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Autor | Thema: Motor geht ab und zu einfach aus (Gelesen 8825 mal) | |||
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... hallo,
ich dachte, es hört mal auf, aber es will einfach nicht.... Nachdem ich jetzt den Tank ausgeblasen habe, und einen externen Tank angeschlossen habe, gibt sich schon ein Bild. Der Filterking wird nur mit dem externen Tank voll. Also lege ich von der Pumpe bis zum hinteren Filter die Leitung neu... Die Vergaser haben neue Schwimmernadelventile erhalten. Aber, jetzt will ich alles zusammen bauen, und siehe da es fehlt ein kleines Röhrchen im vorderen Vergaser. Ich weiß weder, wie das Ding heißt, noch, wo ich eins her bekomme, und ob das überhaupt notwendig ist, habe auf Youtube schon Strombergs ohne das Röhrchen gesehen, aber eins dran und eins ab, ist wohl nicht so gut. Kann jemand helfen? Danke Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Schöne Grüsse Axel
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besten Dank Axel,
ich habe mal per Mail dort angefragt.... ... ansonsten geht der Ärger weiter: Ich habe die Vergaser jetzt ohne das Röhrchen wieder zusammen gebaut und hinten die neue Benzinleitung verlegt. Jetzt kommt auch mehr Benzin im Filterking vorne an, ungefähr halb voll wird er, mehr schafft die Pumpe nicht, weil der Sprit im Strahl zum Luftfilterkasten wieder raus läuft. Und zwar dort, wo der Lufteinlaß für das Chokesystem dran ist..... Die alten Nadelventile machen nicht auf, die neuen machen nicht zu. Wie herrlich. Ich will jetzt mal hier keine Flüche los werden, aber eigentlich ist mir danach.... alles nochmal auf Anfang.... Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo
Tröste Dich, das hatte ich auch mit den neuen. Ich hab dann die alten wieder eingebaut, die haben einen Filter davor. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hi Lothar du musst die schwümer einstellen
Das heißt das Blech das an schwümer auf das Schwümerkammer Ventil drückt um es zu schließen Muss etwas gebogen werden und zwar so das Der schwümer auf der hohen Seite 15 bis 17 mm hoch ist von Rand des Vergaser Gehäuse dazu musst du den vergaser auf den Kopf stellen und messen Das ist wichtig sonst läuft die schwümmerkammer Über Weil das Ventil nicht schließen kann weil der Druck Das schwümer nicht ausreicht es zu schließen. Und drauf achten das der schwümer richtig gerade Eingerastet ist und absolut frei beweglich . Drauf achten das man nix verbirgt beim montieren Gruß der scaut | ||||
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Noch was
Schau mal bei Google unter Stromberg vergaser 175 CD2 überholen Motor- Tork Das ist eine PDF Datei das steht alles schrit für Schrit drin wie was warum ! Gruß der scaut | ||||
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hallo
da ich zu ungeschickt bin, die Vergaser raus zu nehmen, mache ich das im eingebauten Zustand, das ist auch das ganze Ungemach. Die PDF-Beschreibung nutze ich bereits, habe ich mir mal aus dem Internet herunter geladen. Heute habe ich auch Nachricht von Herrn Adam erhalten. Da gehört nämlich gar kein Röhrchen hin, weil nur einer der Vergaser eine Kaltstartvorrichtung hat. Bleibt jetzt also nur noch das Einstellen der Schwimmer. Ich hatte die 15 mm vom unteren Schwimmerrand gemessen, wenn das der obere Rand sein muss, na dann ist ja alles klar. Jetzt kommt es nur noch auf die Anzahl von (Fehl-)Versuchen an, die ich für die Feineinstellung benötige. Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Genau, ich bin auch gaanz kurz davor..... | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hab gestern die Vergaser rausgebaut. Das geht recht einfach. Ist vermutlich komplett in 10Minuten erledigt Gruß Claas | ||||
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Stimmt Sind 8 Schrauben und zwei Sicherungsfedern am Gestänge (mit kleinem Schraubenzieher nach unten drücken). Klammern am schwarzen Plastikbehälter öffnen, Metall-Luftfilterkasten abschrauben (nochmal zwei Schrauben). Schläuche ab und Choke aushängen und raus damit... Beim Wiedereinbau neue Flanschdichtungen verwenden. LG Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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... genau,
das liest sich ganz einfach, mein Problem ist eher altersbedingt. Schraubenschlitze sind nicht mehr zu erkennen, mit Brille zu weit weg, ohne Brille nicht dicht genug dran. Die zittriegen Hände, die früher jede Schraube nach Gefühl reingedreht haben, verlieren heute das meiste, und was da runterfällt, das kann man lange suchen. Ich habe da echte Angst um diese komischen Drahtsicherungen am Gasgestänge, die fliegen doch bestimmt gut und weit. Ich lege schon immer ein Bettuch mit rein, aber da kannste auch suchen bis zum schwarz werden. Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Oha
