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Autor | Thema: Radlager (Gelesen 3787 mal) | |||
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Moin bin nun gerade beim Radlager bei
Kann mir da jemand helfen Wie groß ist die Fett menge Wie stelle ich das Lager ein nach Gefühl Gruß Arne | ||||
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... schau mal hier:
https://www.c303.de/c303-forum/index.php?board=36;action=display;threadid=12324;start=msg104138#msg104138 Grüße Uli | ||||
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Hallo
Ich hab die Radlager heute auseinandergebaut. Zum Zerlegen braucht man einen 46er Schlüssel. Mit 3/4 Zoll Nuss und Schlagschrauber gings auch Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo Christian,
echt mit Schlagschrauber ? Die Muttern sind nicht sehr fest und gehen auch gut auf wenn man die Sicherungsnase ordentlich aus der Nut bekommt. Wenn man das nicht macht leidet das Gewinde. Grüße Uli | ||||
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Hallo Uli
Ich hab die Nase nicht aufbiegen können, aber Gewinde sieht noch gut aus. Jetzt werde ich mal den ganzen Krempel auspressen/ abziehen. Die Radlager sehen eigentlich noch ganz gut aus. Ich denke, dass der unruhige Lauf der Vorderachse eher von den Trieblingslagern kommt, besonders weil sich die Trieblingswelle mit dem Differential recht leicht drehen läßt. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Kontrolliere die Radlager mal genau (zumindest die Kegelrollenlager)
Bei mir hats augenscheinlich auch gut ausgesehen, Aber bei einem ist der Rollen Korb beim abziehen weggeflogen, und dann hab ich die Lauffläche gesehen. Tragisch, hab dann profilaktisch auch auf der anderen Seite das Lager mit gewechselt. | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ich mach alles neu, damit ich mir sicher bin, dass der unruhige Lauf nicht mehr an den Radlagern liegen kann.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Hallo
Also ich hab die alten Radlager raus und presse morgen die neuen dann ein. Beim Öffnen des Portals passten weder ein 17er (zu klein) noch ein 18er(zu groß). Ich habe dann den 17er draufgeklopft. Jetzt habe ich in meinem zölligen Werkzeug nachgesehen. Könnte da ein 11/16el Zoll passen? Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Wären 17,46mm
http://www.beyars.com/de_tabelle-zollumrechnung.html | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Ja, genau deswegen. Wäre genau zwischen 17 und 18.
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Meine 2. Anschaffung, nach dem 303, war Zollwerkzeug.
ist enorm hilfreich | ||||
Schöne Grüsse Axel
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Meins stammt noch aus Triumph Spitfire und Landrover Zeiten und ist einem Flugzeugmechaniker für Rolls Royce Turbinen aus dem Werkzeugkoffer gefallen
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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man hattest du ein Glück,
bei uns hat die royal air force nur andere Sachen fallen lassen... aber gut, das waren (glaub ich) keine Mechaniker.. (war die Spitfire übrthaubt von Triumph ) | ||||
Schöne Grüsse Axel
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es gibt sowohl ein Flugzeug als auch ein Auto, dass "Spitfire" genannt wurde, wobei das Auto von Triumph ist...
Grüße, Marlon | ||||
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Ist so ein zweisitziges Halbschuhauto, wo man vom offenen Gullideckel aus einsteigen muss. Das war so 1985, da war ich 26, da fuhr man sowas.
Gruß Christian P.s. Hat jemand eine Empfehlung zwecks Fett fürs Radlager? | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Noch zwei Bilder
Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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