Michaels-Volvo-Offroader-Forum | SPEZIELLE THEMEN | Antriebskraft / power | « vorheriges Thema folgendes Thema » |
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Autor | Thema: Motor geht ab und zu einfach aus (Gelesen 8904 mal) | |||
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Hast du mal bei Firma Adam nachgefragt ?
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viele Grüsse Frank http://www.auf-allen-vieren.de
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@ Yankee / was meinst du, wegen dem Röhrchen im Vergaser??
oder wegen dem kaputten Teil No. 8 am Luftfilterkasten?? -zu dem Röhrchen habe ich von Adam die Information bekommen, dass der vordere Vergaser keinen Choke hat, und deshalb auch kein Röhrchen benötigt. - Zum Teil No. 8 hatte ich noch nirgends angefragt. Kann ich ja mal beim Adam versuchen --- Danke Die Frage ist aber, ob das Teil überhaupt benötigt wird, ist ja nur eine Abdeckkappe auf dem Gestänge... Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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so, nach ein paar Tagen Ostsee, wieder Tuchfühlung aufgenommen.
Alles schön ordentlich wieder zusammengesetzt, mit neuen Dichtungen, die von Buttgereit inzwischen eingetroffen waren. Kommentar eines Passanten beim Probelauf: "Der Motor ist in Ordnung, läuft gut!! Ich höre das, ich bin Landmaschinenmechaniker..." Na wenn das so ist, habe ich gleich die Probefahrt auf später vertagt. Läuft aber alles gut, und bleibt trocken, und auch der Filterking füllt sich bis oben hin. Ich habe ein gutes Gefühl damit. Nochmals vielen Dank für all die Hilfe, das ist hier schon ein tolles Forum.... Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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#Lothar: hab auch grad meine Vergaser zerlegt (ich bekomm die wahrscheinlich nie wieder zusammen:-)), und auch bei mir hat sich Teil Nr. 8 seinem Alter erlegen:-) Ich weiß auch nicht ob es benötigt wird und wo man es bekommt....muß auch mal mit Adam telefonieren......
Mit welchem Schlüssel habt ihr das "Schwimmernadelventil" rausgekommen, ist kein 13 und kein 14?? Kombizange?? Der erste Vergaser war gerade im Ultraschallbad, sehen wieder echt gut aus.....Gott ist da eine Brühe rausgekommen!!! | ||||
NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Hi mit keinem von beiden ist Zoll genau genommen 1/2
Zoll brauchst du auch für die Schrauben der stehbolzen Der abgasbrücke nur so als Tipp wen du dir das zulegen möchtest Gruß der scaut D | ||||
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Ich hätte den Temperatur kompensator abgeschraubt
1 sind 2 dichtungen darunter 2 Öffnungen prüfen und den stopfen auf Ablagerungen Wen du das Teil nicht zerlegen möchtest kannst du es Im ganzen abschrauben . Und auf Funktion prüfen mit warmem Wasser. kalt zu.45° begin der Öffnung 60°komplett offen Ist ein bimetal das öffnet und schließt den beipass Ist wichtig für die Funktion des Vergaser Nur so als Tipp Gruß der scaut | ||||
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Danke für den Tipp...ich wollte die eh gleich mit wechseln, hab ich liegen........
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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Da geht aber auch gut ein 13er... | ||||
Ein Schelm wer dabei Böses denkt...
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#Raffi: Nö leider nicht, 13er krieg ich nicht drüber...
