kleiner tgb 11 links
| C303 HOME Deutsch | C303 HOME English |
kleiner tgb 11 rechts

News: Frag mal was, vielleicht hat jemand eine Antwort...

Willkommen, Gast. Bitte Login oder Registrieren.

  28.März 2024 13:6:30

Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
   Autor  
Autor-Posts
 Thema: Ölabstreifringe Skandix  (Gelesen 1044 mal)
Gerald

**

Offline

Einträge: 217



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Ölabstreifringe Skandix
« am: 21.April 2019 21:10:9 »
Antwort mit Zitat nach oben
Hallo,
ich habe kürzlich meine Kolbenringsätze für den B30A Motor von Scandix bekommen, ich habe
im Satz 3 teilige Ölabstreifringe erhalten, verbaut sind aber 1 teilige Schlitzringe.
Die Ringhöhe ist die gleiche wie dr Umfang, allerdings sind sie 1-2/10 Breiter.
Kann das Sein?
Ich würde vermuten das die 3 teiligen besser arbeiten weil sie unanbhängig von einander an der Zylinderwand anliegen.
Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

Gerald
Ödla will doch nur spielen
« Letzte Änderung: 21.April 2019 21:16:3 von Gerald » Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Uli-RT

**

Offline

Einträge: 2783



...geht auch ohne Volvo; macht aber keinen Spaß

Profil anzeigen
Re:Ölabstreifringe Skandix
« am: 22.April 2019 06:29:44 »
Antwort mit Zitat nach oben
...ist schon ne Weile her bei mir, aber ich meine es gibt Unterschiede bei zöllischen und metrischen Motoren.
Also besser nochmal prüfen...
Grüße
Uli
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
der Harms

**

Offline

Einträge: 2799



Das ist der Lars... Lars kommt aus Schweden!

Profil anzeigen
Re:Ölabstreifringe Skandix
« am: 23.April 2019 04:34:35 »
Antwort mit Zitat nach oben
..und leider sogar noch viel mehr verschiedene.....
Die Kolbenringen wurden immer vom  Kolbenlieferanten miutgeliefert und der hat halt leider auch immer mal lustig verschiedene drin gehabt. Ich kenne bestimmt vier verschiedene , alle für den B30 erstes Maß.  undecided
ZurNot hilft immer gern Günther & Wagner.
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Gerald

**

Offline

Einträge: 217



Ich liebe dieses Forum!

Profil anzeigen
Re:Ölabstreifringe Skandix
« am: 23.April 2019 22:41:51 »
Antwort mit Zitat nach oben
So Kolben sind drinn, mein Motorenbauer hat mir grünes Licht gegeben,
es gibt mehrere Bauarten von Kolbenringen, die Maße passen.
Es wir bei den o.g. Ölabstreifringen eine höhere Kraft auf die Zylinderwände augebracht,
was ja im Grunde nur von Vorteil sein kann.
VAG hatte da auch so seine Problenme mit bestimmten Motoren weil man mit weniger Kraft auf
die Zylinderwände Reibung mindern wollte und hoher Ölverbrauch das Resultat war.
Wenn alles klappt wird die Fahrt zur Hochzeit, die Jungfernfahrt.
Dann weiß ich mehr, ich werde danach berichten wie hoch der Ölverbrauch war.
gute Nacht

Gruß

Gerald
Ödla will doch nur spielen
Moderator benachrichtigen   Gespeichert
Seiten: [1] Antwort Überwachen Senden Sie dieses Thema Drucken
Powered by MySQL Michaels-Volvo-Offroader-Forum | © 2001-2004 YaBB SE
forked to php5 & mysql-5 & XHTML in 2009 by mibu
lifted to php8.2 in 2024 by mibu
Powered by PHP

| Datenschutz | Impressum |

Seite erstellt in 0.0603 Sekunden. 20 Queries.