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Autor | Thema: Benzindruck Messen (Gelesen 2646 mal) | |||
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Hallo zusammen,
Mich beschäftigt gerade die Frage wie es wohl um meinen Benzindruck steht. Wer von euch hat den Benzindruck bei seinem Fahrzeug schon mal gemessen? Wie hoch sollte er sein und welche Menge an Sprit läuft unter Vollast durch die Vergaser? Hat jemand ein Messgerät damit ich das mal Prüfen kann? grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hej Kueppi,
den Benzindruck habe ich tatsächlich neulich erst gemessen und eingestellt. Nach längerer Standzeit und leeren Vergasern mußte ich fast die Batterien leerorgeln bis er angesprungen ist. Ich habe ein Prüfmanometer aus so nen Motortester Set mit einem T-Stück zwischen Filterking und Vergaser geklemmt. Der Benzindruck war mit 0,2bar bei laufenden Motor zu wenig. Laut Handbuch ist um die 0,4bar richtig. Kurz am Filterking nachjustiert und die Startschwierigkeiten waren behoben. Hatte zuerst die Benzinpumpe im Verdacht und deshalb ausgebaut und überprüft, aber die hatte ich ja erst kürzlich vor acht Jahren erneuert . Die Durchflußmenge will ich lieber nicht wissen! Servus. Timo | ||||
keep your motor clean!
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Sehr richtig so!
So ein Manometer hat auch jeder Heizungsbauer für die Überprüfung der Ölpumpen.... Einfach als T-Stück in die Leitung. Beim E-Motor ist die gesamte Einstellung abhängig vom Benzindruck, ich habe mir ein solches Monometer fest in das Armaturenbrett eingebaut, da mir der Druck unter verschiedenen Betriebssituationen immer wieder zusammenbrach, im Gelände habe ich zu viel Wärme um den Benzindruckregler, welcher dann falsche Drücke liefert...obwohl Rennsport-Druckregler, einstellbar. So kann ich nun aber während der Fahrt korregieren. Sorry für Off-Topik. der Harms | ||||
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Alles gut ... Ich wußte das du Fachmann für benzindruck bist.
Auffãllig ist wie wenige wirklich wissen welchen Druck sie fahren und welche Menge .weil damit auch klingeln und überhitzende Motoren zusammenhängen. Kann mir jemand eine Quelle nennen wo ich sowas kaufen kann? Ich kenne leider keinen Heizungsbauer außer dir Harms ... Grüße Küppi | ||||
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Bei diesem Satz "uffãllig ist wie wenige wirklich wissen welchen Druck sie fahren und welche Menge .weil damit auch klingeln und überhitzende Motoren zusammenhängen." mußte ich an was ganz anderes denken, was zwar nicht ganz zum Thema hier passt aber trotzdem verlinkt werden muß. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-unimog-404-allrad-expeditionsmobil-wohnmobil/1050346955-220-7627 Die verkaufen ihr Auto und irgendwie habe ich beim lesen das Gefühl, die wußten gar nicht, worauf sie sich einlassen. Benzindrücke messen, wäre noch ihr geringstes Problem gewesen. Nochmal zu deiner Aussage, das mit dem Benzindruck ist ne gute Anregung. Auf der anderen Seite misst man ja bei der AU indirekt schon den CO Gehalt und wenn durch zu hohen Druck der Schwimmer überlaufen würde, würde man es auch sehen. So gesehen, wird halt indirekt der Benzindruck geprüft. :-) Klar, unter Last kann es anders aussehen, aber der Strombergvergaser ist andersrum halt auch so einfach aufgebaut, dass das meistens passt Ciao Claas | ||||
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...´n alten Motor nach CO einstellen und glauben, dass der dann richtig eingestellt ist .....?