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NEIN, ich bin keine KFZ´ler und stelle deswegen manchmal "komische" Fragen:-)
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https://www.knipex.de/index.php?id=1216&L=0&page=group_detail&groupID=1500 wo es geht nehme ich dann so etwas
Vielleicht ist es wieder die sechskant /Vielzahn problematik | ||||
Grüße Daniel
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Ja, es ist unglaublich knapp. Hab den Schlüssel mit Gewalt aber drüberbekommen. :-) Ciao Claas | ||||
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Deswegen 1/2 Zoll
Ist ein Engliches Produkt der vergaser die haben es Nicht so mit metrischen Sachen leider ist das so Gruß der scaut | ||||
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Aber 1/2 Zoll sind wieviel Millimeter? :-) | ||||
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Na wen 1 Zoll 25,4 mm ist dan ist halb Zoll
12,7 mm so ungefähr 1/2 Zoll 12,5mm der nehst größere ist 9/16 zoll( 14,1mm) laut Zoll Schlüssel Beschreibung im Netz Gruß der scaut D | ||||
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ja, hallo wieder,
wie es aussieht, hab ich einen Leidensgenossen.... Ich habe mir einen Zollschlüsselsatz gekauft, da paßt der 1/2 Zoll. War keine große Investition gibt es für unter 10 € bei ebay. Dazu habe ich noch einen Koffer mit allem möglichen drin, die Nüsse haben ein Wellenprofil, dadurch werden die Schrauben nur an der Seite gegriffen, was die Kanten schont, und außerdem ist es denen egal. ob metrisch oder zoll, die greifen alles.... auch noch unter 100 € bei ebay zu haben..... So, nun wieder zu meinem Auto, nach all den Prozeduren, hat es vier Probefahrten a ca. 5 km wunderbar abasolviert. Heute wieder das alte Drama zurück, alles wieder wie es war.... Filterking fast leer, kaum Zündfunken auf dem ersten Zylinder, stottert knallt, läuft, wenn überhaupt, nur nahe Vollgas. Das Drama dauert einen Moment, und dann fährt das Auto wieder, als ob nichts gewesen wäre.... Ich bin nahe am Verkaufsgedanken.... Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Und genau deswegen passen in der Theoroe 1/2 Zoll und 9/16 Zoll ja nicht. Gruß Claas | ||||
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... Beim Teil 8
habe ich das Hütchen oben mit Kleber geeint, das verbliebene Ende auf dem Röhrchen mit Draht fixiert, und dann auch am Ende noch Gummikleber rum geschmiert. Damit hatte ich auch schon den hinteren rechten Schmutzfänger geklebt, der war mehr als drei viertel durch gerissen, und er hat den Geländeeinsatz in Peckfitz überstanden. Und er hält immer noch wie ein Neuer. Gruß Lothar | ||||
Volvo XC60 AWD / Volvo C303
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Filterking fast leer... Also Dichtigkeit der Schläuche prüfen und Leitungsverbinder etc. prüfen. Die Pumpe saugt ja. Wenn die Luft zieht, kann der nichtz sauber laufen. Alternativ, dein Tank ist100% in Ordnung? Versuch es nochmal mit Sprit direkt aus dem Kanister. Wenn der Filterking immer Sprit hat, funktioniert der Motor dann einwandfrei? Ganz alternativ: Was soll dein nicht fahrfähiges Auto denn noch kosten? :-) Gruß Claas | ||||
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Hi ich habe das ja schon erwähnt wen der tank innen
Verrostet ist dan kriegst du nie ruche bevor du Den Tank nicht getauscht hast oder gut gereinigt und neu beschichtet! Wie schaut es im Tank aus hast du das nachgeschaut? Erst dann kannst du weiter machen schließ das erstmal Aus den ohne Sprit läuft kein Fahrzeug und wen es mit Karnister geht und am Tank nicht na wo ist dan der Fehler? Ich habe das selber erlebt bei meinem Freund Christian erst nach dem Tank Wechsel war alles in Butter gebrauchte Tanks bekommst du bei gowolo hir Im Forum . Also Sprit raus ablas Schraube auf endoskop Rien Und dan weißt du Bescheid wen es das nicht ist Den weiß ich auch nicht weiter ausa ich schau mir das Persönlich an jeder Fehler ist zu finden wen man Eins nach den anderen ausschließen kann dann muss Es aber zu 100% sein. Gruß der scaut | ||||
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[quote] |
Ganz alternativ: Was soll dein nicht fahrfähiges Auto denn noch kosten? :-)
Gruß Claas
Zitat: |
Also, mindestens so, dass es mir leicht fällt.....aber er ist ja fahrfähig, - meistens -
@ Scaut
wo du recht hast, hast du Recht,
der Tank erklärt aber noch nicht den schlechten Zündfunken...
... aber es liegt immer irgendwo Marderscheiße rund ums Grundstück
Gruß Lothar