Die Gestängesicherungen sind eigentlich kein Problem - mit nem sehr kleinen Schlitzschraubendreher vom Kugelkopf weg nach unten richtung Gestänge drücken. Die kann man aufs Gestänge quasi draufschieben. Bisschen frikelig ist es schon aber eigentlich fuxts nicht sehr. Und selbst wenn eine die Fliege macht - die gibts bei Buttkereit für nen Euro zum nachkaufen. An die anderen Schrauben kommt man eigentlich recht gut dran... Geht schon! Los!! Frohes Werkeln und Grüße! Raffi | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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mmmhh,
ja aber, ich kriege die Schraube am Vergaser, die die Chokebetätigung am schwarzen Kunststoffkasten (Luftfilter) hält, nicht raus... und abgebrochen nützt mir das auch nichts. Am Kasten ist das ja vernietet, geht also nur am vergaser ab zu machen.... also bleibt alles dran. Muss irgendwie gehen, ging ja bis jetzt auch. Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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irgendwie kann ich mich jetzt auch gar nicht mehr erinnern, wie die verstellbaren Düsenstöcke rein sollen. Ich habe erst das große Teil rausgeschraubt, ohne die untere kleinere Schraube zu verstellen. Dann irgendwann fielen da noch eine Hülse und eine Feder raus, in welcher Reihenfolge weiß nicht mehr.... Ich habe die Hülse mit dem Rand nach unten und mit der Feder übergestülpt, so dass der Rand sie hält so reingesteckt, dass die Nadeldüse drinnen ist. Nach Anbau der Kammer habe ich dann den Düsenstock nachgeschben und wieder eingedreht. Richtig???? - Nach dem Bild bei Buttgereit bin ich mir da nicht mehr so sicher.... Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Hallo
An dem Düsenstock ist ein O-Ring. Der sollte schön im Loch des Schwimmerkammerdeckels sitzen. Ich habe das Loch mit einem Dremel poliert und mit etwas Vaseline eingeschmiert. Aufpassen dem Zusammenbau. Die Membrane hat eine Nase, die ins Gehäuse passen muss. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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@ Hecki / wo is'n da ne Membrane, O-Ring ist klar
soo, ich glaube, jetzt habe ich den Durchbruch geschafft: Ihr wolltet das so haben, ich habe die Vergaser ausgebaut. Und dabei konnte ich sehen, dass das auch einen Sinn hat, den Zusammenbau ausserhalb zu machen, mit meinem kopfüber arbeiten am offenen Patienten habe ich das vordere Schwimmernadelventil falsch eingesetzt gehabt (schief angesetzt). Es war zwar fest, aber man konnte noch das Gewinde sehen, also konnte das Ventil auch nicht schließen. Jetzt sitzt es gerade drin und kann abdichten. Morgen bekommt der Motor seine Vergaser wieder Dieses Teil (zwischen Schraubendreher und Zollstock) ist vorerst übrig, das lag plötzlich und unerwartet da. Ich vermute, dass es was mit der Halterung der Chokebetätigung zum Luftfilterkasten zu tun hat. Die feste Schraube habe ich mit Kältespray dann doch noch ab bekommen und die Gasgestängesicherungen sind mir auch nicht runtergefallen. Beim Zusammenbau habe ich dann wieder die Chance, was zu verlieren..... Denn mal Daumen drücken, könnte sein, dass er bald wieder fahrtüchtig ist... Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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...sieht auf dem unscharfen Bild aus wie die Gummitülle vom Warmluftgedöns am Luftfilterkasten.
Viel Erfolg. Grüße Uli | ||||
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ist nicht Gummi, ist Metall.... aber die Gummituelle vom Lufteinlass am schwarzen Kasten ist dabei auch kaputt gegangen. Ich hoffe, es geht auch ohne ... Gruss Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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kann mir jemand mehr zu den Wärme Abschirmblechen sagen ??
Hab da nach gesucht und nie gefunden wie heisen die Richtig ?? Als habe ich mich nicht getauscht, das es mehr wie die Perdinaxplatten gibt https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=13478;start=msg114703#msg114703 | ||||
Grüße Daniel
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...bei den Wärmeblechen kann ich auch nicht helfen,
aber Buttgereit war ein guter Tipp, liegt unter den Favoriten und die Bestellung ist raus. Ich werde mal doch neue Dichtungen nehmen.... Das Teil, dass übrig geblieben ist, gehört da hin, wo ich es vermutet habe Teil4 Teil 8 ist kaputt gegangen, das finde ich nirgends, wo man es bestellen könnte... Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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