Nur im schwedischen.

Die Befestigungen der Längslenker müssen lose sein.
Dann müssen die Achsen 10cm unterhalb des Rahmens sein. Dann die Befestigungen der Längslenker anziehen (Ich hab mit 200nm + angezogen).

Beide Achsen gleichzeitig geht nicht, also nacheinander.
Erst die hintere Achse anheben. Wichtig, weil der obere Längslenker zur vorderen Achse ganz gelöst werden muss, damit man an die Schraube für den oberen hinteren Längslenker kommt.
U.U. muss man den Wagen vorne noch etwas anheben um die hintere Achse auf den richtigen Abstand zum Rahmen zu bringen.

Ich hab dazu die Räder demontiert und die Achsen auf Unterstellböcke gestellt. Dann erst die hintere und dann die vordere Achse hängen lassen...

Siehe Bilder:






Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php7 in 2016 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0367 Sekunden. 19 Queries.