kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Ask something, may be the answer will appear soon...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  29.März 2024 14:39:45

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Öldruck-Leuchte  (Gelesen 949 mal)
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Öldruck-Leuchte
« am: 3.Oktober 2018 15:58:4 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo zusammen,

beim Vorbereiten auf den Mammutpark läuft bei mir noch nicht alles glatt: Meine Öldruckleuchte leuchtet und flackert.

- Nach einem Tag im Fursten Forest ging die Lampe vor einigen Wochen das erste Mal beim Fahren vom Waschplatz auf die Schiessbahn an. Wir haben geschaut und geprüft, was ging, konnten aber nichts feststellen. Vermutung: Öldruckschalter
- Auf der Rückfahrt (200km) war die Leuchte nicht dauerhaft an, sondern flackerte nur ab und zu, wie auch auf späteren kurzen Fahrten im Nahbereich.
- Heute habe ich einen neuen Schalter eingebaut, auf der anschliessenden Probefahrt (40km) ging die Lampe aber schon nach rund 1,5km wieder an, blieb bis zum Neustarten des Motors an und flackerte ein bisschen. Ich hatte kurz den Verdacht, dass das mit meinen Bremstests zu tun hatte, sie ging definitiv zweimal direkt beim scharfen Bremsen aus 80 kmh an. Das liess sich später aber nicht reproduzieren.
- Auf der Rückfahrt (20km) blieb sie dann komplett aus.

Aktuelle Vermutung: Kurzschluss durch beschädigtes Kabel zum Öldruckschalter, wir bereiten gerade das Überbrücken des Kabels zum Testen vor.

Hat hier jemand noch eine Idee?

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
BritCarDriver

**

Offline

Einträge: 143



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Öldruck-Leuchte
« am: 3.Oktober 2018 16:51:28 »
Antwort mit Zitat nach oben
Entspannung... Nach kurzem Suchen habe ich am Kabel auf dem Stück zwischen Kabelbaum und Stecker schnell eine Beschädigung gefunden. Das wird nun repariert und behebt hoffentlich das Problem. Wenn es das nicht war, wäre ich sehr überrascht.

Entschuldigt bitte diesen vielleicht überhastet wirkenden Thread. Ich habe vor dem Wochenende nur noch bis morgen Mittag Zeit, etwas am Auto zu machen. Deshalb wollte ich keine Zeit verlieren und habe den ersten Eintrag geschrieben während ich wegen der Motorwärme noch nicht an das Kabel konnte.

Der Fahrt zum Mammutpark scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen... smiley

Gruss Ulf
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0594 Sekunden. 19 Queries.