Ich hole Dir auch die richtigen Werte hinten raus, wenn ein Vergaser gar nicht da ist....... | ||||
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Hallo Benzindruck-Gemeinde,
kurze Geschichte: Ich hatte lange in manchen Fahrsituationen Benzingeruch im C303. Kurz Gestank - dann wieder weg. Irgendwann als er Vollgasruckeln zeigte, erhöhte ich den Benzindruck von 0.2 auf 0.4 Bar. Als ich von der Probefahrt zurückkam gab es eine Spritspur, auf dem Abstellplatz tropfte der teure Saft nur so unter dem Wagen. Ursache: Abgerissener Nietbolzen des Schwimmerlagers. Sieht man nicht, solange keine Belastung durch Benzindruck über die Schwimmerachse darauf kommt. Hier habe ich den abgebrochenen Heini schon herausgepopelt. Gebohrt, M2.5 Gewinde geschnitten und festgeschraubt. Ob LocTite Benzinfest ist? Ich werde berichten Erkenntnis des Tages: Wenn die Vergaser überlaufen, tropft der Sprit duch das Warmstartventil nach unten. Daher keine Spuren am schwarzen Luftfilterkasten. Also, nach Benzindruckerhöhung checken ob die Schwimmernadelventile noch sauber schließen. Liebe Grüsse aus der Eifel, Thomas P.S.: Das Vollgasruckeln wurde mit fetterer Einstellung und neuer Zündspule geheilt. | ||||
Ich denke über eine neue Signatur nach.
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ja, das stimmt. Das geht. Aber so grundsätzlich (Voraussetzung richtiges Messverfahren) geht das schon. | ||||
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Hi ich denke das eine Druck Erhöhung nicht gut für das
Ganze System sein kann den das endet alles In der schwümer Kammer und der schwümmer lest Über das Nadel Ventil nur so viel rein bis der schwümer es schließt das was der motor braucht wird ja über Den unter Druck in dem Motor gesaugt und nicht Rein gedrückt!! also was soll das bringen ? Ausa das das Nadel Ventil eine höhere Druck Belastung Ausgesetzt wird und bei minimaler Verschmutzung Nicht schließen kann und die ganze Sache überläuft Und Probleme verursacht end weder verstehe ich das Ganze System falsch oder habe ich was übersehen ? Irgendwie ergibt das keinen logischen sin Was es eigentlich bringen soll an Verbesserungen Beim fahren irgend einer hat sich was dabei gedacht Den druck über den Filter King auf 0.2 Bar einzustellen Warum auch immer Gruß der scaut | ||||
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Hallo Marian,
Es geht nicht darum den Benzindruck höher zu machen als vorgeschrieben, sondern um ihn Richtig einzustellen. Dein Auto braucht 21 Liter Sprit wenn ich mich nicht Täusche.... Bist du sicher das dein Filterking richtig eingestellt ist? Vieleicht auch zu viel...? Bei Markus Klingelt der Motor... wir haben schon einiges ausprobiert.... Laufen tut er nur mit 102 Oktan und 5° vor OT.... Zu wenig Sprit vieleicht? Läuft ein Motor zu Fett sammelt sich Sprit im Öl und der Motor läuft mit hohem Verbrauch. Läuft er zu mit zu wenig Sprit läuft er zu Heiß und kann unter Last Verglühen.... Mal abgesehen von der Vergasereinstellung muß der Sprit ja auch erst mal in aureichender Menge bis zum Vergaser kommen...... Da ich nicht Will das mir das auf dem Weg nach Island passiert, prüfe ich lieber voher mal was da so ankommt.... Grüße Küppi | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hi kueppI ok jetzt habe ich das verstanden nur Kontrolle
Das allesen paßt Die19 bis 21l bei mir sind den 285 75 r16 geschuldet Ich fahre mit höherer Drehzahl als du mit Dan großen Reifen 9x16 alles andere kann ich ausschließen der Druck im Filter king habe ich auf 0.2 bar stehen Das habe ich auch kontrolliert und das paßt Gruß der scaut | ||||
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11.00-16
Grüße Küppi.... | ||||
Auseinandergenommen werden darf alles was nicht wegläuft http://www.tape.tv/musikvideos/Republica/Ready-To-Go
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Hallo an Alle:
Habe aufmerksam mitgelesen und frage mich gerade: wie verstelle ich denn irgendetwas am Filterking?? Steht das irgendwo in den Unterlagen von Volvo? Gruß der Mic | ||||
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Hallo Mic
Oben am Gehäuse ist eine Hutmutter. Schraubt man die runter, kommt eine Schlitzschraube zum Vorschein, die mit einer Mutter gekontert ist. Die Mutter etwas lösen und an der Schlitzschraube drehen. Ich bitte um Korrektur: Ich denke gegen den Uhrzeigersinn ist weniger Druck, im Uhrzeigersinn mehr. Gruß Christian | ||||
Warum nur einen Volvo, wenn man auch zwei haben kann
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Aha! danke.
Wieder was gelernt! | ||||
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